Hmmm, schlaf noch mal 24 Stunden drüber!
Ich habe heute an anderer Stelle und mit anderen Worten auch zu einem respektvolleren Miteinander und einem ristriktiveren Umgang von unverbesserlichen Quertreibern geworben.
An die Mods: Warum überschreibt ihr Beiträge, die der Netiquette widersprechen, nicht einfach: "Beitrag gelöscht – Verfasser hält sich nicht an die Regeln!" Bei dritten Mal gibt's ne Verwarnung, beim fünften den Rausschmiss.
Es gibt keine Meinung und kein Argument, dass man nicht sachlich und höflich vorbringen kann. Ich habe hier schon ein paar Eskalationen mitbekommen, bei denen sich die sachlichen Foristen irgendwann einfach ausklinken und den Pöblern das Feld überlassen. Obwohl ich eine Vermutung habe, dass ihr zumindest in einem Fall in dieser Art vorgegangen sein könntet – allerdings hinter verschlossenen Türen.
Ich will das ja jetzt nicht zu hoch kochen, aber dass ein paar Fehlgezündete versuchen, mit ihrer wirren Meinung die Mehrheiten zu dominieren, erleben wir ja derzeit "im echten Leben" zu Genüge. Wäre schade, wenn sich hier die Falschen zurückziehen würden.
Just my 2 cents ...