Beiträge von macblum

Ich glaube, das auch festzustellen. Allerdings weiß mein Orthopäde, dass ich völlig schief im Rücken bin und ich habe auch den Eindruck, dass die Dicke besser geradeausläuft, wenn ich mich besser halte ...

Habe aber eigentlich immer beide Patscher am Lenker und daher keine Probleme damit ...

Ich fand aber die Microdetails mit der geneigten Asphaltdecke, dem Auspuff und auch dem rechten Spiegel bemerkenswert. Sollte der rechte Spiegel tatsächlich minimal mehr Druckabbekommen (oder einen längeren Hebel haben), würde der Lenker schon nach rechts gedrückt werden ... hmmm ... vielelicht mache ich mir jetzt über etwas Gedanken, was mir 13.000 km latte war ...

Das wäre auch meine Top-Lösung gewesen.

CamperVan für die Langstrecke (inkl. zum Skifahren, als Fahrzeig, nicht Hotelersatz) und der kompakte E-Flitzer für die Kurzstrecke. Aber mit 4er-Familie musste dann (jetzt) noch mal ein Allrounder her ...

Super Sache! (oder doch nicht?)*

Es hätte mich sehr gewundert, wenn es anders wäre, aber das geht natürlich nur mit reinen BEVs ... aber ob ich mit Plug-In vielleicht auch profitieren würde, musste ich dann doch nachsehen ... :zwinker:

Aber natürllcih nicht:

"Das einzige was du dafür tun musst: dein reines Batterie-Elektroauto bei uns registrieren." :confusion-shrug:

*Edit: habe von Dritten nun gehört, dass das Unternehmen angeblich Greenwashing mit CO2-Zertifikate THG-Quoten betreibt. Das würde ich prüfen, bevor ich so ein Angebot in Erwägung ziehe ...

Edit 2: hier wird das System erklärt: https://www.elektroauto-news.n…ern-jaehrliche-barpraemie

Was meinst Du?

Zu guter Wert? Du kennst unsere Kurzstreckenfahrerei nicht … 4x15 km oder sogar 6x10 reichen völlig am Tag. Eher für 2 Tage.

Für UNS erscheint mir das Konzept PHEV ideal zu sein, weil eben noch ein paar regelmäßige Fernfahrten pro Jahr anstehen.

Klar, noch besser wäre es, die mit dem Zug (oder der AT) zu machen …

Ich bin aber nicht sicher, ob dein Kommentar anerkennend oder ironisch gemeint war :think:

Gepanzerte Fahrzeuge mit E gibt es wohl noch nicht, aber grundsätzlich hast Du recht. Ich hoffe, das ändert sich.

Politiker, die gute Politik machen, brauchen sicher auch keine Panzerung … wobei, wäre Kennedy nicht im Cabrio gefahren worden …

Und welche obskuren Auswüchse auch unsere Gesellschaft zeigt, sorgt auch nicht für Sicherheit …

Und Flugzeuge werden wohl eher mit E-Fuels statt mit Batterien betrieben werden. Der Strauß der Lösungen ist bunt … und wird erst noch gepflückt.

Uff, jetzt ist es raus!

Im Ampel.Koalitionsvertrag steht die Verlängerung er VOLLEN Umweltprämie für bereits bestellte Fahrzeuge bis Ende 2022. Das betrifft BEVs und PHEVs.

Oder präziser: die Umweltprämie wurde ja bis Ende 2025 verlängert, aber die Verdopplung durch die Innovationsprämie stand auf der Kippe. Besonders die Plug-In-Förderung war wegen des teilweisen Missbrauchs bei den Dienstwagen unter Beschuss. Wegen der Lieferverzögerungen wurde das nun verlängert. Die Förderung ab 2023 richtet sich an neuen Kriterien.

[aus dem Koalitionsvertrag]

Die Dienstwagen müssen ihren elektrischen Fahranteil nachweisen, um den Steuervorteil nutzen zu können, das war ja auch überfällig und macht Sinn.

Bin voll zufrieden! :wboy:

Moin Harald,

gut zu hören, dass Du mit Deinem Hyundai zufrieden bist. Scheinbar schaffen es die Koreaner regelmäßig, auch die Erwartungen in der E-Reichweite zu übertreffen. "Mein" Tucson PHEV (auf den ich seit Mai warte) ist formal mit 62 km angegeben, manchmal wird auch von 74 km geschrieben (im Stadtverkehr). Ein Autotester kam damit nun bei diverser Fahrweise auf 76 km (Stadt/Land-Mix). Das finde ich völlig zufreidenstellen und sollte 80-90% unserer Tagesbedarfe rein elektrisch bedienen können. Ich freue mich drauf ...

Zum plötzlichen Unfalltod von David Longdon dieses kleine Andenken. X/

BIG BIG TRAIN kennt vielleicht nicht jeder, ist aber eine bedeutende Retro-Prog Band, also sowas die die YES der Neuzeit, oder so.

Guter Stoff, jedenfalls!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.rockhard.de/artike…all-gestorben_567943.html

Ich bin echt beruhigt, dass unser Sicherheitsapparat so gut funktioniert. Kaum wird ein potentiell tödliches Problem bekannt, ZACK, schon wird man 6-10 Monate später zur Überprüfung eingeladen.

Zum Glück fährt man in der Zeit ja nicht tausende Kilometer. Der Spruch „Wer bremst, verliert!“ bekommt nun für mich eine völlig neue Bedeutung … :think:.

Meine wurde im März gecheckt, aber vom KBA kam nie etwas.

Moinsen,

an all Euren Kommentaren und Meinungen ist etwas dran. Was mir am besten gefällt ist die Idee, die Bilder zu verorten, oder sogar ein paar Infos dazu zu geben, wenn es sich lohnt.

Daher (und damit der Post nicht ganz ohne Bild ist) wiederhole ich als Beispiel mein Bild von gestern. Dazu hätte stehen können:

Schloss Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg, im 18. Jhd von Sklavenhändler Schimmelmann bewohnt.

Irgendwie so. Am Ende lernen wir hier NOCH mehr!!!

B6853944-E924-488D-9DDB-D0061291189F_autoscaled.jpg