Beiträge von macblum

ja stimmt natürlich.

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass von den drei Optionen

A) nach 2 Jahren auslösen und übernehmen

B) nach 2 Jahren an Honda zurückgeben und

C) nach 2 Jahren auslösen und auf dem freien Markt verkaufen

B) die unsinnigstes ist. Es sei denn, man kauft dem Händler die nächste 50:50 Maschine ab … dann begibt man sich aber eher auf ein Abomodell …

Ich hatte ja nie vor, das Moped nicht zu übernehmen, aber theoretisch bekommt man die Option beim .50:.50 Kauf angeboten.

Volltreffer! :wboy:

Dazu sei noch gesagt, dass die Sache hondaseitig eine Frechheit ist. Der Rückkaufwert nach 2 Jahren (ja, man darf sie nach 2 Jahren ohne Angabe von Gründen zurückgeben), sind eben nur diese 50%. Dazu gibt es eine individuelle Begutachtung, die Mängel und Anbauten wertschätzt.

Man zahlt also die zweite Hälfte nicht, gibt dafür aber das „angebrauchte“ Moped komplett zurück. Laut FHH ist das eher für die Modellwechsler interessant, die dann beim Neukauf der nächsten Honda sehr gute Konditionen bekommen.

Aber diese Rückkaufnummer ist noch alberner, als ich es mir hätte in den wildesten Träumen ausmalen können.

Du hast ne Bühne in Deiner Schraubergarage? Oder einen Kran, um die AT auf den Arbeitstisch zu hieven?

Wie geil ist das denn? Und ich stehe immer im zugigen Carport mit undichtem Dach ... irgendwas läuft nicht rund ... :sad-bored:
    [NEID] :wboy:

Eben, dann muss jetzt aber auch der kommen: :clap:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Top, Karl.

Ich denke, das beantwortet alles. Am schönsten finde ich den Satz: "Das ist das Schöne am Motorradreisen im Winter: keine Wohnmobile, keine Fliegen, kein Regen." Zuvor ging es aber um -20 Grad, vereiste Straßen und das bei fast ständiger Dunkelheit. Hammer!

Konnte eben nur mal reinzappen, schaue ich mir aber noch ganz an ... und weiß sicher, was ich NIEMALS nachmachen werde! :confusion-seeingstars:

Wollte gerade sagen: wie geil ist das denn? Mit den eigenen Kindern die lebensrelevanten Gewerke zu besetzen. Da muss ich doch noch etwas Überzeugungsarbeit leisten … und noch ein paar machen :lachen: