Aber dann ist der Fehler weg. Evtl findest du dann die Ursache nicht
Beiträge von colorado109
-
-
Hat die SD06 LED scheinwerfer?
-
Du könntest eine Spannungsanzeige anbringen und einfach beobachten, wie die Spannung sich so verhält. geht sie regelmäßig Richtung 13V dann solltest du sie wechseln. Bei der SD08/SD09 ist im Display eine spannungsanzeige, daher geht das hier einfacher. Wenn sie regelmäßig über 13,5V ist, dann würde ich mir auch keine sorgen machen über die Haltbarkeit. Klar nach der Winterpause darf sie auch mal unter 13,5V sein.
Ein Test wäre, die Batterie voll fahren/laden, Spannung messen. Vor der nächsten fahrt schauen ob sie stark gesunken ist. Denke das ist ein guter Indiz für den Zustand der Zellen.
Um zu Messen könntest du ein lade Stecker anbringen und dann mit dem Ladegerät oder Multimeter die Spannung messen. Nebenbei kannst du sie auch immer bequem laden.
-
Alles anzeigen
Hi Mädels
kann mir jemand einen Tipp geben welche Zubehörkoffer montiert nicht breiter sind wie der Lenker?
Vielen Dank vorab
Stubbi
Defender EVO Pannier system | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage Gibts in drei Größen, die Breite ist angegeben. Kann auch die Stoffversion empfehlen, sind auch nicht breiter wie der Lenker.
-
Ist zwar vermutlich zuspät. Aber von Bumot gibt es Stofftaschen ohne trägerplatte am Motorrad.
-
Garantie oder hier kannst du es machen lassen: Akkutauschen.de - Funk Mikro Mikrofon Motorradhelm
-
Ich verweise nochmal auf mein Treat Ladezustand der LiFePo Batterie . Dieses Thema ist hier etwas mühselig, da gefühlt die hälfte Sachen behaupten, die auf eine LiFePo4 Batterie nicht zu treffen.
Die LiFePo4 kann bis zu 14V (100% geladen) haben, dies ist auch abhängig vom BMS. Ab 13V (20% geladen) solltet ihr vorsichtig sein, da ihr evtl. bald den Motor nicht mehr starten könnt.
Hier meine Vermutung zu verschlissenen Lithium Zellen (aus Erfahrung durch Handys und Laptops): Erste Anzeichen für verschlissene Zellen sind , dass sie schon bei ca. 30% sehr schnell leer werden. Ist also eine Lithium Batterie bei 13,2 Volt schnell unter 12,8 Volt, dann solltet ihr die Batterie wechseln. Überhaupt entleeren sich verschließen Zellen schneller. Wirklich tot sind sie erst wenn sie komplett leer sind, so dass eine Sicherung greift, und das BMS das laden verhindert. Wie gesagt, nur meine Vermutung.
Die Zellen können auch ausgetauscht werden, hierfür müsste aber das Gehäuse aufgedrehmelt werden.
Im internet habe ich gelesen, dass eine LiFePo batterie 2000 vollständige Ladezyklen und bei einer regelmäßigen entladung auf nur 80% sogar 5000 aushalten soll. Mal angenommen ihr fährt täglich, und ladet sie einmal wieder Voll. Eigentlich entspricht das weniger als ein Zyklus ist, da die Batterie ja nur teilweise entleert und wieder geladen wird. Dann dürften die Zellen also 5,5 Jahre (2000 Ladezyklen) halten. Das sie bei kalten Temperaturen schwächer ist, ist klar. Auch wird sie bei kalten Temperaturen mehr verschlissen. Ich würde jedoch behaupten, dass sie schon mindestens 5 Jahre bei guter Lagerung (nicht leer) halten sollten. Denke die wenigsten fahren mit dem Motorrad täglich, besonders im Winter. Wenn meine nicht mehr so gut ist, dann werde ich versuchen die Zellen zu wechseln.
-
Im Parallel Betrieb muss ja die Frequenz synchron sein. Weil Wechselspannung. Daher sollte das nur mit kommunikation der Generatoren untereinander funktionieren. Kann mir kaum vorstellen dass das mit unterschiedlichen Hersteller funktioniert.
-
Einfach die Gewichte drinn lassen oder mit ausnehmen. Je nach Geschmack. Theoretisch sind die Barkbuster ja auch Lenkergewichte. Ich habe sie rausgenommen. Du kannst ja immer die alten schrauben nehmen, falls du sie Mal rausnehmen willst.
-
Alles anzeigen
Bei Aliexpress 25€ (mit Versand), glaub sogar der gleiche Hersteller

Wer billig kauft, kauft 2x