Beiträge von colorado109

Da du im Offroad nie weißt was als nächstes kommt, solltest du dich immer auf alles gefasst machen. Daher am besten immer komplett aus. Sonst stehst du plötzlich am steilen hang und der Motor geht wegen der wheely Kontrolle aus. Oder kannst wenn es plötzlich steil und kurvig wird nicht mehr richtig bremsen wegen dem abs.

Ich schalte immer alles aus sobald das Gelände beginnt.

Wenn du immer darauf achtest das der Rucksack sauber unten drunter ist. Dann dürftest du keine Kratzer bekommen. Ich würde mir so ein System nicht mehr kaufen. Hab da an meiner alten Bandit schon feine Kratzer rein gemacht. Gerade beim reisen mit Camping wurde er doch Mal sandig unten drunter.

Das nicht vorhandene Kurven ABS hat mich auch von der t7 abgehalten. Wenn ich schon 10k+ für ein neues Motorrad hinblättere, dann sollte es auch sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand sein.

Schade das die Touareg 660 auch keins hat. Wäre sonst evtl. mein nächstes Bike geworden.

Soviel ich weis entscheidet das BMS der Batterie wie viel Strom fließt. Daher sollte es kein Problem sein. Wichtig ist nur, das die Spannung der Lichtmaschine nicht höher als die erlaubte Spannung der Batterie ist.

Die meisten drittanbieter Batterien haben eine kleinere Kapazität (4,5 Ah anstatt Original 6Ah). Du könntest jedoch eine zweite kleinere Batterie unter der Sitzbank dazu bauen. Das hat Lisij schon gemacht. Finde ich eine gute Lösung.

Die Laufleistung würde ich mit Vorsicht genießen. Ich glaube dass der Hannes auch von Honda gesponsert wird und Honda da bei manchen Problemchen sicher sehr kulant ist, die dann auch nicht unbedingt genannt werden. Trotzdem schön zu hören das der Motor solche Laufleistung schafft.