Die Gore Laminat Kleidung wird, egal welcher Hersteller, nicht sehr weich. Außer an den üblichen Stellen wo Falten sind, da sind dann irgendwann auch die undichten Stellen - dauert aber lange.
Alles anzeigenGar keine Protektoren in Hose und Jacke?
Versuche eigentlich immer Maximalschutz zu tragen, mit Abstrichen bei extremer Hitze, dann dünnere, durchlässigere Protektoren.
Mesh Hose hat bei mir leichte Knie-, dafür dickere Hüftprotektoren.
Selbst im Sommer versuche ich Leder zu tragen, hab noch eine alte, leider schwere HG Jacke mit einer Nummer größer, die hat vorne zwei Lüftungsreißverschlüsse und hinten im Schulterbereich nochmal Lüftung, funktioniert gut, morgens losgefahren sogar etwas frisch, und eine Schicht Funktionswäsche unter dem Leder funktioniert für mich gut. Nachteil: hab extra Anziehsachen dabei falls durchgeschwitzt oder ein ordentliches Hemd für´s Restaurant.
Versuche mich so zu rüsten, dass ich bei stundenlanger Fahrt optimal temperiert bin. Damit der Spaß am Fahren bleibt. Protektoren müssen für mich drin sein, weil wie möchte im Falle eines Unfalles geschützt sein ... da nützen die Protektoren zuhause im Schrank nix.
Hab ich nicht geschrieben, dass ich Meshkleidung mit Protektoren darunter trage?!