Beiträge von colorado109

Villeicht ist es auch eine semitrockensumpfschmierung mit kleiner Ölwanne. Habe irgendwo mal gelesen das es so etwas gibt. Kann mir kaum vorstellen für was sonst der Bürzel gut sein soll.

Das dürfte die Ölwanne sein. Ist hier wohl etwas kleiner geraden. An dem tiefsten Punkt wird das Öl angesaugt.

Die Africa Twin hat eine Trockensumpfschmierung, daher kein oder kleinerer Behälter unter dem Motor. Der Motor kann dadurch tiefer verbaut werden. Zumindest habe ich das bisher so verstanden^^

Eigentlich schade, dass Honda nichtmehr so sehr den niedrigen Schwerpunkt fokussiert. Bei der NC700 habe sie das ja noch gemacht. Denke da spielen die Produktionskosten eine Rolle.

Das war bei meiner auch. Habe jedoch nicht den originalen Hauptständer. Mit einer Unterlegscheibe konnte ich bei meinem Hauptständer die distanz um ca. 1cm verlängern. Jetzt stößt er nicht mehr an.

Ich glaube Honda bringt kein neuen Motor ohne DCT möglichkeit aus. Vermutlich folgt dieser nur erst später, denn damit hätten sie in der Klasse auch ein alleinstellungsmerkmal.

Das mit der Traktionskontrolle ist eine gute idee!! Ich habe nähmlich die TK immer komplett aus, sobald ich ins gelände fahre. Bin bei meiner aller ersten ausfahrt deswegen fast an einem steilen Hang zum stehen gekommen (daraufhin wäre ich vermutlich umgekippt) .

Seid dem habe ich sie immer komplett deaktiviert (genauso ABS und Wheelykontrolle) sobald ins braune geht.

Hab jetzt schon mehrere hundert km offroad (Alpen, Albanien, Griechenland, Italien) hinter mir und kann mich an kein Kettenschlagen erinnern. Bin zwischendurch mal mit der Tenere 700 gefahren und konnte dort nichts ruhigeres feststellen. Vielleicht kenne ich es auch nicht anders und habe es normal akzeptiert.

Schick mal evtl. ein Foto von deiner Schwinge, so dass ich die Kette mit meiner vergleichen kann.

Laut der Honda Website aber mit 208kg leergewicht. Oder ist das ein Dokumentenfehler?

Finde sie sieht ganz gut aus, haut mich aber nicht um. Schade, dass sie kein kurven ABS hat. Verbaut wohl wohl niemand außer KTM in der Klasse. Falls sie wirklich 208kg fahrfertig wiegt, wäre das Super! Optisch finde ich jedoch die Suzuki V-Strom 800 schöner!

Oder mit etwas Druckluft die USB-Buchse ausblasen.