Beiträge von colorado109

Naja eine Lithium kostet den Hersteller viel mehr als eine Bleibatterie. Wenn sie kaputt ist kann der kunde auch eine andere Marke kaufen. Gewinnmaximierung wäre für mich wenn sie eine Bleibatterie verbauen würden. Nicht um sonst versuchen Hersteller die Teile so günstig wie möglich durch ausbeutung von Zulieferer zu bekommen.

Benutze für die Straße TomTom Go und fürs Gelände Gaia GPS. Beides Android Auto/Carplay fähig. In TomTom Go kannst du auch kurvenreiche Routen einstellen.

Ich habe eine Lenkertasche, wo ich mein Handy unterbringe. Gibt für mich nichts besseres, da mich beim Offroad fahren ein Tankrucksack stört.

Ich kann den Batzen Windschildversteller empfehlen. Die Dichtkappe damit dein vorspannungsversteller hinten nicht einrostet. Die Kotflügelverlängerung zum schutz den Rahmens.

Hast du vor auch ins Gelände zu fahren? Dann hätte ich massig empfehlungen. Sturzbügel habe ich von Hepco und Becker, sind einer der schönsten wie ich finde und sehr solide durch die querstreben an den oberen Bügel.

Jetzt Mal ernsthaft. Ich glaube das wurde hier schonmal gestellt.

Du könntest den Endschalldämpfer der sd04 montieren. Hat zwar kein TÜV, interessiert aber vermutlich niemand.

Oder du lässt ihn aufschneiden und besser dämmen.

Administratoren

Laut dem Werkstatthandbuch sollen zuerst die zwei vorderen schrauben mit 32NM angezogen werden. Dann erst die hinteren. Könnte jedoch evtl. bei den Dritthersteller etwas anders sein.

Bei mir hat es am Anfang auch so ausgesehen, weil ich's nicht wie im Werkstatt hahandbuch gemacht habe. Sah irgendwie nicht richtig aus.

Ich hab die 2cm von SW motech. Jedoch verwende ich die originalen oberen klemmen dazu. Weil sonst die handguards von Hepco und Becker nicht passen. Hoffe der TÜV merkt da nix.

Bisher voll zufrieden.