Alles anzeigenSowas würde ich mir auch hier wünschen, dann würden vielleicht viel mehr "Parkrempler" mit Fahrerflucht aufgeklärt....
Und gerade diese Rempler werden immer teurer ... bei der ganzen Sensorik, die in den Stoßstangen sitzt. Aber da wünsche ich mir sowieso die alten STOSSstangen mit Gummifender zurück ... die gingen wenigsten nicht kaputt.
Hatte dazu vor ein paar Jahren ein lustiges Erlebnis mit meinem 1992er T4. Auf dem Autobahnparkplatz setzte sich ein Skoda rückwärts voll auf die Front meines Bullis. Es krachte und splitterte, dann grinsten die Insassen blöde, winkten und flüchtetn. Zum Glück kamen sie nicht weit und die Cops fischten sie 30 km später von der Bahn.
Jedenfalls trafen sie wohl direkt meinen massiven Abschlepphaken. Meine Stoßstange hing ein paar Millimeter schief, war sonst aber heile. Aber deren hintere muss ausgesehen haben wie ein getitschtes Osterei
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ostereiertitschen).
Die Wolfsburger Polizei lachte nur und sage: "Ist halt noch ein guter alter VW"
(ginge heute auch nicht mehr). Mein "Schaden" war mit einem leichten Zurückbiegen des Stoßstangenträgers behoben. DAS nenne ich ne Stoßstange. Mit der kann man auch rempeln!