Beiträge von macblum

A pro pos FUNK ... :teasing-tease:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja,

es gibt eben GUTE Mukke und ... Pop! :lachen:

Ach so, und diese hier ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn wir schon bei Gitarrengöttern sind, dürfen die drei nicht fehlen (okay, kein Metal):

Externer Inhalt youtu.be

Am Ende werden die "kleinen Leute" die Verkehrswende wuppen, nicht die mit den dicken Garagen. Denen ist es vielleicht auch eher wurscht, ob sie zwei, drei oder vier Autos haben und der Sprit 3 Euro kostet. Das ist aber dann der "Kollateralschaden", den mal einpreisen muss.

Ich nehme mich da nicht ganz aus, ober bewege mich zwischen den Fronten. Der Plug-In wird den jungen Diesel-Kombi ersetzen (17 Jahre alt), dann gibt es noch den älteren Bulli (30) und die frische AT (1,5 Jahre). Drei Fahrzeuge für einen Vierpersonenhaushalt ist auch nicht ökologisch korrekt. (Aber immerhin besser als Dein Beispiel).

Und mit den SUVs wäre ich gnädig, zumindest teilweise. Heute heißt fast jedes Auto, in das Du zwei Koffer laden kannst "SUV" (oder ganz beu: CUV). Schon aus Marketing-Gründen. Der klassische Kombi als Familienauto scheint ausgedient zu haben – bzw. gibts kaum auf einer modernen E-Plattform. Und einen Passat, bei dem der Akku einfach in den Kofferraum geschraubt wurde, ist für mich eine Bastelei, aber kein konkurrenzfähiges Fahrzeugkonzept ...

Jedenfalls zähle ich diese neuen, geschrumpften Kompakt-SUVs (Größe VW Tiguan) nicht ernsthaft in die Cayenne/Tuareg-Klasse. Früher hieß sowas Golf Country. :lachen:

Interessant und sehr vernünftig.

Wenn ich mir meinem 76 PS-Bulli so einen 45er Bremsblock überholen muss, ist es immer ein Risiko. Ich habe zwar auch schon mal darüber nachgedacht, ob man die Kinder mit sowas auf die Straßen lassen sollte, aber das ist mir zu riskant. Zumindest auf dem Land, wo man meistens über die Landstraße muss, um von Dorf zu Dorf zu kommen. So ein lebensmüder Schwachsinn :angry-screaming:.

https://trendblog.euronics.de/…l-warum-eigentlich-97439/

oh, jetzt machst Du aber ein Fass auf! Ich ahne, wohin das unweigerlich führen muss! Achtung! Ohrenstöpsel her!

Ach was, bevor es jemand anders tut, poste ich lieber meine Lieblingsversion (die einzig wahre!):

Externer Inhalt youtu.be

Ja ja, da gibt es harte Sachen .... und je tiefer man gräbt, wird's nicht zwingend besser!

Aus der Rubrik "Dinge, die der Weihnachtmann wieder mitnehmen kann" ...

Externer Inhalt youtu.be

Blöd, dass die AT so verbaut ist. An meiner TransAlp konnte ich mir immer noch die Finger am V-Twin wärmen ... oder ggf. die Handschuhe darauf vorwärmen.

Ich habe mir gerade ne neue Tourenkombi beim Weihnachtsmann Louis geholt – aber aufgrund der offiziellen just-in-time-Schlittenlieferung am 24. noch nicht testen können. Bei der Gelegenheit habe ich auch neue Winterhandschuhe gekauft und mich für ein Ledermodell entschieden. Die echten Winterhandschuhe waren gefühlt mit Langhaar-Kaninchen gefüttert und mir eindeutig zu warm ... Mal sehen, ob die nun im Realbetrieb funzen oder doch zu kalt sind.

Bin im Winter aber eher der Schönwetterfahrer. Trocken und knapp über Null sollte es schon sein ...

Also eigentlich ist das nur Übergangswetter, kein Winter! Ich Memme! :confusion-shrug:

Okay, jetzt wieder ernst … oder doch nicht?

Die folgende Band und der Titel waren für mich bisher über jeden Zweifel erhaben. Schließlich hat alles seine Zeit.

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, muss ich da nochmal drüber nachdenken … :doh:. Harter Toabac!

Externer Inhalt youtu.be

Na gut, wenn das hier schon zum musikalischen Wetterbericht verkommt, dann ist das eben so! Ihr habt es ja nicht anders gewollt! :lachen::zwinker:

Externer Inhalt youtu.be