Alles anzeigenMahlzeit,
bei der Aktion sind drei Hände hilfreich.
Gruß
Th.
Hat man selten. Rad anpacken, einfädeln und mit dem Knie gegendrücken. Achse durch, grob anziehen und Feintuning danach. Geht wunderbar.
Alles anzeigenMahlzeit,
bei der Aktion sind drei Hände hilfreich.
Gruß
Th.
Hat man selten. Rad anpacken, einfädeln und mit dem Knie gegendrücken. Achse durch, grob anziehen und Feintuning danach. Geht wunderbar.
Update: Meine Wachsjacke hat dann ganz plötzlich auch ausgedient :-). 41,8 Grad hatte ich jetzt als letztes Maximum in der Tatra und Rumänien - bin förmlich zerkocht worden. Da ging gar nichts mehr. In meiner Not habe ich mir unterwegs ein Protektorenshirt gekauft und einfach so ein XXXXXL-Hemd drüber. Öl war in der Dicken nur noch gasförmig vorhanden, meine ich. Eigentlich wollte ich nicht, aber dann doch ne' Klim Baja mit ordentlich Luftdurchlass gekauft. Wird mir das zu zugig ziehe ich mir einen winddichten Fleece drunter und wenn zu nass und zu kalt kommt noch die S4 Enduro drüber. Perfekt die letzten Tage bislang: Waren ja anständig über 30 Grad und bei einem Kurztrip dann noch den wasserdichten Überzieher drüber ausprobiert. Das gefällt mir wesentlich besser als all die ganzen wasserdichten Sachen, die nach einer Woche Regen - wie häufig in Skandinavien, Schottland - jeden Tropfen durchlassen und abends im Zelt/Hotel gar nicht mehr trocknen. Wie gesagt: ich bin von diesen All-Around-Sachen schon länger weg, weil sie für MICH nie funktioniert haben und ich mich nie in einer Region aufhalte.
Alternativen waren:
- Knox Honister
- Klim Marrakesh - finde ich total genial und gemütlich
jeweils immer in der Kombination mit Layer drunter und drüber.
Ich habe kurz vor der Tour noch bemerkt, dass ich ja für Scenic ewig Credits ausgegeben habe. Das Entwickler-Team hat mir dann einen Zeitraum von zwei Monaten für die Premium-Funktion gegeben. TT also dieses Mal draußen gelassen und zuerst alles per Sceniv geplant. Also, die Teilstrecken zumindest. Streckensperrungen wurden mitunter gar nicht angezeigt. In Südpolen/Slowakei war das dann so nervig, dass ich Scenic habe sein lassen und per Google-Maps gefahren bin. Das ist ewig aktuell und hat mir am Ende doch den einen oder anderen schöne Weg und Umweg aufgrund von Streckensperrungen beschert. Scenic wollte einfach stumpf weiter - keine Alternativen möglich. Fliegt nach dem kostenlosen Monaten also wieder vom Iphone.
Auf meiner Polen-Tatra-Tour ist mein Display auch mitunter mehrfach komplett eingefroren. Mitunter ziemlich nervig. Allerdings liegt es bei mir an zwei Sachen: Lightning-Buchse hat jede Menge Dreck drin und wenn IPhone zu heiß schaltet sich CarPlay einfach aus. Nervig bei 40 Grad…. - zum Glück sind die Teile wasserdicht, also halb in einer Tüte mit Wasser gefüllt in die Brusttasche - ging dann wunderbar. ☺️
Fuck, Ich hasse diese verkackten Ölfilterschlüssel. Latürnich kurz mal angesetzt und latürnich gleich überdreht. Bei meiner Ex-Multilala ging das wunderbar. Bei Honda nur mit Lehmann und Schraubenzieher - egal, ist drauf, dicht. Fertig.
Aufgrund der Kassenlage 😌 isses‘ jetzt doch der Mitas Terraforce geworden. Mal sehen, wie der sich so macht. Schotter und Co sind damit aber definitiv nicht drin.
Wollte gerade meinen: Gewicht ist beim Moppedcamping eher sekundär.
Da machst du bestimmt nichts verkehrt. Ich kann nur über den Vorderreifen sagen, dass der ohne Ende klebt und vieles möglich ist. Bin damit den halben TET SWE gefahren und war echt zufrieden. Der gesamte Satz ist mir allerdings zu teuer.
Der AT41 ist von den Fahreigenschaften nicht verkehrt. Laufleistung ist aufgrund der weichen Gummimischung allerdings unterirdisch.
Vorne habe ich seit 15TKM den Anakee Adventure drauf, hinten Pirelli STR Rally - knappe 6,5TKm. Beide jetzt so gut fertig . Zumindest will ich dieses Mal nicht wieder in Fernistan ein Heidengeld für einen Reifen bezahlen - fliegen für die nächste Tour also beide runter. Ich werde mal mit einem Straßenprofil fahren, dieses Jahr. Schottern ist nächsten Urlaub nicht angesagt, also Conti druff.
Alles anzeigenNutzen hier noch mehr Allwetter Fahrer Wachsjacke oder Wachshose?
Habe noch meine alten Stücke aus den 80zigern, ohne Protektoren, nur aufgenähte Schulter- und Ellenbogenstücke ...
Reichen in der Regel ja auch fast
Why I Stopped Wearing Motorcycle Body Armour
Davon ab, solange Abrasion gesichert ist - gegen alles andere nutzen die Protektoren leider nichts - ist doch alles in Butter. Die olle Wachsjacke begleitet mich noch ins Seniorenheim - sie will ja nicht aufgeben. Und was besser passendes finde ich nicht.