Wechsel ATAS auf NT......Überlegungen
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#13 Hallo Richard,
mir geht es ähnlich wie Dir, viele Einschränkungen über die Jahre.
Aber die AT zu wechseln, den Gedanken hatte ich noch nicht.
Einer Deiner 'Vorteile' der NT das Kurven ABS wirst Du nicht merken, das ist nur im Kopf.
Bei dem angebauten Geraffel kannst Du Gewicht reduzieren, was man noch nicht gebraucht hat, weg damit.
Ich würde das Geld lieber in ein g'scheites FW investieren, incl. Tieferlegung, damit Du wirklich gut und sicher unterwegs bist.
Das EERA taugt nicht wirklich etwas.
Und die erwähnten Investitionen sind doch moderat, rel. zum Moped.
Überleg Dir das gut.
Gruß
Th.
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#14 Ich werde heute nochmal beim Händler vorbeifahren und aus dem Bauch heraus entscheiden, eine gewisse "Verkleinerung" hatte ich, gedanklich schon im Kopf und mich, mehr oder weniger darauf eingestellt.
Sicher hat die NT nicht die technischen Gimmicks wie die ATAS, aber die hatte ich in meinen drei
Crosstourern auch nicht. Und als normaler Straßenfahrer auch nie vermisst.
Egal, wie du dich letztlich entscheidest, Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst das Moped-
fahren noch lange genießen.
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#16 Ich verstehe dein Eingangsposting so, dass dir die AT grundsätzlich taugt, aber das Aufsteigen dir zunehmend Schwerigkeiten bereitet. Ich würde da mal eine Technik ins Spiel bringen, die ich mir gerade angewöhne: Aufsteigen über die Raste, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Das geht VIEL leichter als der Versuch, den müden Haxen über das Heck zu heben, vor allem, wenn da noch eine Hecktasche/Topcase und/oder Koffer hinten dran sind.
Ich weiß, dass dieser Beitrag jetzt in eine ganz andere Richtung geht, aber wenn dich das interessiert, dann schreibe mir mal eine PM, dann schreibe ich dir ein paar Zeilen dazu.
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#17 Egal, wie du dich letztlich entscheidest, Hauptsache du fühlst dich wohl
Das ist ein ganz wichtiger Punkt: wenn dein Gefühl schon Richtung Wechsel tendiert, und du dich damit subjektiv sicherer fühlst, ist das vielleicht schon der eingeschlagene Weg, dem du folgen solltest.
Klar, Argumente und Optionen sollte man diskutieren und abwägen, aber der Faktor Kopf ist hinsichtlich Sicherheit und Wohlfühlen nicht zu unterschätzen. Das beste Fahrwerk oder die beste Technik kann nicht aufwiegen, wenn der Kopf am Ende nicht mit macht.
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#19 Das Fahrwerk kannst du für 1000€+ auf Wilbers upgraden.
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