Beiträge von macblum

    Chickenfoot, Sammy Hagar … die hatte ich ganz vergessen! :handgestures-thumbupright:


    A pro pos ned orischinol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch einen Oldie zum Wachwerden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Handy fällt quasi aus, da es am Lenker in der Halterung steckt, Calimoto bedient und per Kabel am CarPlay steckt. Für ein Foto abstöpseln und danach neu koppeln ist jedenfalls aufwändiger als ein Griff in den Tankrucksack …

    Moin Lele,


    da hast Du gerade noch mal die Kurve gekriegt. :handgestures-thumbupright::wboy:


    Trotzdem vielen Dank für Deine Inspiration.


    Die Grundsatzdiskussion, welcher Kameratyp der richtige ist, wollte ich nicht anstoßen. Die Pros und Contras plus persönliche Geschmäcker sind ja auch alle oft besprochen.


    Bei guten Lichtverhältnissen stimmt das ja auch meistens. Aber vergleiche mal die Bilder in kniffeligen Belichtungssituationen, dann noch mit 200mm Brennweite in der Dämmerung, etc. (Okay, das Beispiel erfordert ein Stativ und hat nichts mehr mit Spontanität zu tun).


    Wer damit umgehen kann (und ich zähle mich leider nur ganz lowlevel dazu), macht mit einer guten DLSR mit guter Optik jedes Handy platt. Ich kenne keinen Profifotografen, der plötzlich aufs Handy umgestiegen wäre …


    Außerdem macht es (mir) Spaß, handwerklich zu fotografieren und nicht dem Smartphone die Kontrolle zu überlassen.


    Und! Meine Nikon habe ich schon weit über 10 Jahre. Wie lange hält dein Xiodinsbums? Ich bin etwas müde und angepi**t von diesen technischen Wettrennen.


    Wir kaufen heute den Schrott von morgen und wundern uns schon gar nicht mehr, dafür auch noch 1000,- € auszugeben…


    Das ist nicht der richtige Weg.


    Upps, habe ich meinen Faden gerade völlig im OT verknotet? Sorry dafür! :lachen:


    Und Lele, ich meine es nicht persönlich oder böse. In der Sache hast du ja (fast) Recht :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:. :teasing-tease:

    Ja, ich überlege ja gerade, die gute Nikon mit auf Reisen zu nehmen. Ich komme ja sonst kaum dazu, die noch zu nutzen …


    Praktischer wäre noch ne alte Fuji mit 250mm Superzoom, die zuhause rumliegt aber das ist kein Vergleich …


    Aber die 40mm Festbrennweite auf der Nikon wäre vielleicht wirklich ein guter Kompromiss, den man auch weich verpackt bekommt.


    Ja, ich will auch spontan fotografieren und da würde ich wahrscheinlich dann doch kaum das 200er aufschrauben …


    Wie immer stehen sich halt Qualität und Packmaß kaum vereinbar gegenüber und man ärgert sich dann z.B. bei einem kalendertauglichen Foto, dass man wieder nur das iPhone mithatte 🤷‍♂️

    Die Größenordnung kenne ich … und die Problematik, ob man die exklusive Ausrüstung besser zuhause lässt, wenn man mal exklusive Motive zu erwarten hätte …


    Schade drum, wenn man die gute Kamera nicht nutzt! Aber auch, wenn sie es nicht übersteht … :angry-boxing:

    Moin,


    In den Bildern des Tages kam das Thema ja neulich auf, daher möchte ich es hier vertiefen.


    Eigentlich hätte ich das Thema DSLR im Tankrucksack nennen können, denn da hätte ich sie gerne. Hat hierzu jemand Erfahrungen und Tipps?


    Konkret hätte ich gerne die Kamera mit Objektiv plus dem Tele möglichst griffbereit vor mir. Das alles gut gepolstert und möglichst wetterfest. Gibt’s da fertige Lösungen?


    Danke,

    Andi B.

    Das ist (leider) nicht mein Garten.


    Aber meinst Du, die Geschichte würde sich gut zu dem Bild verkaufen?


    „Als der Bauer mit seinem Trecker nicht mehr weiter kam half ich kurz mit der AT aus?“ :happy-bouncyyellow:

    Porcupine Tree: sie sind wieder da!

    :happy-wavemulticolor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.