Beiträge von macblum
-
-
Hallo Andi,
auch ich nutze ein 8er Iphone als Navi fürs Motorrad. Aber bei mir hab ich die Karten auf dem Handy,
und auch auf dem Display.
Aha… interessant.
Bei mir sieht das so aus:
Okay, dann lösche ich mal die App und lade sie neu. Danke.
Schreibst Du uns bitte etwas mehr über deine Kongiguration?
12er iPhone wissen wir.
Du tippst auf dem iPhone rum? Also nutzt Du kein CarPlay? Dann könnte das der Grund sein.
Desweiteren:
Welchen Provider hast Du?
4G (LTE) oder 5G?
Online- oder offline-Karten?
Nutzt Du parallel weitere Apps? (Blitzer-Warner,etc)?
Falls Du CarPlay nutzt:
Hast Du oben links korrekte Abbiegehibweise?
Sind dort die km-Angaben synchron zu denen auf dem Handy?
Danke.
-
Aber du schreibst ja dass die Karten über CP laufen. Hast du ein „nicht“ oder so vergessen?
Tatsächlich. Ist korrigiert.
Fakt ist, dass Scenic, Google Maps, OSMand u.a. laufen. Und Calimoto lief letztes Jahr auch noch auf dem 8er, wenn auch fehlerbehaftet.
Es wurde Ende 2017 auf den Markt gebracht und Ende 2023 von Apple auf die Liste der aussterbenden Arten gesetzt.
-
Habe mein altes iPhone8 zum Motorrad-Handy aufgerüstet , um die Kamera meines 12ers zu schonen und extra ne Multi-SIM bestellt.
Und dann muss ich feststellen, das mit dem 8er auf Calimoto die Karten im CarPlay nicht dargestellt werden. Frechheit!
Und der Support sagt auch noch, dass CP keine hohe Prio grnießt.
Mein Abo wurde letzte Woche verlängert. Werde reklamieren und kündigen. Eine App, die auf meinem System nicht läuft, ist wertlos.
Bin heute 550 km mit OSMand gefahren, und zwar ohne Probleme mit „der alten Hardware“. Geht also …
-
Ich musste Jetzt auch mal googeln wo der Berch genau ist. Ca 3h ohne Autobahn entfernt...
Gruß mgr
Bildungslücke geschlossen!
-
Gestern, nach tagsüber 26 Grad und Sonnenschein bei @VerenAT21 in Frankfurt noch schnell übern Berch gefahren.
Gr. Feldberg, 21:45 Uhr, 11 Grad, Nebel und steife Brise. Nix mit Sundowner.
So ist das eben in den „Hessian Alps“
-
Ich lasse seit Eingen Jahren meine Honda-Koffer zuhause und fahre die Touratech Discovery (2x18L Rolltasche) plus eine große Louis-Rolle auf dem Heck. Ist nicht so klobig und geht nicht beim ersten Umfallen für teuer Geld kaputt (gerade auf Schotter).
Erfahrung:
1. vorhandenes Volumen packst Du IMMER voll.
2. Du nimmst IMMER zu viel Zeug mit.
3. Aber zu zweit hast Du wohl keine Wahl.
Etwas Reserve für Einkäufe wären wünschenswert, klappt aber selten (siehe 1.)
Und dann ist es eine Geschmacksache, ob Du eher Reisedampfer oder Gazelle bleiben willst ...
Das Zelt habe ich nach der Tour gegen ein halbsogroßes ersetzt.
Mein Ziel ist es jedenfalls, immer NOCH WENIGER mitzuschleppen.
-
Mir unerklärlich wie leute die AT über übelste Offroad Pisten jagen, mal wegwerfen dabei und noch mit vollem Hebelsatz ankommen. Bei mir war es nur "ablegen" also begleitetes kippen - nicht mal einschlage oder sowas.
Meine lag inzwischen (leider!) 4x auf dem Acker. Jede Seite 2x und alle Hebel sind okay und ich habe nur Schrammen im Sturzbügel.
Das wäre aber im Auslieferungszustand sicher anderss gekommen.
Habe Hepco-Becker-Sturzbügel mit Versteifungsspange (unten Mitte), Barkbusters und klappbare Hebel und Spiegel.
-
Ein hoch auf die KI. hahahaha
... oder den AzuBI, der die Post erledigen darf ,,,
-
Keramikfett
Vielleicht versuche ich es dann auch nochmal ...