Alles anzeigenzwischendrin gut gemachte Sequenzen einer Drohne zu sehen sind.
Absolute Zustimmung. Super Bilder! So eingesetzt ist eine Drohne super!
Alles anzeigenzwischendrin gut gemachte Sequenzen einer Drohne zu sehen sind.
Absolute Zustimmung. Super Bilder! So eingesetzt ist eine Drohne super!
Ach ja, schon wieder vergessen.
Das HR ABS ist im OFFROAD-Fahrmodus nur reduziert, aber nicht ganz aus, richtig? Das müsst eman echt auf einen der Benutzermodi programmieren können.
Hier die Seiten aus dem Handbuch zu HSTC, WC und ABS
Das "Gute" ist, dass es am Touchscreen in der Goldanzeige alles direkt untereinander liegt.
Alles anzeigenSchade,dass elho keine Moppeklamotten herstellt
Die gibt es noch/wieder?
Na ja, alles kommt zurück ... nicht immer nur das Beste
Alles anzeigenAber dann schon erstmal alle farblich sortieren... Rot, tricolor, schwarz... und schön der Reihe nach
Und ich dachte schon, Du meinst die Pillen ....
Alles anzeigenDas Video ist übrigens n bisschen „beschiss“ find ich.
Es ist logisch, dass ich den Affen nicht bemerke, wenn mir vorher einer sagt „achte auf die weißen Leute“. Da ist die Konzentration / Aufmerksamkeit natürlich darauf gerichtet bzw. hingelenkt.
siehst Du, so individuell sind unsere Eindrücke. Ich habe den Gorilla sehr früh gesehen und darüber das Zählen der weißen Ballkontakte vergessen!
Es ist zwar hier schon fast alles gesagt worden, aber ich frage mich, was denn die Sichtbarkeit tatsächlich ausmacht?
Weiße Helme, die von vorne 50% vom dunklen Visier dominiert werden, Neonklamotten, die hinter dem Windschild verschwinden, etc. Die Farbe der Maschine erkennt von vorne auch keiner aus 50 Metern mehr.
Ich denke, es sind vorrangig die Lichter, Positionslichter, vielleicht der Helm und dann die Reflexionsstreifen. Ob die aber auf orange oder schwarz sitzen, ist völlig wumpe. Meine Meinung.
Ich wollte mich übrigens tatsächlich heller kleiden, aber der Zufall, der Preis, die Funktionalität und die Passform brachten mich mal wieder zu reinem Schwarz von Kopf bis Fuß. Inkl. Maschine, aber das war der Geschmack.
übrigens, wusstet ihr, dass Rehe oder Hirsche kein Orange erkennen können? Deswegen tragen Jäger teils Neon-Camouflagefarbene Jacken, um nicht von ihren Kollegen über den Haufen geschossen zu werden. Also zumindest bei Wildwechsel helfen die Warnwesten nix. (Ironie Off)
Beispiel: https://www.hubertus-fieldspor…agdjacke-orange-5049.html
Ich finde alle Ansichten interessant und subjektiv nachvollziehbar. Besonders das Beispiel, ggf. nachts in schwarzer Klamotte verunfallt auf der Straße zu liegen und anschließend überrollt zu werden ist auch ein Punkt.
Objektiv existieren vermutlich keine Zahlen über das Unfallrisiko mit greller oder dunkler Bekledung, bzw. Helm- oder Motorradlackierungen – auch wenn uns der "gesunde Menschenverstand" eine klare Antwort vorzugeben scheint.
Wie ein eventueller Unfall letztlich ausgeht, ist kaum sicher zu "lenken". Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Mit meinen beiden Unfällen könnte ich auch sagen (Achtung, Ironie): "Von meinen ca. 180.000 km auf dem Motorrad brauchte ich nur auf 2 km überhaupt einen Helm und Schutzkleidung, auf den übrigen 179.998 km hätte ich auch den den Peter Fonda geben können!" (Ironie off)
Fakt ist natürlich: der Helm hat mir 2x sicher das Leben gerettet (und ich meine einen Integralhelm, mit Jethelm könnte ich froh sein, wenn ich noch aus der Schnabeltasse trinken zu können).
Letztlich spielt hier das subjektive Sicherheitsempfingen eines jeden Einzelnen eine große Rolle. Ob gelb oder schwarz, ob Airbag, Textil oder Leder ... zum Glück brauchen wir alle das nur in seltenen Fällen – und zum Pech übersieht man uns wahrscheinlich auch oft trotz aller Vorkehrungen.
Jedenfalls ist es vollkommen müßig, hier etwas als richtig oder falsch hinzustellen, oder gar jemanden wegen seiner Klamotte oder mehr oder weniger Licht am Bike zu verurteilen. Das ist Quatsch.
Und nicht, dass ich falsch verstandne werde: durch die Helmpflicht gibt es zweifelsfrei Zahlen die belegen, dass die tödlichen Verletzungen rückläufig wurde. Ob es diese Zahlen auch belastbar zu Neonwesten gibt, glaube ich nicht. Aber vielleicht irre ich mich.
Alles anzeigenBei Kälte vielleicht dann 15- 20 Minuten, was bestimmt reicht um eine kurze Aufnahme zu machen.
Aber nur, wenn Du nicht schon auf dem Weg nach oben 14 Minuten verflogen hast ...
Klar, es gibt Zweit- und Drittakkus. Aber bei 3-4 Pässen am Tag kann das eng werden und ob man die über Nacht alle wieder voll bekommt? Aber alles nur meine Theorie ...
Ich weiß, das ist jetzt natürlich kein Vergleich, aber ich bin auch dabei, mir die neue Online-Version von Google Earth Studio (earth.google.com) anzusehen. (Nicht zu verwechseln mit der ollen Desktop Version Google Earth Pro).
Wer auch genug Zeit hat und sich mit Schnittprogrammen und Keyframes etwas auskennt, kann hier auch beeindrucktende Ergebnisse erstellen. Die Qualität wird immer besser. Natürlich auch als Ergänzung zu den eigenen Drohnenfilmen.
Hier mal ein how-to:
Wie sieht das eigentlich mit der Akkuleistung im Gebirge bei kalten Temperaturen aus? Wenn mein Handy beim Skifahren in einer Außentasche dteckz, geht's schnell bergab mit dem Akku. In einer warmen Innentasche ist das besser.
Aber wenn der Drohnen-Akku sowieso nur 15-20 Minuten hält und dann noch durch Kälte an Leistung einbüßt, wäre vielleicht die Enttäuschung am Gipfel groß ... es sei denn, man fährt mit beheizten Koffern.
Alles anzeigenDu kannst ja ein separates Thema zu Reflex/Leucht-Kleidung eroeffnen, das haben wir noch nicht. Wir hatten hier schonmal eine aehnliche Diskussion: Regenkleidung
Moin Pip, warum nicht? Aber da lasse ich anderen den Vortritt. Ich habe schon alles gesagt … lese aber sicher mal mit, wenn ein solcher Thread entsteht