Beiträge von macblum

    Ich fahre zwar gerne recht zügig, aber Highspeed hat mich nie interessiert. Es war schon immer die Vielseitigkeit einer Reiseenduro, die mich gereizt hat. (Und die Sitzgeometrie bei knapp 2 Metern). Ich musste schon immer den Kopf schütteln, wenn Sportler oder Achseltrockner zu schnell an ihre Grenzen kommen, sobald der Belag nicht mehr passt. Ich möchte meine Ziele ereichen können und nicht nur das Erreichbare zum Ziel machen. Das war aber bei mir schon mit 20 so ...


    Wobei ich das nur theoretisch beurteilen kann, weil ich mich weder auf das eine Modell zusammen-, noch das andere auseinandergefaltet habe.


    Und dann die ganzen anderen Vorteile der Reiseenduro: Gepäck, entspanntere Sozia, Zuverlässigkeit (bringt für mich die Balance aus Hubraum, Leistung und Gewicht mit sich, aber da werden es die Techies unter Euch sicher besser wissen ...)


    Ja, der Preis ist und war sicher ein Faktor. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mit 21 für meine PD06 Transalp 9.500,- Mark auf den Tresen gelegt (größtenteils finanziert durch das Schmerzensgeld des vorangegangenden Motorradunfalls). Dia AT hätte ich damals schon gerne gehabt, spielte aber schon in einer unfinanzierbaren Liga ... das ist zum Glück heute etwas anders ...


    Ach ja, und ich bin meinen Maschinen immer treu gewesen. Bis dass der Schrott uns scheidet ...

    Liebe Mods,


    ich konnte ja nicht ahnen, welche Dynamik die Sache hier entwickelt, als ich sie losgetreten habe…


    Aber ich muss sagen, die ULTIMATIVE LOBHUDELEI finde ich einen sehr schönen Titel für den Thread. Mögt ihr ihn bitte umbenennen?


    Bin ja auch schon sehr gespannt, den ganzen Vögeln hier ein paar Gesichter zuordnen zu können, wenn’s im

    Mai zum Vogelpark in die Heide geht … freu mich drauf 👍

    Vor 10 Jahren steckten Brandstifter eine Halle "unserer" Holzhandlung an (in Familienbesitz).


    Die parkenden Autos in der anliegenden Straße waren einseitig völlig weggeschmolzen und auch ein stehender Tank-Sattelzug wurde stark angesengt, konnte aber von den Feuerwehren vor dem Schlimmsten geschützt werden. Auf der anderen Straßenseite ersteckt sich ein Wohngebiet. Zum Glück blieb es bei – zwar erheblichen – Sachschäden und keine Menschen kamen zu Schaden. Das ist immer das Wichtigste.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wurden die Täter nie gefasst. (okay, das ist aber jetzt etwas Offtopic geworden). Aber hätte damals ein Tesla in der Straße geparkt, wären seine Aufnahmen sicher wertvoll gewesen. (Kurve gekriegt)

    "Wäre"? – Ich hoffe nicht, dass Deine Schiegermutter im Haus war ...


    Brandstiftung ist feige und potentieller Mord. JAHRE in den Knast, nicht Monate!!!


    Edit: oh, Frage wurde schon geklärt! Zum Glück! :handgestures-thumbupleft: