Beiträge von macblum

    Ja, aber wo ist der Widerspruch zu meinem ersten Post? Wahrscheinlich spielt hier die Sache mit Schwagutec rein und die Kritik gehört in den Thread.


    Ja, sachlich richtig, aber unabhängig davon kann man ja den Mods und Admins und Orgas und Muttis und Vaddis für ihr Engagement danken. Aber egal. Lasst uns mal nicht alles in einen Topf werfen … das hier ist der Danke-Thread!

    :shock: Was wird das nur für ein Winter, wenn einem vor Weihnachten schon die neuen Witze ausgehen? Ich glaube, da steige ich lieber gleich auf den Bock ... die Sonne scheint! :wboy:

    Da zitiere ich mich mal eben selbst.


    Genau das ist ja der Punkt. Jeder Täter, der durch übertriebenen Datenschutz geschützt wird, ist einer zu viel! Wer so eine Scheiße baut, sollte natürlich aus dem Verkehr gezogen werden. Viele Fälle sind da unstrittig!


    Aber für die "leichten Vergehen" setzt nicht jeder die Maßstäbe der StVO an. Also wenn ich als Mopedfahrer sowas sehe ...

    Lkw verbotsschild 253. Darf ich mit einem Wohnbuss 11.9t ...

    ... ist für mich jedes Fahrzeug ein Traktor! Da hätte ich keine Lust, von der Tesla-Kamera beim Überholen überführt zu werden.

    Bei den ganzen Idioten aus dem ZDF-Beitrag stimme ich Dir aber voll zu, ganz klar!

    Und gerade diese Rempler werden immer teurer ... bei der ganzen Sensorik, die in den Stoßstangen sitzt. Aber da wünsche ich mir sowieso die alten STOSSstangen mit Gummifender zurück ... die gingen wenigsten nicht kaputt.


    Hatte dazu vor ein paar Jahren ein lustiges Erlebnis mit meinem 1992er T4. Auf dem Autobahnparkplatz setzte sich ein Skoda rückwärts voll auf die Front meines Bullis. Es krachte und splitterte, dann grinsten die Insassen blöde, winkten und flüchtetn. Zum Glück kamen sie nicht weit und die Cops fischten sie 30 km später von der Bahn.


    Jedenfalls trafen sie wohl direkt meinen massiven Abschlepphaken. Meine Stoßstange hing ein paar Millimeter schief, war sonst aber heile. Aber deren hintere muss ausgesehen haben wie ein getitschtes Osterei :music-rockout: (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostereiertitschen).


    Die Wolfsburger Polizei lachte nur und sage: "Ist halt noch ein guter alter VW" :lachen: (ginge heute auch nicht mehr). Mein "Schaden" war mit einem leichten Zurückbiegen des Stoßstangenträgers behoben. DAS nenne ich ne Stoßstange. Mit der kann man auch rempeln!

    ... oder chinesische Polestar-Fahrzeuge in der westlichen Welt ...!


    Wie jede Madaille hat auch diese zwei Seiten. Wäre ich der mitüberführte Motorradfahrer, würde ich mir einen Wolf ärgern (wobei man mich kaum mit 200 km/h in der Stadt erwischen würde). Wäre ich der Vater eines bei einem hirnverbrannten Raserrennen todgefahrenen Kindes, wäre ich froh, dass der Mörder wenigstens überführt werden könnte. Auch wenn ich mein geklautes Fahrzeug wiederbekommen oder ein Vandalismus aufgeklärt werden könnte, wäre ich dankbar über die Aufzeichnungen.


    Wenn mich jeder Cop bei 20+ nachträglich von der Landstraße ziehen könnte, eher weniger.


    Grundsätzlich ist Datenschutz natürlich elementar wichtig. Aber dass viele Verbrechen nicht aufgedeckt werden, weil Daten nicht verwertet werden dürfen, ist ein Schlag ins Gesicht so mancher Opfer, nicht der Täter. Allerdings scheint Tesla hier die Grenzen eindeutig zu überschreiten ... schwierig, schwierig ...

    Moin,


    ich vermute, Du hast shcon verschiedene Kabel versucht? Ich kenne das Problem zwar eher nur anders herum, dass zwar geladen wird, aber keine CarPlay-Verbindiung zusatnde kommt, aber das würde ich immer als Erstes probieren.


    Hast DU mehrere USB-Buchsen an der ATAS, weil Du "rechter" schreibst? Klappt es denn dann an der anderen Buchse?