Alles anzeigenWas ein wichtiger Punkt sein *könnte*: Können Samsung-Smartphones alle mit eSIMs umgehen?
Ja können sie.
Alles anzeigenWas ein wichtiger Punkt sein *könnte*: Können Samsung-Smartphones alle mit eSIMs umgehen?
Ja können sie.
Hab den Schalter. Konnte ihn aber noch nicht so lange testen. Bisher macht er ein guter Eindruck.
Alles anzeigenDas S25 Ultra gibt es als 256er ohne 5G bei Kaufland für 1.1xx Euro und als 512er mit 5G im MediaMarkt für 1.8xx Euro. Da liegen rund 700 Euro dazwischen. Das 256er würde mir reichen. Mit 5G um die 1.4xx Euro.
Das iphone ist ein wenig günstiger. Man muss aber Zubehör dazu kaufen, z.B. Ladepad und Kabel.
Also die haben beide 5G. Alle S25 Modelle haben immer 5G. Alles andere wäre unsinn und nicht Zeitgemäß. Evtl. sind das falsche angaben bei Kaufland.
Alles anzeigenNächste Frage: Brauche ich 5G?
Das Samsung ist ohne 5G gute 400 Euro billiger.
In vielen Orten wird nur noch 5G ausgebaut. Meine Freundin hat den gleichen Tarif (Vodafon) wie ich und oft kein Netz, weil ihr Iphone noch kein 5G hat. Bei mir ist bester 5G Empfang. Ich würde kein Handy mehr ohne 5G kaufen.
Und die 400€ Billiger kommen nicht nur wegen dem 5G zustande. Da sind auch andere Komponenten schlechter. Eigentlich haben die meisten günstigeren Handys von Samsung auch schon 5G.
Hab das Galaxy S22. Bin damit sehr zufrieden. Updates gibt's ja mittlerweile auch sehr lange.
Was für mich gegen ein Iphone spricht:
- keine einheitliche zurück taste
- das geschlossene Dateisystem
- Wenn ich große mengen an Bildern auf den Windows-PC ziehe, wird es ständig nach ca. 5 min abgebrochen. Ist sehr mühsam. Apple will wohl unbedingt, dass ich ihre Icloud verwende.
- Preis
- Repaturunfreundlichkeit
Bei meinem Vater war es mit dem Iphone (4, 6 und 8 ) immer so, dass es mit der Zeit immer sehr viel Langsamer wurde. Das war mit meinem Android nicht so in diesem Ausmaß. Evtl. ist das mittlerweile besser geworden.
Für ein Iphone würde für mich sprechen:
- Apple Carplay
- Camera
Alles anzeigenhallo,
Schlauchlos hin oder her.
Ich bekomme ein Problem, wenn ich mir den Auspuffendtopf ansehe.
Wasserdurchfahrten sind so kaum möglich!!
Grüße
Uli
Schau mal bei Minute 5. Scheinbar kein Problem.
Alles anzeigenAndroid Auto oder Apple CarPlay setzen ein Bluetooth-Gerät mit einem Handsfree Phone Profil voraus. Als ich meine AT frisch vom Händler hatte, habe ich einen Philipps-Bluetooth-Kopfhörer mit integrierter Telefon-Freisprech-Einrichtung gekoppelt und den zu Testzwecken in der Hecktasche rumgefahren.
Es gibt einen Trick, wie man AA/ACP auch ohne Headset ans Laufen bekommt: Wenn du die Zündung anmachst und die Maschine ein angeschlossenes Smartphone erkennt, erscheint im Display die Aufforderung, ein Headset zu koppeln. Tippst du auf "koppeln", dann kommt eine Auswahl aller vorhandenen und von deiner Maschine erkannten Headsets (also keins, weil es ist ja keins da). Tippst du auf "nicht koppeln", wird AA/ACP abgebrochen, das Display kehrt zum Honda-Cockpit zurück. Nix Gutt.
Der Trick: Drücke stattdessen im Tastenblock am linken Handgriff die "Zurück-Taste" ca. 3 Sekunden lang. Die Auswahl wird übersprungen, AA/ACP startet ohne Ton. Bitte beachte, dass alles in diesem Menü nur funktioniert, wenn das Mopped stehst.
Schlussbemerkung, die ich nicht verifizieren kann: Angeblich soll der Trick mit der Zurück-Taste nur dann funktionieren, wenn an deiner Honda bereits schon mal irgendein Headset registriert wurde.
Hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Daher habe ich auch ein Bluetoothheadset (unter der Sitzbank) installiert und hier dokumentiert:
Hi, glaubt ihr diese Radlager sind von guter Qualität? Oder sollte ich lieber die originalen einbauen?
Ich hatte zu erst die Aftermarket von Oxford drann. War eigentlich auch ganz zufrieden.
Dann bin ich mal eine andere AT probe gefahren mit den originalen Griffheizer und mir ist sofort aufgefallen: Die originalen sind viel dünner und fühlen sich viel hochwertiger an. Für mich das deutlich bessere Fahrgefühl. Danach habe ich sofort auf die Originalen gewechselt.
Bisher sind die Originalen immer heiß genug geworden, musste nie die höchste Stufe verwenden.
Alles anzeigenAlso ich habe eine der ersten XADV gefahren und war völlig happy mit der Maschine. Damit kann man richtig um die Kurven fegen. Aufgrund der breite nach unten weg Stand ich, rein was die Höhe betrifft mit meinen 175cm auch nicht perfekt. Aber der Schwerpunkt ist deutlich angenehmer als mit der ATAS. Ich habe nämlich im Anschluss eine der letzten SD06 mit DCT gekauft. Die war super, aber einfach zu schwer für mich, vor allem im Gelände. Da habe ich ganz massiv gekämpft. Ich habe die ATAS nach zwei Jahren schweren Herzens wieder verkauft. Vom Motor her ist die ATAS einfach nur geil. Optisch sind sowohl XADV als auch ATAS super. DCT funktioniert bei beiden super gut. Ich fahre heute eine Norden 901. Der Motor und Gelände sicherlich die beste Wahl. Fahrkomfort, Getriebe, Optik und Verarbeitung kommt an Honda aus meiner Sicht nichts ran. Es kommt halt darauf an was Du fahren willst. Gelände - dann ATAS; Pässe Landstraße-da ist die XADV top. Fahr die XADV und las den Bauch entscheiden. Good Luck
Wenn du ins Gelände willst, dann wäre die Transalp (mit tieferlegung evtl.) etwas. Wobei der Xadv ja auch etwas Gelände abkann.