Alles anzeigenKomische Ortsnamen? davon hab ich genug.
Holy shit … wo ist DAS denn? ![]()
Alles anzeigenKomische Ortsnamen? davon hab ich genug.
Holy shit … wo ist DAS denn? ![]()
Alles anzeigenWobei ich mich schon frage, warum es so riesige Möbel sein müssen, wenn man doch fast immer alleine drin sitzt
Du bist nicht alleine. Der Akku fährt ja auch noch mit ... und der braucht Platz! ![]()
Ist aber ein schönes Auto. Sind wir probegefahren und hätten wir es auch bestellt, wäre es wohl längst da ... noch vor der Krise ... ![]()
Alles anzeigenDie meisten Elektroautos können trotz 22kw Säulen nur mit 11kw laden.
Bei manchen Herstellern kann man das als Option dazu kaufen.
Gruß
René
Ach so, über AC. Über DC-Schnelladesäulen muss dann aber doch mehr gehen...
Alles anzeigenDas sieht hier in Schleswig-Holstein viel schlechter aus. Die meiste Zahl an Ladesäulen kann nur 22kw und das bedeutet leider an den meisten PKWs nur 11KW, wie auch an unserem bestellten Enyaq. Und das ist viel zu langsam.
Wie ist das zu verstehen? Warum sollte ein Auto nicht mit (bis zu) 22 kW laden, wenn die Ladesäule das bietet? Klar, der Ladestrom variiert und nimmt vor allem gegen Ende stark ab.
Oder ist das eine Faustregel, dass die tatsächliche Ladeleistung auf die gesamte Ladezeit im Schnitt der Hälfte der Maximalleistung liegt?
Wäre mir neu ... (was nichts heißen muss)
Ja, gerade gehört! ![]()
9A4C2412-E6E1-4E31-B63F-407D8D932F87.jpeg
War hier schon zu sehen. Aber im Kreis Plön Segeberg gibt’s auch ein BERLIN. Inkl. „Unter den Linden“ und „Potsdamer Platz“
Au ja ... Trickfilme. Da mache ich mal weiter. Ist etwas Strange, weil es nur die Animation zum Instrumental-Part des Songs ist:
Wer eine halbe Stunde Zeit hat, kann sich ja mal den ganzen Song anhören:
Strinz-Trinitatis, ein Ort in meiner alten Heimat ... schon immer ein Zungenbrecher. Ach, wenn es nicht die Nachbargemeinde Strinz-Margarethä gäbe ...
Bildschirmfoto 2022-01-20 um 14.39.57.png
Die Beinamen sind kirchlichen Ursprungs. Allerdings wohl auch geprägt von der Römerzeit, denn der Limes verlief hier in der Gegend ...
Verwunderlich, dass die typisch hessischen Nachbargemeinden nichts von dem römischen Glanz abbekommen haben ![]()
Alles anzeigenSo wie hier??
Genau,
mir kam gleich das Holsteinsche Dorf "Negernbötel" in den Sinn, das aus heutiger Sicht kaum als politisch korrekt bezeichnet werden kann.
Das N-Wort kombiniert mit dem Büttel (platt für (Gerichts)diener) ... ganz dünnes Eis.
Ich selbst bin ja nur Zugezogener und dem Plattdeutschen nicht mächtig, sonst hätte ich in dem Ortsnamen die "Nähere (=Negern) Siedlung (=bötel)" erlesen können.
Tante Google zeigt aber, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine stehe/stand:
So, gehört aber nicht wirklich zu den Bildern des Tages ... sorry. ![]()
Alles anzeigenJedenfalls möchte ich die kommende Saison mit einem 100% mangelfreien Motorrad fahren 😄
Da würde ich die Latte tiefer hängen.
Mein Händler ist dem Thema MFD und CarPlay gegenüber recht zurückhaltend eingestellt. Er hält es für außerst schwierig, den ganzen Kram richtig wetter- und rüttelfest zu verbauen.
Zum CarPlay-Kabelproblem habe ich schon einges ausprobiert. Letztendlich gibtes meines Erachtens keine Versin, die dauerhaft stabil funktioniert – die angepriesenen Apple-Originalkabel erst recht nicht. Allerdings hielt ich es eine Weile für eine gute Idee, das Kabel permanent an der Maschine zu lassen, weil ich es nicht immer unter dem Gummidecke durchfriemeln wollte. Das führt auf Dauer zu Problemen durch korrodierte Stecker. Da reicht schon die Kondenzfeuchtigkeit über Nacht – zumindest soweit meine Theorie. Die sind eben empfindlich und nicht für den Außeneinsatz gedacht.
Und dass das Display ab und an Abstürzt ist bei einem Computer ja auch nicht völlig unerwartbar. Bei jedem Handy dasselbe.