Habe bisher 19500km drauf und auch keine Mängel.
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
- immer wieder Ausfall des TFL, unabhängig von Fahrzeit oder Kilometer
- bisher 2maliger Neustart Display während der Fahrt
Verlauf
Zu 1. Dafür brauchst du ein BCU Update. Dies muss dein Händler von Honda separat anfordern.
Zu 2. Kenne ich nur von der alten Software Version des MMI. Welche Version hast du im Display ?
-
War gestern beim Honda Händler. Er meint Ventilspielkontrolle ist erst bei 48000km. Kann das sein? Dachte es ist schon bei 24000
-
Alles anzeigen
Kove hat eine 800er 2-Zylinder mit 183kg (vollgetankt) vorgestellt.
(71kw / 80Nm / 22 L Tank / 830mm Sitzhöhe / 21-18 Zoll)
Kove 800x Super Adventure
Leider ist die Homepage noch nicht so gut:
https://kovemoto.com/index.php?c=show&id=10
Für MICH ein Zeichen an die etablierten Motorradbauer sich warm anzuziehen.
Ja es ist ein Bike / eine neue Firma aus China - aber mit diesen Daten finde ich es schon Hammer.
Der Besitzer ist Rallye-Fan, finde ich Sympathisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Gewicht glaube ich erst, wenn es jemand unabhängiges bestätigt hat. Klinkt für mich absolut unrealistisch. So viel ich weiß hat es noch keine Zulassung in der EU.
-
Alles anzeigen
Ich find's witzig: da bringt Honda eine echt würdige Transalp Nachfolgerin, welche an sich auch als neue 750er AT durchgeht und als Transalp garantiert alle ihre bisherigen Tugenden übernimmt bzw. weit darüber hinausgeht, und dann wird erst mal gedisst und gemeckert. Ist aber an sich auch nicht weiter verwunderlich, angesichts der geballten Kompetenz hier im Forum.
Also ich lese hier kein gedisse oder gemeckere. Jeder schreibt hier was ihm gefällt und was nicht. Höchsten Leute die sich angegriffen fühlen weil andere es nicht auch so wie sie sehen. Und nur gemeckert wird auch nicht, genug Leute haben hier kund getan, dass ihnen die TA gefällt.
-
Alles anzeigen
Ich muss mich korrigieren: laut meinem HH keine Trockensumpfschmierung bei der Hornet, also auch bei der Transalp nicht!
Somit haben wir wohl den Sinn des Bürzels aufgedeckt. Ist tatsächlich ein Teil der Ölwanne.
-
Alles anzeigen
Sie hat Trockensumpfschmierung, die Info hatte ich noch nicht.
Dann stellt sich dorch erst recht die Frage was da unten drin ist. Aber egal, das Ding ist nun mal da, es wird auch nicht beim nächsten Facelift verschwinden, wir müssen damit leben. Da kommt dann ein Motorschutz drunter, keiner siehts mehr und es ist auch geschützt. Fertig.
Villeicht ist es auch eine semitrockensumpfschmierung mit kleiner Ölwanne. Habe irgendwo mal gelesen das es so etwas gibt. Kann mir kaum vorstellen für was sonst der Bürzel gut sein soll.
-
Alles anzeigen
Thema Schwerpunkt:
Was ist das eigentlich für ein 10cm hoher Bürzel unter dem Motorblock ? Was versteckt sich da drin ? Habe ich so noch nie gesehen.
Ohne diesem Bürzel hätte man den Motor 5 cm tiefer legen können incl. tieferem Schwerpunkt und die Bodenfreiheit wäre um 5cm höher. Ok, den Kat hätte man auch noch irgendwo seitlich oder weiter vorne anbringen müssen, wäre aber sicher möglich gewesen.
Das dürfte die Ölwanne sein. Ist hier wohl etwas kleiner geraden. An dem tiefsten Punkt wird das Öl angesaugt.
Die Africa Twin hat eine Trockensumpfschmierung, daher kein oder kleinerer Behälter unter dem Motor. Der Motor kann dadurch tiefer verbaut werden. Zumindest habe ich das bisher so verstanden^^
Eigentlich schade, dass Honda nichtmehr so sehr den niedrigen Schwerpunkt fokussiert. Bei der NC700 habe sie das ja noch gemacht. Denke da spielen die Produktionskosten eine Rolle.
-
Alles anzeigen
... Weiß ja nicht wie es bei der 1100er ist, aber bei der 1000er adv schlägt bei vollem ausfedern der Hauptständer an der Schwinge an.
Auf der rechten Seite gibt es zwar einen Anschlag, aber an jenem liegt der Ständer nur an, wenn nicht so weit ausgefedert.
Mach dir mal die Mühe und Kipp die Maschine übern Seitenständer dass sie voll ausfedern und lass dann den Hauptständer hochschnalzen.
Scheppert trotz Gummianschläge ganz schön.
Das war bei meiner auch. Habe jedoch nicht den originalen Hauptständer. Mit einer Unterlegscheibe konnte ich bei meinem Hauptständer die distanz um ca. 1cm verlängern. Jetzt stößt er nicht mehr an.
-
Ich glaube Honda bringt kein neuen Motor ohne DCT möglichkeit aus. Vermutlich folgt dieser nur erst später, denn damit hätten sie in der Klasse auch ein alleinstellungsmerkmal.