Beiträge von colorado109

    Das habe ich mit dem Sozia Sitz gemacht. War ne Riesen Sauerei, aber jetzt rutscht die Sozia weniger nach vorn. Hat sich gelohnt. Auf eBay gibt's das Material Recht günstig.

    Bin jetzt noch mal ein bisschen gefahren und wirklich begeistert von dem Hashiru Auspuff. Ich fühle mich einfach wohler wenn der Auspuff nicht in der Ortschaft dröhnt. Der Sound ist schön dumpf und immer noch sportlich. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.


    Franz G Wusste gar nicht, dass es auch von Louis verkauft wird. Schön das du einen Weg gefunden hast.

    In der Schweiz ist eben alles etwas teurer :P Ich finde Preisaufschlag von 100€ schon in Ordnung und hätte auch mit nichts anderem gerechnet ^^

    Ja die CRF 1100er hat eine Auspuffklappe standardmäßig, um die Lautstärkeregularien auszuhebeln. Somit ist der Auspuff für die zulassungsrelevanten Drehzahlbereiche leise genug und außerhalb "schön" laut.

    Es ist kein Dokument dabei. Die EG-BE Nummer ist in der EU ohne Dokument Gültig. Evtl. kannst du dieses Dokument anfragen.


    Hier auch der Zusatz von POLO:

    Für unsere Schweizer Kunden:

    Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz die Straßengesetzgebung nicht der EU entspricht. Eine Abklärung zur Freigabe für die Motorradfahrzeugkontrolle Schweiz ist jeweils im Store/Onlineshop vor der Bestellung zu klären. Technische Artikel, die für eine Eintragung abgelehnt werden, können leider nicht mehr retourniert werden. Für das Ausstellen einer notwendigen Schweizerischen Zertifizierung können Kosten entstehen, sofern die Ware nicht in der Schweiz erworben wurde.

    Hier mal eine aufnahme aus meiner Lenkertasche heraus. Die Lautstärke ist schwierig daran auszumachen, da ja jedes Handy andere Mikrofone hat und es aus einer anderen Position aufgenommen wurde. Aber vielleicht bringts dir ja etwas.

    Möglicherweise ist die Fa. Jungbluth in Urlaub. Im Frühjahr habe ich sie telefonisch ohne probleme erreicht. Auch auf Emails wurde geantwortet. Wie lange versuchst du sie schon zu erreichen?


    Bei mein war der Umbau ein voller Erfolg, so bequem bin ich noch auf keinem Motorrad gesessen. Evtl. ist auch ein Öhlinsfahrwerk (Federbein hinten) das richtig für dich, das spricht feiner an und leitet somit auch weniger stöße an dein Rücken.