Beiträge von colorado109
-
-
Hab meine bei Jungbluth im März machen lassen. Ich wurde nach meiner Email angerufen und alle nachfragen per Email wurden schnell beantwortet. Die Sitzbank ist sehr gut, bin sehr zufrieden. Schade dass manche eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
-
-
Ich hatte mit dem Batzen Versteller das Problem, dass wenn das Windschild oben ist, ein nerviges windpfeifgeräusch entsteht. Ist das bei dir auch so ?
Falls ja, habe ich hierfür eine Lösung gefunden.
-
Hätte auch gesagt, dass der Hebel weiter runter muss. Bei mir ist er weiter unten.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen!
Ich hatte heute meinen Update-Termin - nach 20 Minuten war der Fall erledigt. Und laut Mechaniker ändert die neue SW sehr wohl etwas an der DCT Abstimmung.
Was ich bestätigen kann. Nach meinem Gefühl schaltet das Ding jetzt einfach weicher, angenehmer und in den unteren Gängen wesentlich ruckfreier. S3 habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, S2 auch nur kurz.Ich bin zufrieden!
Vermutlich ist dort auch das neuste Update der Motorsteuerung (2022er Version) enthalten. Hier wurde sogar beobachtet, dass der Quickshifter besser funktioniert.
-
Wie dreht ihr an den Rädchen? Die sind bei mir so schwergängig, dass es ein absoluter Krampf ist. Durch die Position komme ich auch kaum drann. Und das obwohl ich kleine Hände habe.
-
Bin mit dem Cardo Bold (technisch gleich wie Slim) sehr zu frieden. Das neue Edge sollte nochmal besser sein. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass kein system perfekt funktioniert (so wie beworben). Das Bold funktioniert gut genug, würde Note 3.0 geben.
Besonderheit: dem Cardo Bold (und Edge) kannst du gleichzeitig mit jemand anderem sprechen und Musik hören. Sehr angenehmes Feature.
-
Ich kann mal ein Foto von meiner Einstellung machen. Vielleichr hilft die das ja.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich nochmal freundlich nachgehakt hatte, hat meine CRF 1100 vorhin auch das Update erhalten. Habe dann aufgrund des schönen Wetters den Heimweg um 40 Kilometer erweitert und dabei festgestellt, dass der Quickshifter angenehmer agiert. Ich kann nun auch bei tieferen Drehzahlen und ohne dabei zu beschleunigen völlig ruckelfrei hochschalten. Runter ging eigentlich schon immer gut. Einbildung? Oder hat noch jemand einen Unterschied bemerkt nach dem ECU-Update?
Werde darauf achten, wenn ich das Update mache. Jedoch wird das bei mir erst mit der nächsten Inspektion sein.