Beiträge von colorado109

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher welche Reifengröße ich für das Vorderrad nehmen soll. Auf dem jetzigen Reifen und in den Papieren steht leider nicht im metrischen System: 3.00-21 51P

Ich würde gerne den Heidenau K60 Scout auf meine CRF 250 Rally aufziehen und bräuchte hierzu die metrischen Maße.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Kannst du aber nicht 1 zu 1 umrechnen. Die Anbauteile sitzen oft an anderen Anschraubpunkten. Sturzbügel ect. ist weiter vorne angeschraubt. Somit kannst du das nicht einfach zum Beladungsgewicht, dass deutlich weiter hinten positioniert ist, dazu zählen.

RX9 Ich würde das Ignorieren und sich nicht verrückt machen. Und wenn ihr ein paar Kilo überladet, dann geht deswegen auch nichts kaputt. Die Topcasehalterung beispielsweise kann laut Honda und GIVI nur 10kg tragen. Bin jedoch schon mit mindestens 20kg Beladung viele Tausend km Straße und mehrere ACTs gefahren. Und es war absolut kein Problem.

Habe die auch. Bin sehr begeistert. Die Taschen sind super Praktisch und nahezu Unzerstörbar.

Letztlich hat mich u. a. durch die Aussage von Stufe5 das Max2h set am meisten überzeugt. Mit 315€ für alles ist es preislich auch in Ordnung. Bei Motea bin ich beim Set auch bei über 200€. Die Geräte von Rabaconda waren mir zu Teuer.

Habe es gerade bestellt.

Danke für die Info. Hmm eine krumme Speiche möchte ich nicht riskieren. Kann man denn nicht durch eigendein Gegenstand das Rad zusätzlich Arretieren oder zumindest die Gefahr verringern, dass sie sich verbiegt?