Denke die wollen halt nicht austauschen nur weil es undicht ist. Erst wenn's kpautt ist. Das wäre ja OK für mich. Undicht heißt manchmal nur kleiner optischer Makel.
Beiträge von colorado109
-
-
Diese Batterie ist bisher die beste Wahl: Aliant YLP14 Motorrad Lithium Batterie | JAMparts
Passt ohne Verlängerungen in das Fach der 1100er. Lediglich etwas Material um die leerräume zu füllen ist notwendig.
Weitere Informationen zu einer Ersatzbatterie könnt ihr aus diesem Thread entnehmen: Batterie Wiki
-
Alles anzeigen
P.S.: ich finde es schade/unpassend, dass solche Themen in einem Unterforum für die CRF1000 liegen. Wenn ich nach Theme suche, dann meist in einem Unterforum meiner Kiste (CRF1100).
Dann mach ein Thread im 1100er Unterforum auf und Kopiere deine Nachricht rein. Fände es auch gut, wenn es dort auch stehen würde.
-
Alles anzeigen
Das was für mich wichtig ist ist das in den alten Garantiebedingungen der Punkt 1.7 diese Angaben noch stimmen und in der neuen Versicherungspolice der Airbag und diese Punkte nicht mehr mitversichert sind
nur noch in der Komfortversicherung 
Aber das Display ist keines der Punkte, sondern ein Tacho bzw. Cockpit. Ein elementares Instrument des Motorrads und kein Zubehör.
-
Sind denn die beiden Displays bei der bisherigen Garantieverlängerung mit dabei?
-
Bei den KTMs stört mich lediglich die Lichtmaske. Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus.
Mich hat damals die im Internet zu lesenden Qualitätsmängel vom Kauf der 790 Adventure abgehalten.
-
Alles anzeigen
Vielleicht hast Du ein Kabelproblem, und als Folge einen zu hohen Strom rechts? An die Elektriker, koennte sowas durch einen oxidierten Stecker oder ein angebrochenes Kabel kommen?
Also soviel ich weiß kann es theoretisch sein, dass die Leitungen im Griff einen verringerten Querschnitt durch eine Beschädigung bekommen hat. Dadurch wird diese Stelle besonders Heiss, weil der gleiche Strom durch einen geringeren Querschnitt muss. Oxidation an einem Stecker kann nur zu einem heißen Stecker führen.
-
Alles anzeigen
Ich baue auch nicht aus, allerdings friert es nicht in unserer Garage. Alle 1-2 Monate wird das Ladegeraet ueber Nacht angeschlossen, das ist vielleicht nicht zwingend noetig, aber es schadet auch nicht. Ladegeraet muss zum Batterietyp passen!
Wenn Du die Batterie nicht ausbaust, denke zumindest daran, welche Verbraucher Du eventuell montiert hast. Alarmanlage, Uhren, manche USB-Adapter usw. koennen die Batterie leersaugen - und sie im schlimmsten Fall so auch schaedigen. Eine Alternative waere, zumindest den Minuspol an der Batterie zu loesen.
Eine Lithium Batterie lagert am besten bei 50% Ladezustand und Raumtemperatur. Wenn du sie alle 1 - 2 Monate voll ladest, dann ist sie dauerhaft im ungesunden Ladezustand von +90%. Besonders das laden bei niedrigen Temperaturen schaden den Zellen. Daher schadet dein Laden eher, als das es was nützt.
-
Habe gerade in dem Testvideo von Motorradmagizin gehört, dass der Motor der Hornet 1 zu 1 in die Transalp kommt. Also keine Anpassung für mehr Drehmoment unten heraus. Das hat ein Japanischer Entwickler bestätigt.
-
Aso meine Preise waren in Deutschland. Denke wenn du so 400-700€ für den Service einplanst, bist du auf der sicheren Seite.