Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #21

    Servus,


    ich habe heute eine Runde bei +6°C gedreht.
    Anfangs war die Heizleistung in Stufe 5 spürbar, aber eindeutig zu schwach.
    Kurz vor Ende der Tour habe ich eine Pause gemacht, danach war die Heizleistung auch auf Stufe 5 nur noch erahnbar.
    Sehr seltsam.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #22

    Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch an meiner alten Varadero - nach Ersatz der OEM PWM (Steuergerät) durch ein Nachrüstteil (Zubehör -es gibt unterschiedliche Anbieter, ich hatte mich damals für CLS Heat entschieden) war das Thema erledigt.


    Man sollte mal den Widerstand eines Griffes messen um bei Bordspannung (13 - 14V) die Leistung zu berechnen (sollten für das Paar so um die 40W sein). Ich denke dass der "Schuldige" eher im Bereich der Steuerung zu suchen ist.

  • #24



    Das selbe verhalten hätte ich gestern auch.

  • #26

    Hallo,


    Ich habe auch den Eindruck das die Heizleistung irgendwie unmotiviert variiert. Kürzlich wurden sie mal so warm wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe / von meiner BMW kenne. Überwiegend ist das aber sehr lau.


    Grüße Dirk

  • #27


    Reklamiert ja. Aber noch keine Antwort. Leider

  • #28

    Hat schon mal jemand den Widerstand von den Original Heizgriffen gemessen?
    Bei meinen alten Heizgriffen ist der Widerstand je Griff 2,3 Ohm die dann in reihe verschalten sind und eine Maximalleistung von 31 Watt haben.
    Wenn sie ähnliche Werte haben, kann es nur an der Steuereinheit liegen.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #29

    Danke für die Infos, werde bei meinem HH gleich mal die orig. Heizgriffe abbestellen.

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #30

    Liegt das etwa an dicken Handschuhen,welche quasi als Isolator wirken?
    Nur so eine Überlegung von mir.

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!