Beiträge von colorado109

Das Gewicht glaube ich erst, wenn es jemand unabhängiges bestätigt hat. Klinkt für mich absolut unrealistisch. So viel ich weiß hat es noch keine Zulassung in der EU.

Also ich lese hier kein gedisse oder gemeckere. Jeder schreibt hier was ihm gefällt und was nicht. Höchsten Leute die sich angegriffen fühlen weil andere es nicht auch so wie sie sehen. Und nur gemeckert wird auch nicht, genug Leute haben hier kund getan, dass ihnen die TA gefällt.

Somit haben wir wohl den Sinn des Bürzels aufgedeckt. Ist tatsächlich ein Teil der Ölwanne.

Villeicht ist es auch eine semitrockensumpfschmierung mit kleiner Ölwanne. Habe irgendwo mal gelesen das es so etwas gibt. Kann mir kaum vorstellen für was sonst der Bürzel gut sein soll.

Das dürfte die Ölwanne sein. Ist hier wohl etwas kleiner geraden. An dem tiefsten Punkt wird das Öl angesaugt.

Die Africa Twin hat eine Trockensumpfschmierung, daher kein oder kleinerer Behälter unter dem Motor. Der Motor kann dadurch tiefer verbaut werden. Zumindest habe ich das bisher so verstanden^^

Eigentlich schade, dass Honda nichtmehr so sehr den niedrigen Schwerpunkt fokussiert. Bei der NC700 habe sie das ja noch gemacht. Denke da spielen die Produktionskosten eine Rolle.

Das war bei meiner auch. Habe jedoch nicht den originalen Hauptständer. Mit einer Unterlegscheibe konnte ich bei meinem Hauptständer die distanz um ca. 1cm verlängern. Jetzt stößt er nicht mehr an.

Ich glaube Honda bringt kein neuen Motor ohne DCT möglichkeit aus. Vermutlich folgt dieser nur erst später, denn damit hätten sie in der Klasse auch ein alleinstellungsmerkmal.