Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #1

    Servus,


    gestern habe ich meine neue CRF abgeholt.
    Traumhaftes Motorrad, sehr schön zum fahren (an anderer Stelle mehr).
    Einziger Kritikpunkt: bei immerhin einstelligen Plusgraden musste ich die Heizgriffe dauerhaft auf Stufe 5 Schalten (also Vollgas) und das hat nichtmal gereicht um die Finger wirklich ausreichend zu wärmen.
    Eine schwache Vorstellung.
    Das habe ich beim Händler reklamiert, mal sehen wie es weiter geht.
    Wie ist das bei Euren Original Heizgriffen?
    Bitte hier keine Diskussion welche Heizgriffe besser sind. Versionen mit dickeren Griffen und Bedienteilen die an ein altes Röhrenradio erinnern kommen für mich nicht in Frage. Dann lieber ohne.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #2

    Bei mir genau so. Stufe 5 = lauwarm.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #4

    Bei mehrstündigen Fahrten bei einstelligen Temperaturen merkt man auf Stufe 5 schon eine Erwärmung der Finger - es wird nicht knackeheiß, aber man merkt es schon spürbar durch die Handschuhe. Sind die Finger wieder lebendig, konnte ich auf Stufe 3 reduzieren und die Finger kühlten nicht weiter aus.


    Die magere Heizleistung wird bereits vielerorts bemängelt. Kommt aber drauf an, was man als Maßstab heranzieht. Hatte vorher noch nie eine Heizung und mir reicht die Leistung durchaus so aus. Nach Erfahrungsberichten halte ich die beschriebene übertriebende Heizleistung von Oxfordheizungen für ziemlich unnötig. Was nützt mir eine Grillplatte, die unangenehm heiß wird und nur Sprit und Strom frisst.

  • #5

    Na das ist jetzt aber blöd. Hole morgen meine AT beim Händler ab, leider mit "lauwarmen" original Heizgriffen ... :oops:


    ... naja, bisher ging es auch ganz ohne. Man geht jetzt aber halt so langsam auf die fünfzig zu ;)
    Da hilft dann ja auch lauwarm schon etwas weiter!

    Beste Grüße
    Rainer
    ______________________________
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

  • #6


    ...hat den Vorteil, dass man ganzjährig mit Sommerhandschuhen fahren kann.


    Das hat vor allem bei Kälte und Regen enorme Vorteile: Sommerhandschuhe trocknen schneller, Feuchtigkeit wird von der Heizung ausgetrieben.


    Membranbewehrte Handschuhe und Griffheizung geht gar nicht, weil irgendwann auch das Leder an der Handfläche vollgesogen ist, dann aber der Dampftransport von Heizgriffen in Richtung kalte Finger geht. Das Resultat sind extreme Waschhaut-Hände.


    Also ich investiere da lieber in Sprit für ein paar Watt mehr. Die Mehrkosten für den Sprit decken sich durch die Verzinsung* der Preisdifferenz zw. Oxford und Honda-Griffheizung. ;)


    *(-wenn man das Geld z.B. in portugiesische Staatsanleihen steckt :D )

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #7

    Eben, lauwarm ist bei 3 Grad recht angenehm.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #10

    Hallo


    Ich habe auch mit meinem :mrgreen: gesprochen (Schweiz)
    Honda kennt das Problem.
    Er sagte mir, Honda (Schweiz, Japan ?) arbeite an einer Lösung.
    Sobald was bekannt ist informiert er mich.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!