Oh ups hab ich übersehen. na dann ist ja alles gut
Beiträge von colorado109
-
-
Also ich habe Schuhgröße 39 und komme nicht mal annähernd an den Sturzbügel. Aber meine Füße sind auch besonders klein.
Moin,
ich habe auch die Hepcos montiert, oben und unten.
Ich würde dir empfehlen noch den mittleren Versteifungsbügel anzubauen, dieser bringt nochmal deutlich stabilität rein und entlastet im falle eines Sturzen die Gabelaufhängung. An den 90€ sollte man nicht sparen!
-
Denke sie sind lediglich in der Neigung verstellbar, jedoch nicht in der Lichtstärke. Ich kenn auch keine Nebelscheinwerfer die in der Stärke verstellbar sind, je nach dem ist das überhaupt nicht zulässig.
-
Hab
Alles anzeigen
Habe heute mal die niedrigste und höchste Stufe ausprobiert, konnte kein unterschied feststellen. Aber ich hab das Motorrad erst 70km, daher ist für mich im Moment alles neu. Ihr meint also, das ist die Zeit, die die Leistung unterbrochen wird bzw. Zwischengas gegeben wird?
Durch Moderator entfernt
-
Du hast aber geile Garage
Will auch so eine
Ja habs zum montieren des Sturzbügels, Gepäckbrücke etc. in den Keller gestellt^^ War sehr angenehm dort zu schrauben
Habe für die Hepco und Becker Sturzbügel ca. 5 Stunden gebraucht. Mit wenig Schraubererfahrung an Motorrädern.
Für alles ca. 16 Stunden, jetzt kenne ich mein Bike
-
Die Einstellung ist aber nicht Fahrmodiabhängig. Kann das am Wochenende mal noch prüfen.
-
-
-
Leider ausverkauft. Hab nur noch welche aus England mit 16€ versandt gefunden. Kenn jemand eine alternative?
-
Hallo,
erfreulicherweise sind meine Scheiben-Experimente zumindest vorerst abgeschlossen. Und zwar viel schneller als befürchtet.
Bin 1,78m groß, lange Beine, eher Zwerg im Sitzen (blöde Sache aber wohl nicht zu ändern)
Helme: Shoei GT Air, Touratech Aventuro Mod (ähnlich zu Schuberth E1)
Standard Scheibe SD08:
Gar nicht mal schlecht. Jedenfall deutlich besser als es im Standard bei der KTM war (siehe unten). Winddruck ja, aber keine Verwirblungen in meinem Fall. Mit dem Shoei GT Air wäre die Standard-Scheibe durchaus akzeptabel. Beim TT Aventuro Mod mit Windschild nicht, da der Wind voll von unten ins Windschild bläst.
MRA Sportscheibe rauchgrau:
Hat mir sehr gefallen an der schwarzen SD08. Keine Verwirblungen. Winddruck vielleicht ein bisschen besser. War aber lauter um den Helm als die Standard Scheibe. Trotz Sonderangebot bei Polo keine Option für mich. Mach keine andere Scheibe ran nur weil sie ein bisschen schöner aussieht.
MRA Touringscheibe rauchgrau:
Passt m. E. ebenfalls sehr gut zur scharzen SD08. Windschutz super ABER ... trotz der Höhe waren die Windgeräusche nicht wirklich leiser als bei der Standard Scheibe. Ausserdem ist mir die Scheibe zu hoch. (Muss zumindest teilweise durch die Scheibe schauen).
Touratech Windschildspoiler Evo transparent:
Dieser: https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html
Aussehen - hmm, sagen wir mal suboptimal, bestenfalls Geschmacksache (mir gefällts nicht mal schlecht aber schön ist anders). Aber was soll ich sagen, für mich DIE Lösung. Winddruck spürbar besser - keinerlei Verwirblungen - von den Windgeräuschen her die mit Abstand beste Lösung. Selbst die für mich optimale Einstellung des Spoilers (Höhe, Neigung) habe ich sehr schnell gefunden. Auch beim TT Aventuro Mod Helm mit Windschild funktioniert der Spoiler einwandfrei. Dabei bleibt´s Thema ist für mich abgeschlossen. Bin sehr zufrieden so schnell eine Lösung gefunden zu haben.
Beim Vorgänger-Bike (KTM 1050 Adv) war das wirklich ein Drama. Bin nicht wirklich empfindlich wenns um Winddruck und Geräusche geht (bin ohnehin etwas schwerhörig und Winddruck von bin ich von jahr(zehnt)elangem Naked-Bike fahren gewohnt). Aber mit der Standard-Scheibe der KTM waren die Verwirblungen derart krass, dass es mir beim 8-9 Jahre alten Arai-Helm fast das Visier rausgerissen hätte. Hier hat nach vielen Versuchen und verschiedenen Scheiben die MRA Vario Touring Scheibe (mit Spoiler) am besten funktioniert. War aber eher lauter als die jetzige (weniger schöne) Lösung bei der SD08.
Ciao,
Manfred
Danke für deine Eindrücke. Hast du auch ein Bild von deinem Windschutz für mich?