Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #151

    Hmm, nicht wirklich! Du hast von einer "saugenden Membran" gesprochen.


    Meine zentrale, präzise Aussage ist dieser Kern: "eine solche Membran wie Goretex leitet grundsätzlich Feuchtigkeit von warm nach kalt und nicht umgekehrt."

  • #152

    Bei Temperaturen deutlich unter 10 Grad ist es mir ziemlich Wurst ob meine Hände trocken / feucht oder nass sind.

    Bevor mir die Finger vor Kälte abfaulen ist nasse das kleinere Problem.

  • #153

    Moin,

    dicke gefühllose Handschuhe auf dem Moped geht ja gar nicht!

    Ich bevorzuge bei kühleren Temperaturen schon etwas gefütterte, allerdings nur auf der Außenseite.

    Sonst geht die Sensorik für das Voderrad verlohren, von Griffergonomie oder Bremsgefühl will ich nicht anfangen!

    Wird's richtig kalt (früher ist man auch da gefahren) braucht's eh Stulpen.

    (und dann kommen die Elekrtonikfreaks mit dem Griff an Ihre Grenzen) :lachen:

    Gruß

    Th

    PS: Bei meiner Griffheizung gab es unterschiedliche Zwischenkabel (m.Vorwiderständen) mit dem man die Heizleistung beeinflussen konnte, da rede ich ja die ganze Zeit von! (s.Beitrag 137 v.HONDA)

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #154

    Raggna: Du bist Dir schon darüber bewußt, daß es in diesem Thread um die Heizleistung der „originalen Honda Heizgriffe“ geht? Was ich aus Deinen Beiträgen herauslese, ist daß Du irgendwelche Heizgriffe aus dem Zubehör verbaut hast, oder täusche ich mich da?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #155

    Die OEM Heizgriffe der 1000er sind ausschließlich mit einem Heizungsregler mit PWM zu bekommen. Vorwiderstände gibt es da nicht.

    Bei der 11er ist die Regelung bereits in der Bordelektronik integriert.

    Wie bekannt ist war die Heizleistung der 1000er in der ersten Generation nicht immer ausreichend. Honda hat deswegen einen neuen Heizungsregler gebaut, der in der zweiten Generation keine Probleme mehr gemacht hat. Wer also zu "kalte Finder" hat und eine 1000er der ersten Generation hat, kann Abhilfe bekommen. Vermutlich aber außerhalb der Garantiezeit nur noch gegen Entgelt.




    Raggna - Wer war denn der Hersteller der Heizgriffe die mit Vorwiderständen gearbeitet hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!