Beiträge von macblum

    Ich habe Ende Januar meinen Reifenhändler meine neuen Heidenaus bestellen lassen und die hatte er 2 Wochen später da liegen.


    Ein paar Tage zuvor hatte ich Heidenau angeschrieben und nach der Liefersituation gefragt (wollte ja nicht im Frühjahr blank da stehen).


    Antwort Heidenau:

    "Die Lieferproblematik betrifft auch uns als Hersteller. Da sich die Situation nach heutigem Stand nicht so schnell entspannen dürfte, ist es sicherlich empfehlenswert,
    die Reifen rechtzeitig zu bestellen."


    Werde dann wohl im Herbst wieder nachordern ...

    Also meine Wetter-App spricht von fast 70 Sonnenstunden in 7 Tagen … zugegeben, der ein oder andere Nachtfrost, aber tagsüber angenehme und mückenfreie 5-8 Grad … da geht doch was … :think:


    (Im Norden, aber ich weiß ja, dass Du zwar südlich der Elbe wechkommst, aber doch aus dem Norden, wenn auch nicht aus dem „echten“, denn der ist ja hier :neener:)

    Ja ja, so geht es mir ja auch. Bin im Dezember max 3 Wochen nicht gefahren und seit Januar sicher auch vierstellig.


    Aber genau deswegen fällt es ja so auf, wenn die (ebenfalls geschätzten) Warmfahrer auf den Starttag hinfieberm.


    Das hat was, wie sich auf Weihnachten freuen, nur eben erst im Frühling!


    :atschnee:

    Irgendwie ist es auch nett mit Eurer Winterpause … ihr freut Euch so schön, wenn‘s wieder losgeht!


    :happy-wavemulticolor:


    Allen Wiedereinsteigern eine gute Fahrt :handgestures-thumbupleft:

    Interessant:


    Der Legende nach entstand der Name Arschlochwinkel gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als erstmals Landvermesser der k. u. k. Monarchiedas Dachsteingebiet kartografierten. Bei der topographischen Landesaufnahme war es eine wichtige Aufgabe, neben der Vermessung des Geländes möglichst auch alle Namen von Landschaftsteilen (Flurnamen) und Siedlungsobjekten mit zu erfassen und in die topografischen Karteneinzutragen. Viele dieser Punkte waren jedoch auch bei den Einheimischen namenlos. Durch die ständige Fragerei der Fremden genervt, sollen sich die Einheimischen einen Spaß daraus gemacht haben, Namen zu erfinden, die dann von den Landvermessern direkt übernommen wurden.[3]

    (Wikipedia)


    Da kann man also tatsächlich am Arsch der Welt wohnen …

    Auch schon mehrfach hier geschrieben. Meine Transalp fuhr 90% ihres Lebens mit beidseitig gesplitterter und geklebter Verkleidung (doppelter Umfaller bei Glätte), weil ich mich erst DANACH für den Kuhfänger entschieden hatte.


    Das passiert mir bei der AT nicht mehr! (Also der dämlich doppelte Umfaller hoffentlich auch nicht :angry-screaming:)

    Auweia-ha! Wollte schon fragen, warum Du den Bock nicht einfach wieder aus dem Graben gefahren hast, aber das letzte Bild erklärt die Lage … hast den Shuttle for free genommen. :obscene-tolietcrapper:


    Sch**ße, sowas – für Mensch und Maschine. Alles wieder heile? Mein rechtes Handgelenk, dass ich mir vor 15 Jahren auf meinem letzten Abflug gebrochen hatte, zwickt heute noch gelegentlich … damals wurde ich auch von den Rotweißen zur Freifahrt überredet … :confusion-seeingstars:


    Oh, bin jetzt aber ganz schön Off topic. Sorry!