Ich kann irgendwie mich nicht mehr mit dem Stick verbinden. Hat jemand noch die Anleitung für mich, die dabei war? Die Taste funktioniert und reseted das Gerät.
Vielleicht liegts auch an der Isolierung die ich aufgebracht habe.
Ich kann irgendwie mich nicht mehr mit dem Stick verbinden. Hat jemand noch die Anleitung für mich, die dabei war? Die Taste funktioniert und reseted das Gerät.
Vielleicht liegts auch an der Isolierung die ich aufgebracht habe.
Alles anzeigenbei meiner Platine ist auf der einen Seite ein Schalter/Taster drauf. Ich bin mir nicht sicher ob es schädlich ist wenn hier der Lack hineinfließen würde?! Der Lack könnte die mechanischen Kontakte unterbrechen.
Vielleicht schon. allerdings habe ich den Schalter bei meinem alten Stick noch nie gebraucht und denke bei dem neuen wird das auch nicht der fall sein. Vielleicht kann mann ihn ja auch abkleben oder darauf achten das nichts rein läuft
Vielleicht löte ich noch zwei kabel drann die ich dann verbinden kann um ihn zu betätigen. Mal schauen.
Dieser Stick hat genau die gleich Platine, jedoch lässt sich das Gehäuse zerstörungsfrei entfernen und auch wieder anbringen.
https://de.aliexpress.com/item…ob8w&gatewayAdapt=glo2deu
Alles anzeigenHallo Horst,
wäre es theoretisch denkbar, dass man die Leiterplate ohne USB Stecker quer reinbekommt und die originale Gummikappe schleßt, ohne dass von außen etwas zu sehen ist? Man könnte evtl eine Plastikhalterung für die Leiterplatte und USB Stecker designen und die Steckerkontakte mit kurzen flexiblen Drähten wieder verbinden.
Gruß
Ivan
Habe ich hier schon probiert. So wie es aussieht, ist die Platine baugleich mit der von AS_SD09_Biker. Sie passt ohne USB Stecker definitiv nicht in die Buchse.
Evtl. kann dir eine Anpassungschneiderei einen normal rutschigen Stoff hinten drauf kleben. Nähe ist ja wegen der Wasserdichtigkeit schwierig. Es gibt aber durchaus Stoffe oder Materialien die Geklebt oder Eingeschmolzen werden.
Ahh habe gerade gelesen, dass nur der herausnehmbare Innenliner wasserdicht ist. Also können sie sogar einfach einen Stoff draufnähen.
Sattel oder Hintern mit Silikonspray einsprühen. Dann flutschts wieder.
Denke ich werde beides machen. Anbauen und MRA eine Email schicken.
Alles anzeigenGuten Abend,
Ich habe auch schon daran gedacht den Stick mit Heisskleber praktisch zu versiegeln und vor Feuchtigkeit zu schützen. Habe aber gar keine Ahnung , ob er das überleben wird. Ist ja micro electronic drin. Vielleicht kann jemand von den Elektrikern etwas dazu sagen. Ansonsten sieht es ganz danach aus, als wenn die Black Edition kurz vor der Vollendung ist. Ab so richtig glücklich bin ich noch nicht. Wie gesagt, braucht es noch etwas Zeit. Bin heute abend damit gefahren. Funzt einwandfrei und die Verbindung ist stabil.
Die Oberfläche glänzt etwas. Das bekomme ich auch nicht weg. Vielleicht hilft da etwas Benzin ? Am liebsten würde ich diese Lippe da rechts auch noch abdecken, so dass das ganze Teil bis an das Cockpitgehäuse reicht. Schichtdicke beim Druck ist 0,12mm.
AS_SD09_Biker zum Thema Heißkleber habe ich etwas recherchiert. Viele Leute im Internet raten davon ab Heißkleber auf empfindliche Bauteile zu machen wie Mikrokontroller.
Eine Begründung war: Durch die Hitze kann der Kleber hinter die Bauteile laufen und diese dann beim wieder festigen im laufe der Zeit lösen.
Das hört sich nicht nach einem Problem des Displays an, sondern eher nach der Spannungsversorgung oder Motorsteuerung (ECU?). Was sagt der Honda Händler dazu?
Hallo Zusammen,
ich habe von meiner AT den Windschild Spoileraufsatz MRA X-Creen übrig und möchte diesen auf meiner CRF 250 Rally verwenden. Leider hat der Spoileraufsatz keine ABE für die 250er. Er passt aber perfekt drauf. Leider gibt es auch keine legale Alternative.
Wisst ihr was denn ca. die Einzelabnahme kosten würde?
Was für Strafen erwarten mich wenn ich ohne ABE damit erwischt werde? Wurde in meinen 13 Motorradjahren noch nie angehalten.
Vielen Dank im Vorraus.