Beiträge von ThomasK

    Ich habe mit dem Trailmax jetzt 7500km runter. Straße perfekt (auch im Nassen). Schotter unauffällig, etwas weniger Grip als der Ranger aber immer Traktion. Am Anfang eigenwilliges Einlenkverhalten. Hinten noch 2.5 bis 3mm, vorn in der Mitte Sägezahn von 3 bis ca 6mm pro Stolle. Der kommt wieder drauf.

    Ich hab keine gesehen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Maschine sowieso nicht erkannt hätte. Bin halt mit Simson und MZ aufgewachsen. Davon waren so einige da.

    Matsch - ein wenig. Gegen das Treffen in Bayern war es am Nürburgring eher trocken. Überhaupt war es keine wirkliche Herausforderung. Ich war nur von Samsag auf Sonntag da. Bei trockenen 12 Grad war es gut auszuhalten. Nur nachts war es frisch. Habe morgens die Daunen rechts und links in den Ecken des Schlafsacks wiedergefunden. Naja, der hat es dann hinter sich. (Waschen etc hatte ich schon probiert)

    Wie wäre es mit dem TKC 70 Rocks? Sieht ähnlich aus, hat ne ähnliche Preformance.

    Aber für die NC750X empfehle ich eher den Dunlop Roadsmart 3. Der spielt in allen Bereichen vorne mit und hat eine besondere Eigenschaft: Der macht die NC leichtfüßig (fast schon kippelig) und behält die Performance bis auf 1.2mm. Soweit meine Erfahrungen.

    Ich habe die Touratech Taschen. Befestigt habe ich sie nur an den Soziusfußrasten-Halter und oben drüber die Gurte. Unten habe ich die Schnallen abgeschnitten und durch Klett ersetzt. Das kann beim Sturz (hoffentlich) aufgehen, statt ausreißen. In die Gurte über der Sitzbank habe ich Klickverschlüsse eingefügt. Die (De-) Montage geht einfach und schnell. Die Taschen bewegen sich auf holprigen Wegen. Davon merke ich aber nichts, weil ich in diesen Momenten sowieso im Stehen fahre. Die Taschen stützen sich am Touratech-Träger ab. Ohne Träger hatte ich keine gute Position gefunden, sodass ich mir's Koffersystem kaufte. Jetzt funktioniert Beides.

    Naja, was ist offroad? Die Schotterstrecken, die wir mit der AT fahren wird die Kleine sicherlich auch gut machen. Als sie mit dem 19" Vorderrad raus kam, hatte sie noch 180mm Federweg. Ich glaube das ist jetzt viel weniger. Für die Reise wo man die Straßenverhältnisse nicht kennt ist das alte Modell sicherlich besser.