Beiträge von colorado109

Kann ich mit meiner China Aluverbreitung absolut nicht bestätigen, also nicht mal das sich da überhaupt etwas bewegt.

BMW und KTM bauen die die großen Motoren noch in D/A soviel ich weis. kann ich aber täuschen.

Mit 223 Kg wohl eher der normalen Africa Twin (226kg). Die Tenere ist mit 204Kg nochmal deutlich leichter.

FInd die Desert X sehr schön, vermutlich ist sie aber Sitzhöhen und schrittbogentechnisch nichts für mich. Teuer ist sie auch, da bleib ich lieber bei meiner SD08 :P

Ich habe mit LEDs folgende Erfahrung gemacht (mind. 50x Leuchtmittel): Günstige Leuchtmittel aus dem Supermarkt oder Baumarkt gehen regelmäßig kaputt oder werden leuchtschwach. Habe schon mindestens 10 defekte ausgetauscht.

Bei Leuchtmittel von Osram und Philips ist bisher keine einzige defekt oder merklich dunkler geworden. Manche sind schon über 5 Jahre im Einsatz. Daher kann ich nur empfehlen etwas mehr zu bezahlen, ist am Ende besser für den Geldbeutel und die Umwelt.

Jede defekte wird bei uns durch Osram oder Philips ersetzt.

Reklamieren. Dabei übertreiben und nicht vom Händler klein reden lassen. Sollte getauscht werden.

Du könntest so übertreiben: Funktioniert nur mit sehr viel druck und manchmal gar nicht.

Lenkergewichte erhöhen. Bei mir wurde der Rechtsdreheffekt durch das Montieren von Hepco und Becker Stahl-Griffschützern verringert. Habe aber auch die Schalter Version, kann mir durchaus vorstellen das es bei der DCT Variante etwas mehr nach rechts zieht.

Nein, das bedeutet das der Luftspalt zwischen Touch(äußerste Display Schicht) und dem eigentlichen Display, eine Öffnung nach aussen ist. In ungünstigen Fällen kann dort feuchtigkeit eindringen und auch wieder entweichen.