Alles anzeigenIch zitiere mich mal selbst, denn ich habe bei Hepco-Becker angefragt.
Frage:
"Reicht bei einem Umfaller auf der Strasse der Schutzbügel Art.-Nr. 5029522 00 01 aus damit der Motor nicht beschädigt wird, oder wird dazu zwingend der untere Motorschutzbügel benötigt?"
Antwort:
"bei einem simplen Umfaller auf ebenem Untergrund, sollte der Tankschutzbügel genügend Schutz bieten.
Bei unebenem Untergrund, wäre es ab auf jeden Fall empfehlenswert, auch den Motorschutzbügel zu montieren."
Ich habe mir jetzt erst mal nur den Tankschutzbügel mit Versteifungsstrebe in schwarz bestellt.
Gruss mgr
Also meine ist schon 2 mal im Gelände (Wiese/Kiesweg) umgefallen bzw. wurde abgelegt. Die größten Spuren habe ich an den Motorschutzbügeln. Der Tankschutzbügel hat nur leichte Kratzer, hingegen der Motorschutz richtige 1mm tiefe spuren bekommen hat.
In Post #15 siehst du auch wie die Maschine auf den Motorschutzbügeln liegt. Würde sogar sagen, dass dort das meiste Gewicht aufliegt.