Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #181

    Ich weiß es nicht :confusion-shrug:

    Am Mittelfinger hatte ich ja auch eine etwas kleinere Blase.

    Zeigefinger liegt selten an da uch den zumeist aus alter Gewohnheit an der Bremse hab.

    Und bei dem Rest??? Keene Ahnung. Bin aber froh das ich langsam hinter die Lösung komme

  • #182

    Danke !


    Das würde also bedeuten das wenn du ohne Handschuhe mit eingeschalteter Griffheizung max n paar min auf 4 , sonst aber 3 dir sonst die ganze Hand verbrennen würdest ?


    Ich bin bei meiner SD06 zb oft auf 3 gefahren , teils sogar ebenfalls auf 4. Aber die Stufe 4 brachte den Endkuppen der Finger keine Wärme. Es wurde dann aber in der mittelhand zu warm. Aber ohne zur verbrennung der Haut zu neigen. Und ich fahr Neopren meistens.

    Und in diesem Frühjahr hat sich die rechte Griffheizung verabschiedet, und ich hab dann die kpl Griffheizung entsorgt.

    Weil die Griffe auch zu glatt waren mMn

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #186

    Ja, und ab 80° ist sogar mit abrasiver Hautentfernung zu rechenen. Es wird dabei sogar mit roter Kühlflüssigkeit gekühlt :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #187

    Hai,


    wenn Du über die Heizgriffe schreibst, die wurden schon einige Male gemessen.


    Zum Beispiel auch von mir ;)


    Hier der link zu dem Heizgriff Beitrag (auf Stufe 5 waren es bei mir 57,3 Grad).


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #189

    Vielen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    das mit den Messwerten ist aber schon sehr bedenklich. Und man sollte zumindest so empfindungsfindlich sein um zwischen zu warm(heiß) und geht grade noch so zu unterscheiden


    Warum, du warst doch nur bis Stufe 4 :/ Also doch selber messen, und den Typ der Griffheizung posten


    Auch hab ich irgendwie in Erinnerung das du was von einem Tennisarm geschrieben hast. Nervenleitstörung ?

    Evtl wird da so ein Schuh drauss. :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #190

    sooo, mein Lieber... hab jetzt nur nach dem Nachhaueweg einen Griff gemessen!

    19ER ATAS

    Originale Griffheizung

    Stufe 4

    Aufwärmdauer knappe 15 Minuten mit Lenkerstulpen

    Ich denke mal das zu meinen Blasen die 2Grad Kälte am Samstag bei Überstunden Fahrt ohne viel loszulassen dazu beigetragen haben.

    Mit Tempomat wäre das wohl weniger stark geworden. Und bei der sackrig kalten Umgebung merkst du sowas gar nicht. Dann dazu die Belüftungslöcher in den Handschuhen das wohl die Haut mehr oder weniger direkt anlag.

    Klar,u.U. mag auch ein Nervenproblem oft zu "Gefühllosigkeit" in Finger und Zehen. Aber in dem Fall wars lange starke Wärme die direkt auf kleine Punkte der Haut einwirken konnte.

    Abhilfe in meinem Fall also die Grip Puppies und oder dünneHandschuhe die keine Löcher haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!