Beiträge von macblum

    Und gerade diese Rempler werden immer teurer ... bei der ganzen Sensorik, die in den Stoßstangen sitzt. Aber da wünsche ich mir sowieso die alten STOSSstangen mit Gummifender zurück ... die gingen wenigsten nicht kaputt.


    Hatte dazu vor ein paar Jahren ein lustiges Erlebnis mit meinem 1992er T4. Auf dem Autobahnparkplatz setzte sich ein Skoda rückwärts voll auf die Front meines Bullis. Es krachte und splitterte, dann grinsten die Insassen blöde, winkten und flüchtetn. Zum Glück kamen sie nicht weit und die Cops fischten sie 30 km später von der Bahn.


    Jedenfalls trafen sie wohl direkt meinen massiven Abschlepphaken. Meine Stoßstange hing ein paar Millimeter schief, war sonst aber heile. Aber deren hintere muss ausgesehen haben wie ein getitschtes Osterei :music-rockout: (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostereiertitschen).


    Die Wolfsburger Polizei lachte nur und sage: "Ist halt noch ein guter alter VW" :lachen: (ginge heute auch nicht mehr). Mein "Schaden" war mit einem leichten Zurückbiegen des Stoßstangenträgers behoben. DAS nenne ich ne Stoßstange. Mit der kann man auch rempeln!

    ... oder chinesische Polestar-Fahrzeuge in der westlichen Welt ...!


    Wie jede Madaille hat auch diese zwei Seiten. Wäre ich der mitüberführte Motorradfahrer, würde ich mir einen Wolf ärgern (wobei man mich kaum mit 200 km/h in der Stadt erwischen würde). Wäre ich der Vater eines bei einem hirnverbrannten Raserrennen todgefahrenen Kindes, wäre ich froh, dass der Mörder wenigstens überführt werden könnte. Auch wenn ich mein geklautes Fahrzeug wiederbekommen oder ein Vandalismus aufgeklärt werden könnte, wäre ich dankbar über die Aufzeichnungen.


    Wenn mich jeder Cop bei 20+ nachträglich von der Landstraße ziehen könnte, eher weniger.


    Grundsätzlich ist Datenschutz natürlich elementar wichtig. Aber dass viele Verbrechen nicht aufgedeckt werden, weil Daten nicht verwertet werden dürfen, ist ein Schlag ins Gesicht so mancher Opfer, nicht der Täter. Allerdings scheint Tesla hier die Grenzen eindeutig zu überschreiten ... schwierig, schwierig ...

    Moin,


    ich vermute, Du hast shcon verschiedene Kabel versucht? Ich kenne das Problem zwar eher nur anders herum, dass zwar geladen wird, aber keine CarPlay-Verbindiung zusatnde kommt, aber das würde ich immer als Erstes probieren.


    Hast DU mehrere USB-Buchsen an der ATAS, weil Du "rechter" schreibst? Klappt es denn dann an der anderen Buchse?

    Ha, aber so schließt sich dann wieder der Kreis :obscene-smokingsombrero:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh geil! Endlich gefunden! :happy-bouncyyellow: Wer erinnert sich an den Auftritt, wo die Jungs sich selbst und ihr Playback bei Peter Illmann verarscht haben? Genial!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, fragt mich nicht nach der Route, und fragt mich nicht, was das in unserem Metal Thread zu tun hat, aber Fishs‘ Videos haben diesen Eastern Touch … und schon war ich bei Western … und vielleicht gehört es in den aktuellen Schotter-Italien-Thread…???


    Jedenfalls war ich dann plötzlich hier … :happy-bouncyyellow:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich habe meine 1100 L (SD08) im Sommer 2020 zusammen mit dem Tourenpaket bestellt. Das waren Gepäckbrücke, (die beiden Seitenverkleidungen mit Kofferhalter), Kunststoffkoffer und hohe Scheibe. Kostete etwa 500,-€ mehr statt einzeln 1500,-€. Der Rabatt kam aber von Honda, nicht vom Händler.


    Das zuvor genannte 60-Jahre-Paket ist quasi identisch, glaube ich.


    Vielleicht gibt’s die Aktionen ja noch? Das 2022er Modell hat die Gepäckbrücke serienmäßig, soweit ich weiß.


    Griffheizung und Nebellampen sind nur bei der ATAS Serie.


    Viel Erfolg, ist jedenfalls ne top Entscheidung

    Abgesehen davon, dass man in einem Motorradforum (oder anderwo) nicht über die Figur anderer Menschen diskutieren sollte/oder muss ... ich sehe es als Grafiker jetzt mal technisch.


    Kreta hat völlig recht. Selbst wenn Frau B. auf dem Bild zu sehen sein SOLLTE, bedeutet es nicht, dass da nicht im Photoshop etwas rumgezupft wurde. Wer sagt denn, dass Beauty-Retusche nicht in beide Richtungen funktioniert. Gebt mir Eure Fotos und ich mache aus jedem in Nullkommanix ein Fäßchen (falls es da noch was zu tun gibt :laughing-rolling:)


    Witzig ist es aber nicht! So oder so!

    Hmmm, schlaf noch mal 24 Stunden drüber!


    Ich habe heute an anderer Stelle und mit anderen Worten auch zu einem respektvolleren Miteinander und einem ristriktiveren Umgang von unverbesserlichen Quertreibern geworben.


    An die Mods: Warum überschreibt ihr Beiträge, die der Netiquette widersprechen, nicht einfach: "Beitrag gelöscht – Verfasser hält sich nicht an die Regeln!" Bei dritten Mal gibt's ne Verwarnung, beim fünften den Rausschmiss.


    Es gibt keine Meinung und kein Argument, dass man nicht sachlich und höflich vorbringen kann. Ich habe hier schon ein paar Eskalationen mitbekommen, bei denen sich die sachlichen Foristen irgendwann einfach ausklinken und den Pöblern das Feld überlassen. Obwohl ich eine Vermutung habe, dass ihr zumindest in einem Fall in dieser Art vorgegangen sein könntet – allerdings hinter verschlossenen Türen.


    Ich will das ja jetzt nicht zu hoch kochen, aber dass ein paar Fehlgezündete versuchen, mit ihrer wirren Meinung die Mehrheiten zu dominieren, erleben wir ja derzeit "im echten Leben" zu Genüge. Wäre schade, wenn sich hier die Falschen zurückziehen würden.


    Just my 2 cents ...