Alles anzeigen
Sehen aus wie ski schuhe.
Alles anzeigen
Sehen aus wie ski schuhe.
Alles anzeigenTja, sollte (Garantie). Die Batterie zeigt im Test keinen Fehler. Weder beim Tester des FHH sowie bei meinem für Lithium geeigneten Fritec Vario 2.0 Ladeprofi Ladegerät.
Sieht nach einem anderen Problem aus. Meine SD08 startet schon länger nicht gut wenn sie kalt ist - nahezu unabhängig von der Außentemperatur. Das Witz OEM HY110 Batteriechen reicht halt für ATs die gleich starten. Für längeres Orgeln ist sie zu schwach.
Nur ... wie überzeuge ich meinen FHH davon dass er endlich das Problem genau untersucht und nicht selber jammert dass die HY110 einfach zu schwach ausgelegt ust.
Falls jemand folgendes vermutet. Bei den vorherigen rund 10 Bikes (div Yamahas und Hondas, 1 x Aprilia, 1 x BMW, 1 x KTM) war ich nicht zu blöd zum Starten. Womöglich bin ich zu blöd für eine CRF1100L, das mag sein. Ich war ja auch blöd genug eine zu kaufen.
Gruß Manfred
Das ist echt ärgerlich. Würde mich auch richtig nerven. Evtl. kannst du mit einem Multimeter mal den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand messen. Damit kannst du beweisen das es am Motorrad ist und nicht an der Batterie.
Die Batterie sollte auch für längeres oder mehreres orgeln groß genug sein.
Stell für den Offroad Modus die Gold Anzeige ein.
Alles anzeigenDa ich vermutlich für ein Jahr in einen Auslandseinsatz gehe und ich sie nicht solange rumstehen lasse.
Gruss
Ulli
Das wäre doch ein guter test. Ob sie nach 1 jahr noch anspringt ^^. Also wenn ich in dieser Situation wäre und das geld nicht brauche würde ich sie behalten. Ausser ich liebäugle schon mit einer anderen. Solange du sie danach wieder jahre lang fahren willst, kommt es auf das eine jahr nicht an.
Alles anzeigenHallo Leute,
heute will ich mal einen Erfahrungsbericht nach der Winterpause bezgl. der Batterie und im Allgemeinen geben.
Unsere SD08 DCT MJ 2021 ist nach genau 5 Monaten Standzeit in der Garage MIT eingebauter Batterie ohne auch nur 1 Gedenksekunde angesprungen und dann ruhig und wie immer gelaufen.
Gefühlt war es wie wenn ich gestern das letzte Mal gefahren wäre.
Auch das Touchdisplay funktioniert wie immer super ohne Verzögerungen oder sonst etwas.
Ich kann heute nichts aber auch gar nichts negatives sagen.
Da überlegt man sich sogar wieder den geplanten Verkauf weil es solomo Spass gemacht hat.
Liebe Grüsse
Ulli
Wieso möchtest du sie denn verkaufen ?
Gibts eigentlich schon informationen zu einem neuen MID update? Das letzte ist ja schon 1 Jahr alt und ich habe nicht das gefühl das es fehlerfrei ist. Besonders die Performance dürfte gerne noch verbessert werden.
Oder sagt Honda lieber "never touch a running system"?
Alles anzeigenMein Motor war gestern aus, Zündung natürlich an.
Ob das VR überhaupt von On-/Off-road beeinflusst wird, da bin ich mir nicht sicher.
Die Frage ist natürlich auch, wann und ob man das HR-ABS überhaupt ganz ausschalten muss. Für den Feldwegeinsatz und gemäßigtes Gelände ist die Off-road-Einstellung mit robustem ABS am HR völlig okay, sogar positiv.
Aber das können die Off-road-Profis hier besser beurteilen. Für die anderen 98% passt das schon, denke ich.
Da du im Offroad nie weißt was als nächstes kommt, solltest du dich immer auf alles gefasst machen. Daher am besten immer komplett aus. Sonst stehst du plötzlich am steilen hang und der Motor geht wegen der wheely Kontrolle aus. Oder kannst wenn es plötzlich steil und kurvig wird nicht mehr richtig bremsen wegen dem abs.
Ich schalte immer alles aus sobald das Gelände beginnt.
Alles anzeigenSieht optisch passend aus. Hat man da Probleme mit Kratzern o ist das kein Problem ?
Wenn du immer darauf achtest das der Rucksack sauber unten drunter ist. Dann dürftest du keine Kratzer bekommen. Ich würde mir so ein System nicht mehr kaufen. Hab da an meiner alten Bandit schon feine Kratzer rein gemacht. Gerade beim reisen mit Camping wurde er doch Mal sandig unten drunter.
Alles anzeigenHallo,
kannst du sagen, ob die Platte auch auf die CRF1100 mit Gepäckträger passt?
Liebe Grüsse
ULLI
Nein. Dafür brauchst du eine spezielle Adapterplatte.
Hallo,
ich suche einen Batzen Windschildversteller für die SD08.
Danke