Mir hilft meine Alarmanlage auf Reisen, weil ich dann selbst die Alarmanlage höre und reagieren kann.
Beiträge von colorado109
-
-
Denke das Problem könnte auch bei Samsung oder Google liegen. Letztlich wirst du es nie erfahren

-
Ansonsten, ein Satz kaufen und den anderen wieder verkaufen. Es gibt früher oder später bestimmt jemand, der einen linken braucht.
-
Alles anzeigen
Auf meiner HY110 steht deutlich Li-ion32 nicht LiFePo. Das sind m.M.n. deutliche Unterschiede im Aufbau, der Zellenchemie und besonders der Spannungen. Mir jedenfalls ist das Batteriechen zu teuer um falsch zu behandeln - kann aber ja zum Glück jeder machen wie er mag

Li-ION ist eine Übergruppe und beinhaltet auch LIFEPO Batterien. Wurde schonmal hier irgendwo diskutiert.
Hier eine Erklärung:
-
Alles anzeigen
Ich babe CTEK angeschrieben und nach einem Ladegerät für die HY110 gefragt. Das ist die Anwort:
leider ist keins unserer Produkte für diese Batterie geeignet.
Mit freundlichen Grüßen/Best regardsHaben die jetzt keine Ahnung oder meinst Du die wollen nichts verkaufen?

Weil sie sich nicht richtig informiert haben bzw. keine Garantie übernehmen wollen. Alle LIFEPO 12V Ladegeräte sollten funktionieren. Habe meine schon mit dem hier #54 geladen. Ohne Probleme.
-
Alles anzeigen
Ja, den Händler knöpfe ich mir noch vor und konfrontiere ihn mit dem Käse den er fabriziert hat. Je nachdem wie das läuft sehe ich dann weiter.
Auch bei Honda Deutschland melden.
-
Alles anzeigen
Du solltest bei der Probefahrt auch auf die Sithposition achten.
Bei der 1000er sitzt man eher auf den Moped und bei der 1100 eher im Moped (tiefer).
Für mich wird ein Update nicht in Frage kommen.
Sicher das die 1100er auch in der oberen Sitzbankposition war? Ich konnte nähmlich beim Probesitzen keinen Unterschied feststellen. Aber evtl. ist das bei der 1000er AS anders, die habe ich gar nicht erst probiert.
Alles anzeigen- Sitzhöhe ist bei der 1000er Africa Twin „Adventure Sport“ deutlich zu hoch für mich (177 cm), mit der normalen 1000er Africa Twin könnte es aber klappen, ich komme aber wahrscheinlich auf der 1100er besser zurecht, da hier der Schrittbogen schmaler ist.
Evtl. kannst du die 1000er nur in der niedrigen Sitzposition fahren und die 1100er auch in der höheren. Für mich ist die höheren die angenehmere Position weil besserer Kniewinkel und höher auf der Straße. Dann würde ich definitiv die 1100er nehmen, sofern der Geldbeutel das zulässt.
-
Die 1100er hat einen schmaleren Schrittbogen, daher deutlich besser handhabbar für kleinere Reiter.
-
Alles anzeigen
Hallo Daniel. Ich fahre schon 3 Jahre lang das Dichtband von 3 M 4412N. Aber ohne Schlauch. Bin begeistert und keinerlei Probleme mit Luftverlust. Selbst der Reifenwechsel ist wesentlich einfacher weil man ja kein Schlauch reinarbeiten muss. LG Andreas
Alles anzeigenGuten Morgen allerseits
Ich fahre nun seit ein paar Monaten mit "Daniels Speziallösung " rum.
3M Dichtband 4412N anstelle originales Felgenband. Aber mit Schläuchen. Keine Mutter innen, dafür eine kleine Wurst Silka Track Pro rund ums Ventil und die äussere Mutter ein wenig fester gegen die Felge gezogen - durch das fast 1.5mm dicke 3M Band wird die nicht fest, die Dichtmasse aber schön rausgedrückt. Dann mit der zweiten Mutter gekontert.
Grund dafür war mir im Pannenfalle eine schnelle Reparatur von aussen und Befüllung durchs Schlauchventil. Sofern eine Reparatur möglich ist natürlich. Erwarte ja nicht mal dass das zu 100% dicht sein wird, erhoffe mir aber zumindest in die nächste Werkstatt fahren zu können.
Den berühmten Nagel hatte ich schon, ging aber nicht durch. Beim nächsten Wechsel bohr ich den Reifen mal an.
Meine Honda ist ein Gebrauchsding für mich. Keine Zierdeckelchen (ausser das von dir, Daniel
) und soll einfach nur gut funktionieren für mich. Und da tausende von harten Schweizer Fränkli in schlauchlose Felgen zu investieren ist sie mir nicht wert. 
Psst, ist nur meine ganz persönliche Meinung zur CRF.....
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Gibts hierzu einen Thread, wo das genauer beschrieben wird`?
-
Hoffentlich auch mit Android Auto untersützung.