F45B76A7-4484-4BB7-940E-CBF609816C22_autoscaled.jpg
Gerade im Garten gefunden: ich glaube, unser Hase hat Verstopfung!
Frohe Ostern
F45B76A7-4484-4BB7-940E-CBF609816C22_autoscaled.jpg
Gerade im Garten gefunden: ich glaube, unser Hase hat Verstopfung!
Frohe Ostern
Alles anzeigenWer hier wen als "seriös" bezeichnet, das mag jeder für sich selber entscheiden.
den Rest Deines Beitrags habe ich mit einem Pokal versehen. Aber hierzu ein klares NEIN!
Es gibt einen Pressekodex, dem sich seriöse Journalisten und Verlage verpflichten. Hier gibt es keine zwei Meinungen! Seriöse Presse ist kein Zufallsprodukt. Es ist wirklich dramatisch, dass das inzwischen durch das ganze Lügenpresse-Gelaber verschwurbelt wird. Passt da wirklich auf!!!! Die seriöse freie Presse ist das Korrektiv der Politik. Wer das nicht achtet oder versteht ist offen für Autokratie!
Ist ein Ansatz. Das checke ich mal morgen.
100% Zustimmung.
Ich war unpräzise: freie und SERIÖSE Medien. Und da gehören eben die Schwurbler und Stammtischparolenverbreiter nicht hin.
Vielleicht ist meine Bat inzwischen etwas schwach. Erst schlechtes Wetter, dann Skiurlaub, jetzt Corona-Urlaub … ein paar mal gestartet, um im Garten zum Bastelplatz zu fahren, Licht gestestet, etc.
Vielleicht wird’s besser, wenn ich endlich mal wieder ne Runde drehen kann und mehr Saft im Speicher ist.
Aber gerne beobachten und weiter berichten …
Was will Putin eigentlich?
Tja, wer weiß das schon? Prorussische Ostgebiete und Krim, klar.
Ein bald mögliches EU- und NATO-Land komplett von der Schwarzmeerküste abschneiden erschließt sich mir auch noch.
Aber das „Brudervolk“ derart abzuschlachten und tausende eigene Soldaten opfern … hier fehlt mir jegliches strategisches Ziel … aber das ist auch nicht mein Fach ….
Ich widerspreche Dir nur in der Einschätzung der Medien. Wer hier nicht differenziert wird‘s mit Demokratie schwer haben. Telegram, Trumps Truth (? Heißt das so?) haben nichts, aber auch gar nichts mit NACHRICHTEN zu tun. Nicht, dass Telegramm und Twitter nicht auch nützlich als Korrektiv sein können (richtig angewandt), aber es ersetzt keine freie Presse (hier macht das Wort „sogenannt“) keinen Sinn. Entweder ist sie frei oder eben nicht.
Dass Musk jetzt Twitter übernehmen will, macht mir auch eher Sorgen. Aber das hat mit der Ukraine nichts zu tun.
So, erste Verwunderung mit den Bozzo-Neblern: im Video heißt es, dass die Leuchten, einmal eingeschaltet, bei jedem Neustart eingeschaltet bleiben.
Das stimmt auch. Aber beim Motorstart gehen ja Abblendlicht und Nebler kurz aus, bis der Motor läuft. Die Bozzo-Nebler gehen aber nicht mehr mit an! Allerdings sind sie unter der Fn-Taste immer noch eingeschaltet. Ich bekomme sie aber nicht wieder zum leuchten, auch wenn ich ein paar mal an- und wieder ausschalte.
Erst wenn die Zündung aus ist, gehen sie sofort wieder an. Bis zum Motorstart.
Ich muss also, um den Teufelskreis zu durchbrechen, die Bozzos über den Fn-Schalter ausmachen, bevor ich die Maschine abstelle.
Dann beim nächsten Mal Motor starten und die Nebler einschalten.
Ist das bei Euch auch so?
Alles anzeigenDie Macht der Medien und die Beherrschung dieser Medien……vor allem jetzt in Zeiten der Digitalisierung, ist das eigentliche Kreuz, welches die Menschheit seit einigen Jahren beginnt zu tragen.
Es gibt nicht DIE Medien. Es gibt gute und schlechte, welche, die sie nutzen oder missbrauchen, verstehen oder eben nicht.
Auf den Sender und den Empfänger kommt es an.
Über die Zuverlässigkeit unserer freien Medien habe ich ja schon an anderer Stelle meine Hand für ins Feuer gelegt. Ich weiß aus Jahrzehntelanger Erfahrung, wie seriöser Journalismus funktioniert und was vom Presserat gerügt wird, bzw. mit einer Gegendarstellung korrigiert werden muss. Leider beides ein relativ stumpfes Schwert.
Da ist zwischen Zeit und Bild oder ARD und RTL2 ein himmelweiter Unterschied. Punkt.
Seriöse Berichterstattung checkt Meldungen immer durch verschiedene Quellen und wenn das nicht möglich ist, wird darauf hingewiesen.
Auf Tagesschau.de liest man deswegen derzeit regelmäßig:
Leider gibt es ja bekanntermaßen inzwischen genug ungeprüfte und unprüfbare Meinungsplattformen und - noch schlimmer - Menschen, die diese in ihrer Wertigkeit über die seriösen Medien stellen. („Wacht endlich auf…“, und ähnliches Geschwurbel).
Der Punkt, dass sich (auch aus Kostengründen und dem veränderten Medienverhaltens der Konsumenten) viele Medien aus den Meldungen der großen Nachrichtenagenturen bedienen, ist richtig. Wenn das aber „Gleichschaltung“ bedeutet, dann ist es etwas Gutes. Den die großen (!) Agenturen arbeiten ja auch vernünftig.
Freie Medien sind das größte Glück und die unabdingbare Voraussetzung für die demokratische Grundordnung.
Fakenews und Telegram-Verschwörer gehören dort hin, wo die Sonne nie scheint.
Alles anzeigenWarum haben wir 2015 eine riesen Menge "Flüchtlinge" nach Europa bekommen?
Männers, un Mädels, das ist orchestriert.
Das hier haarklein auseinander zu klamüsern ist hier nicht der Platz dafür.
Daniele Ganser, Willy Wimmer, Albrecht Müller (nachdenkseiten.de) zB
tichys einblick. gibt so viele Seiten wo man sich kundig machen kann ohne dem Main-stream auf den Leim zu gehen.
Also der Tonfall kommt mir bekannt vor. Fritze73, bist Du das?