Beiträge von colorado109
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Vielleicht kannst du damit was anfangen:
https://www.ebay.de/itm/GPS-An…c76087:g:jz4AAOSwzI5fvQ59
https://shop.touratech.de/gps-…s-halter-navi-halter.html
Evtl mit distanzstücken noch weiter hochsetzen.
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Ok dann frag ich mal meinen Hondahändler was das im nachhinein kostet, Dank dir für dir Info.
Du kannst auch Universal Nebelleuchten verbauen, die habe normalweise immer eine extra Taste. Oder die Originalen mit einer Taste direkt an die Zündung/Batterie hängen.
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Ich bin der Meinung meine 1100 ATAS ( Schalter) hat eine zu hohe Leerlaufdrehzahl.
Nämlich 1280 U/ min. und höher . Der Motor läuft etwas unruhig mit Spitzen bis zu 1400 U/min.
Ist das bei mir ein Einzelfall ?
Wie hoch ist denn bei euch die Leerlaufdrehzahl ( natürlich warm )?
Etwas unruhig läuft er bei mir auch. Drehzahl habe ich nicht im Kopf, kam mir auch ein bisschen zu hoch vor. Hab die SD08 Schalter. Ich vermute die haben sich schon was dabei gedacht und ein 2 Zylinder im so niedrigen Drehzahlbereich ruhig laufen zu lassen ist vll. auch nicht so einfach.
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Habe heute mal die neue Probegefahren.
Händler meinte das im August ein Update zu Android Auto kommen soll.
Gibts dazu schon etwas neues?
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Schöne Arbeit, gefällt
Hätte Angst, dass die Schienen vom Winddruck verbiegen, aber der Batzen ist ja auch ähnlich gebaut und scheint zu halten..
Bisher haben Sie sich bis 120 km/h kein Stück verbogen. Falls das doch passieren sollte, werde ich euch informieren.
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Die "originale" "Batzen screen adjuster" von Wolfgang Roth für die 1100er gibt's für 84.-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-1100/1371219595-306-7551
Aber selber herstellen macht auch mir mehr Spass
Cool, hab ich nicht gefunden und ich habe wirklich lange gesucht
Jetzt ist es auch schon zuspät
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Montieren der Windschutzscheibe
An den oberen zwei Bohrungen der Windschutzscheibe wird jeweils eine M4-Becherschraube mit einer M4-Sicherheitsmutter befestet. Diese wiederum kann dann mit einer weiteren M4-Sicherheitsmutter an der Führung befestigt werden. Hierbei wiederum 1mm Spiel lassen:
Die Unteren zwei Schrauben werden jeweils mit einer normalen mutter und Schraubensicherungsmittel befestigt:
Fertig:
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Hi,
ich habe mir eine Windschutzverstellung selber gebaut (Kosten ca. 60€). Hierzu habe ich mir zwei Edelstahlschienen lasern lassen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Windschild ist in der niedrigsten Position ca. 1,5 cm höher und lässt sich jetzt einfach mit der Hand um ca. 7cm-8cm verstellten, auch während der Fahrt. Durch den Anpressdruck der Führungen wird die Scheibe sehr fest gehalten. Falls sie bsp. im Offroadbetrieb doch rutschen sollte, dann können die oberen Schrauben einfach komplett angezogen werden. Abnutzung der Führung ist nicht zu befürchten, da besonders harter Edelstahl verwendet wird. Höchstens die Schrauben müssen möglichweise irgendwann mal für ein paar Cent erneuert werden.
Hier sind Informationen um es selbst nachzubauen (in Bearbeitung):
Folgende Teile werden benötigt
- 2x Führungsteile: https://trueadventure.de/forum…g-v3-ohne-hilfslinie-zip/ Edelstahl ; Typ V4A (1.4571) ; Stärke 2,5mm ; ca. 46€ ; Hier bestellbar
- Feile zur entgradung der Kanten
- Schraubstock und Zange zum Biegen der Führungsteile
Zur Befestigung der Führungsteile am Bike:
- 6x M5 schrauben + Gummi-Unterlagscheibe (Standardteile des Originalen Windschilds) zur Befestigung am Bike
- 6x große Unterlegscheiben (am besten so Groß wie die originale Gummi-Unterlegscheibe, da sie sonst eingedrückt wird)
Zur Befestigung der Windschutzscheibe an den Führungsteilen:
- 4x M4 16mm Becherschrauben (möglichst dünner Kopf)
- 6x M4 Sicherheitsmuttern
- 2x M4 normale Muttern + Schraubensicherung (Demontierbar, ganz wichtig!)
- 4x kleine Unterlagscheibe Metall
- 4x bis kleine Unterlagscheibe Kunststoff
Führungsteile Anpassen
Kanten mit Feile entgraden.
Die Führungsteile müssen nach Augenmaß an das Motorrad angepasst werden, jede natürlich an die passende Seite. Für jede Führung habe ich folgende Biegungen vorgenommen und immer wieder an das Bike gehoben, um zu überprüfen ob die Halterung passt:
An folgenden stellen eingespannt und vorsichtig von Hand gebogen:
1.
2.
3. (mit der Zange!)
Montieren der Führungen
Bevor die Führungen angeschraubt werden, müssen zwei M4 16mm Becherschrauben in die untere Führung gelegt werden und anschließend mit 1- 1,5mm Spiel durch eine Sicherheitsmutter + Schraubensicherungsmittel befestigt werden:
Anschließend können die Führungsteile mit den originalen M5-Schrauben an das Bike geschraubt werden, mit 2 großen Unterlagscheiben zwischen Gummi-Unterlagscheibe und Führungsteil:
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