Die Einstellung ist aber nicht Fahrmodiabhängig. Kann das am Wochenende mal noch prüfen.
Beiträge von colorado109
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Leider ausverkauft. Hab nur noch welche aus England mit 16€ versandt gefunden. Kenn jemand eine alternative?
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Hallo,
erfreulicherweise sind meine Scheiben-Experimente zumindest vorerst abgeschlossen. Und zwar viel schneller als befürchtet.
Bin 1,78m groß, lange Beine, eher Zwerg im Sitzen (blöde Sache aber wohl nicht zu ändern)
Helme: Shoei GT Air, Touratech Aventuro Mod (ähnlich zu Schuberth E1)
Standard Scheibe SD08:
Gar nicht mal schlecht. Jedenfall deutlich besser als es im Standard bei der KTM war (siehe unten). Winddruck ja, aber keine Verwirblungen in meinem Fall. Mit dem Shoei GT Air wäre die Standard-Scheibe durchaus akzeptabel. Beim TT Aventuro Mod mit Windschild nicht, da der Wind voll von unten ins Windschild bläst.
MRA Sportscheibe rauchgrau:
Hat mir sehr gefallen an der schwarzen SD08. Keine Verwirblungen. Winddruck vielleicht ein bisschen besser. War aber lauter um den Helm als die Standard Scheibe. Trotz Sonderangebot bei Polo keine Option für mich. Mach keine andere Scheibe ran nur weil sie ein bisschen schöner aussieht.
MRA Touringscheibe rauchgrau:
Passt m. E. ebenfalls sehr gut zur scharzen SD08. Windschutz super ABER ... trotz der Höhe waren die Windgeräusche nicht wirklich leiser als bei der Standard Scheibe. Ausserdem ist mir die Scheibe zu hoch. (Muss zumindest teilweise durch die Scheibe schauen).
Touratech Windschildspoiler Evo transparent:
Dieser: https://shop.touratech.de/wind…iler-evo-transparent.html
Aussehen - hmm, sagen wir mal suboptimal, bestenfalls Geschmacksache (mir gefällts nicht mal schlecht aber schön ist anders). Aber was soll ich sagen, für mich DIE Lösung. Winddruck spürbar besser - keinerlei Verwirblungen - von den Windgeräuschen her die mit Abstand beste Lösung. Selbst die für mich optimale Einstellung des Spoilers (Höhe, Neigung) habe ich sehr schnell gefunden. Auch beim TT Aventuro Mod Helm mit Windschild funktioniert der Spoiler einwandfrei. Dabei bleibt´s Thema ist für mich abgeschlossen. Bin sehr zufrieden so schnell eine Lösung gefunden zu haben.
Beim Vorgänger-Bike (KTM 1050 Adv) war das wirklich ein Drama. Bin nicht wirklich empfindlich wenns um Winddruck und Geräusche geht (bin ohnehin etwas schwerhörig und Winddruck von bin ich von jahr(zehnt)elangem Naked-Bike fahren gewohnt). Aber mit der Standard-Scheibe der KTM waren die Verwirblungen derart krass, dass es mir beim 8-9 Jahre alten Arai-Helm fast das Visier rausgerissen hätte. Hier hat nach vielen Versuchen und verschiedenen Scheiben die MRA Vario Touring Scheibe (mit Spoiler) am besten funktioniert. War aber eher lauter als die jetzige (weniger schöne) Lösung bei der SD08.
Ciao,
Manfred
Danke für deine Eindrücke. Hast du auch ein Bild von deinem Windschutz für mich?
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Funktioniert bei der Oxford Griffheizung auch das automatische ausschalten bevor die Batterie zu schwach wird? Also idealierweise kurz nach dem der Motor aus ist. Denn es ist ja eine Lithium Batterie, die nicht die Spannungsdifferenzen aufweist wie eine normale Batterie.
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Danke für die Vorschläge!
Der Händler hatte die originalen und die von Hepco und Becker vor Ort. Die HuB waren trotz fehlender Querverstrebung (optional erhältlich) deutlich fester, hatten massivere Verbindungsteile und machten somit einen stabileren Eindruck. Dagegen wirkten die originalen fast schon ein bisschen instabil. Bei den HuB konnte ich mir vorstellen das sie ein Sturz ohne Verbiegungen überleben würden.Daher sind es diese auch geworden mit Querverstrebung trotz 150€ aufpreis.
Die Bügel von Outback Motortek habe ich leider zu spät gesehen, machen auch einen guten Eindruck.
Heed konnten mich mit der oberen Rahmenverbindung nicht überzeugen, müsste ich mal live ansehen.
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Ich bin gerade kurz vor dem Kauf einer CRF1100l Schalter mit Onroad Paket,
ich schwenke zwischen den originalen und die preiswerten GIVI Sturzbügel. Da ich mir sowieso ein Schaltassistent dazu kaufen möchte, käme das Offroad-Paket (Schaltassisten + Sturzbügel + Rally Fußrasten + optische Extras) infrage. Leider funktioniert der Konfigurator auf der Honda-Website nicht, daher bin ich mir nicht sicher was der Preis für das Paket ist.
Weiß jemand wie viel das Offroad Paket aktuell kostet, ich habe 1300€ noch im Kopf? Der GIVI Sturzbügel macht mir einen deutlich stabileren Eindruck, da er an 3 Punkten befestigt ist oder täusche ich mich da?
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, was empfehlt ihr? Ich würde gerne auch Offroad Trails wie TET oder Adventure Country Tracks fahren.
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Wo sind denn die originalen Kunststoffkoffer gebrochen? (am besten mit Foto ) Würde sie ggf. dort verstärken, da ich sie sehr praktisch finde.