Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #31

    In der Anbau/Bedienungsanleitung steht, so glaube ich gelesen zu haben, dass man die Griffheizung unmittelbar nach dem Einbau für ca. eine Woche nur auf de niedrigsten Stufe benutzen darf, um eine Beschädigung zu verhindern.


    habt Ihr (die, welche Probleme mit der Heizleistung haben) euch daran gehalten ?

  • #34

    Ich habe gar keine Bedienungsanleitung für die originalen Heizgriffe bekommen. Bin aber mit der Heizleistung zufrieden...also brauchte ich das "Einfahren" wohl nicht

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #35

    Zufrieden klingt wie die Antwort auf die Frage von ihr: "Schatz, und, wie sehe ich aus"? Er: "Gut"... :mrgreen: ;)

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #36

    das CLS System nan meiner Vara heizt wesentlich besser. Werde das auch reklamieren


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #38


    [emoji1] So war es auch tatsächlich gemeint. Begeistert wäre in der Tat übertrieben, aber ich konnte zumindest 1h bei 5 Grad mit etwas wärmeren Sommerhandschuhen fahren und hatte keine klammen Finger.


    Es war aber nur einmal auf Stufe 5 bei langsamer Fahrt durch den Stau so heiß, dass ich zurück regeln musste.


    Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch nicht, dass mir regelmäßig die Finger verbrennen...das wäre irgendwie uneffektiv.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #39

    OK: Hab Heute mal gefragt ob die Griffe was taugen :twisted:


    Antwort :mrgreen: : 4 Verbaut. Gehen perfekt.


    ABER: Der Einbau ist Knifflig! Man darf auf keine Fall die Pins (fragt mich nicht welche) beschädigen/quetschen. Da ist SEHR viel Sorgfalt gefragt!


    ALSO: Wenn Eure nicht funktionieren dann hat der Lehrling das verbockt. Heizgriffeinbau ist halt eine Kunst :lol:


    PS: Ich werd beim Einbau der Meinigen dabei sein!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #40

    Habe meine heute in Empfang genommene Maschine bei 8 Grad mit Griffheizung fahren wollen. Das Wort "Heizung" war dafür eigentlich nicht zutreffend.
    ich habe auf Stufe 1 begonnen und habe alle 5 Minuten gesteigert, bis ich auf 5 war. Das Ergebnis war sprichwörtlich "frustrierend".


    Interessanterweise änderte sich dies, nachdem ich kurz vor der Heimat auf eine zweispurige Bundesstraße kam und munter die Fahrspuren mit Blinkerbetätigung wechselte. Plötzlich wurden die Griffe spürbar warm. Als ich die Maschine zuhause abstellte, ließ ich sie im Leerlauf laufen und stellte den Warnblinker an. Jetzt wurden die Griffe so warm, wie ich es erwarten würde.


    Vielleicht ist das nur bei meiner Maschine so, aber als Elektrolaie halte ich es für denkbar, dass die Energieversorgung der Griffheizung zu schwach ist. Hätte mit Anbringen der Heizung vielleicht auch eine Sicherung ausgetauscht werden müssen?


    Mal sehen was mein FHH dazu sagt. Der sieht sie ja in ein paar Tagen wieder.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!