Beiträge von macblum

Du bist nicht alleine. Der Akku fährt ja auch noch mit ... und der braucht Platz! :chores-vacuum:

Ist aber ein schönes Auto. Sind wir probegefahren und hätten wir es auch bestellt, wäre es wohl längst da ... noch vor der Krise ... :sad-bored:

Wie ist das zu verstehen? Warum sollte ein Auto nicht mit (bis zu) 22 kW laden, wenn die Ladesäule das bietet? Klar, der Ladestrom variiert und nimmt vor allem gegen Ende stark ab.

Oder ist das eine Faustregel, dass die tatsächliche Ladeleistung auf die gesamte Ladezeit im Schnitt der Hälfte der Maximalleistung liegt?

Wäre mir neu ... (was nichts heißen muss)

Ja, gerade gehört! ;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Au ja ... Trickfilme. Da mache ich mal weiter. Ist etwas Strange, weil es nur die Animation zum Instrumental-Part des Songs ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer eine halbe Stunde Zeit hat, kann sich ja mal den ganzen Song anhören:

Externer Inhalt youtu.be

0.jpg

Strinz-Trinitatis, ein Ort in meiner alten Heimat ... schon immer ein Zungenbrecher. Ach, wenn es nicht die Nachbargemeinde Strinz-Margarethä gäbe ...

Bildschirmfoto 2022-01-20 um 14.39.57.png

Die Beinamen sind kirchlichen Ursprungs. Allerdings wohl auch geprägt von der Römerzeit, denn der Limes verlief hier in der Gegend ...
    Verwunderlich, dass die typisch hessischen Nachbargemeinden nichts von dem römischen Glanz abbekommen haben :character-oldtimer:

Genau,

mir kam gleich das Holsteinsche Dorf "Negernbötel" in den Sinn, das aus heutiger Sicht kaum als politisch korrekt bezeichnet werden kann.

Das N-Wort kombiniert mit dem Büttel (platt für (Gerichts)diener) ... ganz dünnes Eis.

Ich selbst bin ja nur Zugezogener und dem Plattdeutschen nicht mächtig, sonst hätte ich in dem Ortsnamen die "Nähere (=Negern) Siedlung (=bötel)" erlesen können.

Tante Google zeigt aber, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine stehe/stand:

Externer Inhalt youtu.be

So, gehört aber nicht wirklich zu den Bildern des Tages ... sorry. :violence-duel: