Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #161

    Absolut nicht, und ich habe seit 20 Jahren an jedem Motorrad Heizgriffe. Vielleicht hast Du ein Kabelproblem, und als Folge einen zu hohen Strom rechts? An die Elektriker, koennte sowas durch einen oxidierten Stecker oder ein angebrochenes Kabel kommen?


    Edit: Ich bin bei Kaelte und Regen auch schon laengere Zeit auf hoechster Stufe gefahren, dann allerdings immer mit gefuetterten Handschuhen ...

  • #162

    Ne, absolut nichts. Bin gestern 2x 200 km gefahren. Vielleicht waren die Finger trotz allem so ausgekühlt das ich nichts gemerkt habe. Hatte das erst nach ausziehen der Handschuhe zu Hause geschnallt.

    Unterwegs einfach nur in dem Bereich eine größere Wärme gemerkt, aber nichts drauf gegeben. Hab dann eher nur gedacht das die Handschhe im Handflächenbereich dicker sind und die Finger rechts durchs Gasgeben eh direkter auf dem Griff liegen

  • #170

    Leder schützt zunächst vor Hitze, lässt sie dann aber schlagartig durch. Ich habe noch alte Feuerwehrschutzhandschuhe aus den 90ern. Die sind aus Leder und gut, um damit ein Kuchenblech aus dem Ofen zu holen. Wenn das zu lange dauert. hat man verloren.


    Aber unabhängig davon muss die Temperatur am Heizgriff über 55 Grad erreicht haben. Das ist eindeutig zu viel. Da ist was defekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!