Alles anzeigen2024er AT AS habe jetzt vieles nachgelesen aber ich bekomme Apple carplay nicht zum laufen
bluetooth aus - Handy verbinden - Headset nicht koppeln - 4 sec Backtaste und nichts passiert, habe jetzt schon zig mal probiert, auch Varianten aber nix. Ab und an fängt der Bilschirm ein bisschen an hell dunkel zu werden, aber sonst nichts
Handy hat sich aber mit der AT verbunden da die Telefonliste angezeigt wird und Honda ist bei Bluetooth hinterlegt.
Habe mir dann mal zum Test den Wireless Carlink 2.0 zugelegt, sah auf YouTube einfach aus, aber dasselbe Ergebnis
Letztens bei der Forumsausfahrt hatte der Kollege sein Android mal versuchsweise angestöpselt, Bildschirm wechselte im Sekundentakt von Carplay auf das normale Display
Habe heute vom Händler zu Schilderung meines Problems mal den Garantieschein erhalten und fahre damit demnächst mal zu ihm.
da ich technisch nicht gerade der versierte bin, einiges probiert habe, weiß vielleicht irgendjemand ob der Fehler an mir liegt oder hat einen verwertbaren Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus
Meistens liegt es am Kabel.
Wenn du einen Freund mit dem AT hast, der in der Nähe wohnt und Carplay benutzt, versuch einfach sein gesamtes Setup (USB Kabel, ggf. Stick bluetooth Headset und Handy) auf dein Motorrad anzuschließen. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es wahrscheinlich ein Garantiefall. Wenn es doch klappt, dann tauscht einfach die Teile nacheinandet bis es nicht funktioniert - dann weißt du woran es liegt.
Sollte es am Kabel liegen - bei mir funktioniert ein Amazon Basics USB 2.0 Kabel problemlos. USB 3.x sind teurer und dicker (9 statt 4 Drähte), sollten aber auch qualitativ besser sein. AT hat zwar nur ein USB 2.0 Anschluss und man kann das volle Potenzial von dem USB 3.x Kabel ausnutzen, die Kabel sind aber Rückwärtskompatibel.
UPDATE: Für iPhone verwende ich entweder Apple oder Anker Kabel. Alle anderen haben sich bei mir nicht bewährt.