Moin Carsten,
hier im Forum gibt es einige Berichte über verschiedenste Probleme mit dem 1100er Display, CarPlay Konnektivität, etc.
Mein System fror schon ein oder stürzte auch 2x vollständig ab, 1x bis hin zu den Werkseinstellungen (englische Sprache, Handy neu anmelden. Die KM-Zählerdaten waren aber noch da). Einmal fehlten alle Daten auf dem Display und die Tankanzeige blinkte nur, obwohl Sprit drin war. Meine Abstürze beschreibe ich hier.
Der Händler und Honda hatten nur einen Ansatz: die Batterie einem Belastungstest unterziehen (dauert mehrere Stunden beim fHH). Wurde aber nie gemacht, weil das Problem bis zur 12000er Inspektion nicht mehr auftrat.
Einige hier haben aber auch bei anderen Problematiken das Display erfolgreich getauscht bekommen. Könnte natürlich derzeit aufgrund des Chipmangels wirklich schwierig sein.
Apple CarPlay braucht nicht nur ein passendes Kabel, sondern auch klar ein festes Anmelde-Prozedere. Einschalten in der Reihenfolge: Handy an USB-Buchse anschließen, Headset an, Handy an, Zuündung an. Bei erneuter Zündung kann die Verbindung zustandekommen, muss aber nicht. Dann hilft meist USB-Stecker ziehen und neu einstecken. Dazu mehr hier und hier.
Memory-Effekt! Ich habe gelegentlich Schaltverzögerungen zwischen den Fahrmodi. Viel fuchtel ich da nicht rum und nutze eigentlich immer "Tour" und bei Bedarf "Schotter". Den Wechsel wünsche ich mir natürlich promt und es ist ärgerlich, wenn man 2x die Wippe drückt und das Ergebnis kommt erst 10-20 Sekunden später. Vor allem, wenn man dazwischen nochmal nachgedrückt hat und in einem ganz anderen Fahrmodi landet. Ob das nur die Anzeige betrifft oder tatsächlich die Technik, weiß ich nicht ... probiere ja nicht als erstes das ausgeschaltete ABS aus, um es zu testen. Aber, ehrlich gesagt, davon fällt man auch nicht vom Bock, wenn man mal im falschen Modus fährt.
Das wirklich Ärgerliche ist, dass man sich während der Fahrt mit dem Scheiß beschäftigen muss und ggf. die wirklich wichtigen Dinge auf der Piste übersieht.
An die Mods: Allgeier72 tscharlie iceman
Ich glaube, es wäre inzwischen gut, wenn man innerhalb des Technikbereichs eine eigene Rubrik für "Elektronik + Entertainment" einrichtet und dort alle Display und CarPlay-Themen sammelt.