Alles anzeigensiehe Video Post 4
Ahhh ich habe garnicht gecheckt das dort ein Video hinterlegt ist.
Alles anzeigensiehe Video Post 4
Ahhh ich habe garnicht gecheckt das dort ein Video hinterlegt ist.
Organische Bremsbeläge nutzen die Bremsscheibe weniger ab oder? Haben dafür geringere Bremskraft im kalten Zustand. Kann jemand davon berichten?
Alles anzeigenDas unabhängig vom Zustand der Bremse (kalt, warm, heiß) und ohne Berücksichtigung von Verschleiß, Handkraft, Progression usw. eine Bremsverzögerung von etwa 9 m/s² erreicht wird. Das war die Anforderung von "Berndte"
Und das ist nicht besonders gut?
Alles anzeigenOEM = Sinterbeläge
Aftermarket = siehe Kennzeichnung der jeweiligen Hersteller
Wenn du mit der Eigenschaft "Erreichen ABS-Regelbereich" zufrieden bist, kannst du alle Beläge verwenden die eine ABE haben. Denn das packen alle...... (man kann auch mit sehr wenig zufrieden sein)
Danke. Was bedeutet "Erreichen ABS-Regelbereich" das konkret?
Hallo,
bei meiner SD08 müssen die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden. Welche Beläge nehme ich hierbei? Welche sind die originalen?
Habe mal irgendwo gelesen, dass organische Beläge geräusche machen.
Alles anzeigenHabe das gleiche Problem erkannt, als ich meine erste lange Tour (2600km) gemacht habe.
Leider habe ich die original Honda Heizgriffe schon dran gehabt, die allerdings optisch schon was her machen.
Ich habe mir auf der Rückfahrt in Österreich dieses Handballen-Pedal gekauft, sonst hätte ich die Rückfahrt vor Schmerz nicht geschafft.
Bei der ersten Fahrt mit der Auflage gab es schon eine oder zwei brenzliche Situationen im Stadtverkehr, weil man nicht daran gewohnt ist und das Krad mit DCT sofort nach vorn springt, wenn man das Pedal versehentlich berührt.
Habe es also zur Eingewöhnung bei langsamer Fahrt nach unten und bei Bedarf wieder hoch gedreht.
Eine Dauerlösung ist das nach Eingewöhnungsphase schon auf eine Art, aber dickere Griffe wären mir lieber.
Ich überlege jetzt wie ich die Griffe dicker bekomme, ohne das Ganze umbauen zu müssen oder Abstriche bei der Heizleistung zu haben.
Frage mich sowieso, ob meine Heizgriffe noch zu der Charge gehören, die von Honda nicht mehr verkauft werden wollten, weil die Leistung nicht ausreicht, aber die Meldungen kamen aus 2017 und ich fahre eine 2019er SD06.
Finde sie jedenfalls grundsätzlich ausreichend, bin aber auch keine langen Touren im Winter gefahren.
Probiere es mit Oxford Geizgriffe. Die sind deutlich dicker
Ne stunde sollte schon drinnen sein. Bin meine 2x 1h probe gefahren bevor ich zugeschlagen habe.
Evtl. hat deine nicht den Tank gereinigt bekommen ?
Ich habe diese hier gefunden (Modell 4S 120A 3,7 V): Heltec Neue 12V BMS 3S 4S 100A 120A 160A 200A 240A Lipo/Lifepo4 Batterie Schutz Bord energie Lagerung/Auto Start Up BMS|Battery Accessories| - AliExpress
Dürfte auch auf die Batterie passen und ist mit 120A auch gut ausgelegt. Maximal 350A spitze und ist sogar einstellbar.
Das modell 4S 120A 3,7 V ist ja das richtige oder? LiFePO braucht ja 3,7 V oder ?
Edit:
Scheinbar wird noch ein separater Balancer gebraucht: Universal 1S 2S 3S 4S 5S 6S 7S 8S 500mA/530mA externe ausgewogene Bord 18650 Lithium Batterie Modul passive balancer bord|Battery Accessories| - AliExpress
Vielleicht das doch lieber diese hier (mit integriertem Balancer): DYKB 3S 4S 5S 12V 120A Li Ion Lipo LifePo4 Lithium Schutz Bord W Balance BMS Hohe strom Inverter Motorrad auto start UPS|Battery Accessories| - AliExpress
Alles anzeigen...
Würde platztechnisch auch das DALI BMS (80A) drauf passen? Es ist 1,9cm dick.
ah moment, gerade gesehen es ist mit 150mm viel zu lang. Schade.
Das 60A BMS würde passen, falls 1,6cm Höhe noch platz ist. Es kann auch 180A über kurze Zeit leisten (sparkle current). Denkt ihr das könnte ausreichen?