Original Heizgriffe schwache Heizleistung

Hat mich wie gesagt erst zu Hause nach ausziehen der Handschuhe gestört.

Bremsen ging recht schmerzfrei. :confusion-shrug:

Mein Beileid,

bin letzte Woche mit der vollen Heizleistung gefahren (Stufe 5) 2020er ATAS SD09.

Bei gefütterten Handschuhe war es bei weitem nicht kritisch an der Hand. Als ich daheim dann mal kurz ohne dran gefasst hatte, ware das schon mächtig heiß (beide Seiten). Schon unanagenehm. Aber ob es zum Verbrennen geschafft hätte weiß ich nicht. Ich wollte es lieber nicht ausprobieren.

Waren deine Lederhandschuhe ggf. leicht feucht ? Dann hat es möglicherweise "durchgeglüht" ?

dann sind die Blasen (Bläschen) die man am Hacken bekommt sicher auch Brandblasen.

Es heißt ja auch nicht umsonst " Hackengas" geben :/

Oder mal gute passende Handschuhe besorgen :)

Evtl auch sogar n Funkenüberschlag durch die Handschuhe :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks: :twisted:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Mahlzeit,

ich für meinen Teil, achte auf Handschuhe mit Gefühl!

D.h. die Isoschicht ist außen, innen hat's die Heizung!

Grade bei kühlem Wetter braucht man jedes mµ an Sensorik für's Vorderrad.

Bevor ich mit riesen Arkishandschuhen fahren würde, - Stulpen drüber!

Gruß

Th.

Es sind jedenfalls gute Handschuhe gewesen. Liegen allerdings zumeist im Koffer damit ich die nicht rumschleppen muss und evtl. verliere. Ob die dadurch feucht wurden.. kein plan, ist auch müssig darüber noch zu philosophieren.

Es scheint ja ein paar zu geben die es auch als sehr heiß zum Teil empfinden.

Das beruhigt.

Raggna welche Handschuche fährst du denn? Ich fahre im Winter welche von Rucca. Aber da ist die Isolierung deutlich höher als an meinen Sommerhandschuhe. Die haben innen nur eine Lederschicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Also soviel ich weiß kann es theoretisch sein, dass die Leitungen im Griff einen verringerten Querschnitt durch eine Beschädigung bekommen hat. Dadurch wird diese Stelle besonders Heiss, weil der gleiche Strom durch einen geringeren Querschnitt muss. Oxidation an einem Stecker kann nur zu einem heißen Stecker führen.

Hi,

keine Ahnung, ich achte darauf das sie gefühlsecht sind! :lachen:

Ansonsten müssen sie passen und dann iss schon gut.

Polo Regal...

Gruß

Th.

So. Ich bin der Lösung näher

Meine Rev'it haben , wie es für Sommerhandschuhe sinnvoll ist , viele Belüftungslöscher.

Unter anderem aber auch in der Innenseite der Finger.

Und dann dazu das mit der rechten Hand eher fester umgriffen wird wegen Gastgeben führt das zu intensiveren Kontakt und in Folge wohl zu den Verbrennungen.

Das Thema wird dann mit dem montieren der GripPuppies wohl vom Tisch sein

und dann nur mit dem 2. Glied des Ringfingers.....dieser stärkere Griff . Da steckt wohl der Fuchs dahinter :/

Warum dann nicht bei einem der anderen 10+ Löcher der re. Hand ?

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!