Beiträge von colorado109

Ich würde nicht auf die Prozente schauen, sondern nur wieviel du im Vergleich zu anderen Händler zahlst. Was bringen die 10% wenn es andere händler gibt die das gleiche günstiger anbieten aber dir keine prozente geben. Der persöhnliche Rabatt ist in Internetzeiten überfällig.

In mobile.de oder ebay kleinanzeigen kannst du bereits im preis gesenkte Angebote ansehen und vergleichen.

falls es dir Hilft. Ich habe folgendes im Oktober 2020 gezahlt:

Von 12900€ auf 12700€ gehandelt. SD08 neu, Rot, Schalter, mit Gepäckbrücke, Plastik seitenkoffer und hohes Windschild. 50/50 Zahlung in Offenburg BW.

Habe das gefühl das sie zu dieser Zeit sich eher weniger gut verkauft hat, zumindes die normale ohne AS. Aber nur so mein Gefühl. Die Preise beobachte ich seit dem und kann sagen, dass die am Ende des Jahres am günstigsten ist. Also am besten bald zuschlagen. Ausser es soll das 2022 Modell sein.

Kauf dir halt ein anderes moped mit einem 113mm Fach und jammer hier uns nicht voll. Wenn du uns nicht glaubst, dann stell auch keine Fragen.

Schau mal auf ebay. Gibt genug dritthersteller.

also ich überlege ob ich ihn wechseln soll oder es einfach riskieren.

Vermutlich kommt sie eh zum TÜV bei meiner Werkstatt des vertrauens. Daher schauen die vermutlich sowieso nicht genau hin.

Natürlich ist auch gerade im Marktplatz ein Ständer für wenig Geld (99€) mit abe erhältlich. Jedoch wiegt dieser 1,5 Kg mehr.

Bin zwiegespalten.

also ich habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut. Das zubehör ist bei option 1. schon besser. Da du ja aufs geld achtest, wie ich gerade gelesen habe, würde ich eher option 1. nehmen. Sie ist 1000€ günstiger, leichter und hat das bessere zubehör. Der erhöhte Federweg von option 2 ist für die straße eher nachteilig.

Wenn du jezt aber ein großer mensch bist, und du einfach besser auf die option 2 passt. Dann würde ich den Aufpreis zahlen. Sonst nicht.

Klar ist die 1100er nochmal besser, aber wenn du alles zubehör kaufen willst. Bist du auch mit aktionen locker 3000€ zusätzlich zur option2 dabei. Ist nunmal die Frage, möchtest du dir das leisten.

Ich habe auch den Schaltassisten (orginalen, den dritthersteller war mir damals nicht bekann). Ich bin ganz zufrieden mit dem Schaltassistent, er funktioniert in den niedrigen und hohendrehzahlen ganz gut, nur wenn viel Last drauf ist dann ist er schon etwas hakelig. Jedoch ist es sehr entspannt mit ihm zu fahren. Vom 1. in den 2. Gang kuppel ich jedoch meistens, weil er dort auf nicht geschmeidig ist. Jedoch wenn du mit einer Sozia unterwegs bist, dann bist du mit der Kupplung oder DCT besser drann.

Würde ihn trotzdem wieder kaufen.