Beiträge von macblum

Die böse Pandemie mit dem bösen C mag nun zum Glück harmloser werden, aber sie war nie nur eine Grippe.

Corona-Threads hatten wir hier genug, und keiner ist letztlich gut ausgegangen. Aber solche unsachlichen und unwissenschaftlichen Aussagen kann man so nicht stehen lassen.

Tut mir leid, Twinner, aber lass doch bitte so einen Blödsinn einfach stecken. Nichts für ungut. Lösch es einfach! Danke.

Das ist doch mal ein tolles Beispiel für die ganzen Fotokamera-Threads.

Genau SOWAS geht einfach nicht mit dem Smartphone. :confusion-shrug:

Ja, guter Ansatz … so wird es wohl sein.

Schade, aber vielleicht trotzdem brauchbar. Diese ganzen „Wanderplaner“ nerven etwas, weil sie vorrangig dann auch auf Fahrradwege routen. Aber ich möchte ja Feldweg oder Straße, nicht Radweg …

Über gpswerk kann man die Straßen und legalen Wege „magnetisch“ planen und dann per Luftlinie weitermachen. Immerhin auf einer Topo-Karte (ist wählbar).

Muss das mal ausprobieren und auf osmandmaps importieren. Das könnte dann eine ganz gute Lösung fürs CarPlay sein.

Moin,

bin gerade zufällig auf den Routenplaner gpswerk.de gestoßen. Dort kann man wohl auch einzelne gps-Tracks zusammenkleben. (Calimoto hat mich gestern wieder 2x im Stich gelassen und die Route beendet).

Und da sehe ich diese vielversprechende Option:

GESPERRTE STRASSEN BENUTZEN! Das könnte ja endlich mal eine Offtrack-Lösung sein … nur umsetzen will es das Tool dann doch nicht, wie erwartet.

Hat jemand Erfahrung damit?

Hmmm, scheint auch nur über die Luftlinien-Funktion zu laufen, wenn‘s ruppig wird … na ja, war ein Versuch …