Beiträge von macblum

    Das wäre auch meine Top-Lösung gewesen.


    CamperVan für die Langstrecke (inkl. zum Skifahren, als Fahrzeig, nicht Hotelersatz) und der kompakte E-Flitzer für die Kurzstrecke. Aber mit 4er-Familie musste dann (jetzt) noch mal ein Allrounder her ...


    Super Sache! (oder doch nicht?)*


    Es hätte mich sehr gewundert, wenn es anders wäre, aber das geht natürlich nur mit reinen BEVs ... aber ob ich mit Plug-In vielleicht auch profitieren würde, musste ich dann doch nachsehen ... :zwinker:


    Aber natürllcih nicht:

    "Das einzige was du dafür tun musst: dein reines Batterie-Elektroauto bei uns registrieren." :confusion-shrug:


    *Edit: habe von Dritten nun gehört, dass das Unternehmen angeblich Greenwashing mit CO2-Zertifikate THG-Quoten betreibt. Das würde ich prüfen, bevor ich so ein Angebot in Erwägung ziehe ...


    Edit 2: hier wird das System erklärt: https://www.elektroauto-news.n…ern-jaehrliche-barpraemie

    Was meinst Du?


    Zu guter Wert? Du kennst unsere Kurzstreckenfahrerei nicht … 4x15 km oder sogar 6x10 reichen völlig am Tag. Eher für 2 Tage.


    Für UNS erscheint mir das Konzept PHEV ideal zu sein, weil eben noch ein paar regelmäßige Fernfahrten pro Jahr anstehen.


    Klar, noch besser wäre es, die mit dem Zug (oder der AT) zu machen …


    Ich bin aber nicht sicher, ob dein Kommentar anerkennend oder ironisch gemeint war :think:


    Gepanzerte Fahrzeuge mit E gibt es wohl noch nicht, aber grundsätzlich hast Du recht. Ich hoffe, das ändert sich.


    Politiker, die gute Politik machen, brauchen sicher auch keine Panzerung … wobei, wäre Kennedy nicht im Cabrio gefahren worden …


    Und welche obskuren Auswüchse auch unsere Gesellschaft zeigt, sorgt auch nicht für Sicherheit …


    Und Flugzeuge werden wohl eher mit E-Fuels statt mit Batterien betrieben werden. Der Strauß der Lösungen ist bunt … und wird erst noch gepflückt.

    Uff, jetzt ist es raus!


    Im Ampel.Koalitionsvertrag steht die Verlängerung er VOLLEN Umweltprämie für bereits bestellte Fahrzeuge bis Ende 2022. Das betrifft BEVs und PHEVs.


    Oder präziser: die Umweltprämie wurde ja bis Ende 2025 verlängert, aber die Verdopplung durch die Innovationsprämie stand auf der Kippe. Besonders die Plug-In-Förderung war wegen des teilweisen Missbrauchs bei den Dienstwagen unter Beschuss. Wegen der Lieferverzögerungen wurde das nun verlängert. Die Förderung ab 2023 richtet sich an neuen Kriterien.


    [aus dem Koalitionsvertrag]



    Die Dienstwagen müssen ihren elektrischen Fahranteil nachweisen, um den Steuervorteil nutzen zu können, das war ja auch überfällig und macht Sinn.



    Bin voll zufrieden! :wboy:


    Moin Harald,


    gut zu hören, dass Du mit Deinem Hyundai zufrieden bist. Scheinbar schaffen es die Koreaner regelmäßig, auch die Erwartungen in der E-Reichweite zu übertreffen. "Mein" Tucson PHEV (auf den ich seit Mai warte) ist formal mit 62 km angegeben, manchmal wird auch von 74 km geschrieben (im Stadtverkehr). Ein Autotester kam damit nun bei diverser Fahrweise auf 76 km (Stadt/Land-Mix). Das finde ich völlig zufreidenstellen und sollte 80-90% unserer Tagesbedarfe rein elektrisch bedienen können. Ich freue mich drauf ...

    Hmmm, dürfen morgen eigentlich nur "die Schwarzen" Bilder des Tages posten? :wboy:


    Zum plötzlichen Unfalltod von David Longdon dieses kleine Andenken. X/


    BIG BIG TRAIN kennt vielleicht nicht jeder, ist aber eine bedeutende Retro-Prog Band, also sowas die die YES der Neuzeit, oder so.

    Guter Stoff, jedenfalls!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    David Longdon nach Unfall gestorben - RockHard
    Big Big Train: David Longdon nach Unfall gestorben
    www.rockhard.de

    Ich bin echt beruhigt, dass unser Sicherheitsapparat so gut funktioniert. Kaum wird ein potentiell tödliches Problem bekannt, ZACK, schon wird man 6-10 Monate später zur Überprüfung eingeladen.


    Zum Glück fährt man in der Zeit ja nicht tausende Kilometer. Der Spruch „Wer bremst, verliert!“ bekommt nun für mich eine völlig neue Bedeutung … :think:.


    Meine wurde im März gecheckt, aber vom KBA kam nie etwas.

    Moinsen,

    an all Euren Kommentaren und Meinungen ist etwas dran. Was mir am besten gefällt ist die Idee, die Bilder zu verorten, oder sogar ein paar Infos dazu zu geben, wenn es sich lohnt.

    Daher (und damit der Post nicht ganz ohne Bild ist) wiederhole ich als Beispiel mein Bild von gestern. Dazu hätte stehen können:

    Schloss Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg, im 18. Jhd von Sklavenhändler Schimmelmann bewohnt.


    Irgendwie so. Am Ende lernen wir hier NOCH mehr!!!


    B6853944-E924-488D-9DDB-D0061291189F_autoscaled.jpg

    So, wat mut dat mut!


    Hier war viel zu lange Fisch..., äh ... Funkstille, da trifft es sich gut, dass jemand in der Fratzenbuch-SH-Gruppe endlich auch auf diese Idee kam (und die müssen's ja wissen!)

    Nur fürs Protokol (und gerne die Karte) und weil' Not tut: hier eine Zusammenfassung der Tipps (ich hoffe, da sind auch neue dabei):


    Tönning Alte Fischereigenossenschaft am Hafen (Am Eiderdeich 12)

    Eidersperrwerk Büsumer Hafen Friedrichskoogspitze Laboe Fischküche, Kollmar Elbdeich

    Schönberger-/Stakendorfer Strand, in richtigem Brötchen vom Bäcker, da muss einem der Fisch nicht leid tun

    Schönberger-/Stakendorfer Strand, Ehlers, in der Nähe der Seebrücke

    Schönberger Strand . Mit Motorradparplätzen und Blick auf die Kieler Förde

    Kombüse in Howacht

    LA Fährhaus, Langballig

    Schilksee

    Pulle und Stulle Meldorfer Hafen

    Fisch Klause in Maasholm

    Niendorfer Hafen.. hafeneck

    Kollmar

    Peter's Fischbude in Goosefeld bei Eckernförde

    Tönning am packhaus

    Tiessenkai in Kiel ist auch ganz gut

    Jutta‘s Fischimbiss! Kappelner Hafen mit extra Motorradparkplätzen, direkt davor!

    Ascheberg/ Plön der Fischer

    Husum am Hafen bei Looft

    Ben's Fischhütte am Museumshafen in Flensburg

    Laboe am LKW. 😅 Auch ein guter Spot

    Schiksee im Olympiahafen beim Fähranleger. Best ever, wenn nicht zu ist

    B203 Holzbunge beim Whiskymuseum. Auf dem Parkplatz

    Malente http://www.fischbroetchen-cafe.de/

    Lipper Hafen/Hohwacht: https://www.lipper-allerlei.de/

    In Damp bei den kleinen Holzbuden direkt am Strand ist ein Fischwagen

    Husum oder Langballigau


    Sorry, dass die Koordinaten teilweise etwas grob sind, ich leite ja nur weiter :fisch:


    (Quelle: https://www.facebook.com/group…rmalink/4883774991660624/)


    P.S.: Ach ja, "SH" bedeutet "Schleswig-Holstein" :wboy:



    Burg auf Fehmarn, Hafen … heute Mittag! Lecker!

    Moin,

    ich habe gerade 17 Seiten über Zusatzscheinwerfer gelesen, auf denen es um alles Mögliche ging, nur nicht um die Fragen des Verfassers :handgestures-thumbdown:.


    Dagegen steckt hier richtig Substanz drin. Ich habe mir abgewöhnt, als Ziel das Max am Peilstab zu verfolgen. Aus dem von Dir genannten Gründen. Daher schaue ich gelegentlich nach der Ausfahrt, lasse die Fuhre ein paar Minuten stehen, stelle sie gerade und freue mich über ein Ergebnis zwischen MIN und MAX. Habe in 12tkm aus anfänglicher Verunsicherung vielleicht 0,2 nachgefüllt, wäre aber nicht nötig gewesen.


    1x nach Handbuch messen und vollmachen, einen Tag später unter Alltagsbegingungen („im Betrieb“) nachmessen und das dann als Referenz nehmen und zukünftig immer gleich machen. Fertig! :handgestures-thumbupleft: