Beiträge von macblum

Moin,

In den Bildern des Tages kam das Thema ja neulich auf, daher möchte ich es hier vertiefen.

Eigentlich hätte ich das Thema DSLR im Tankrucksack nennen können, denn da hätte ich sie gerne. Hat hierzu jemand Erfahrungen und Tipps?

Konkret hätte ich gerne die Kamera mit Objektiv plus dem Tele möglichst griffbereit vor mir. Das alles gut gepolstert und möglichst wetterfest. Gibt’s da fertige Lösungen?

Danke,

Andi B.

Das ist (leider) nicht mein Garten.

Aber meinst Du, die Geschichte würde sich gut zu dem Bild verkaufen?

„Als der Bauer mit seinem Trecker nicht mehr weiter kam half ich kurz mit der AT aus?“ :happy-bouncyyellow:

Porcupine Tree: sie sind wieder da!

:happy-wavemulticolor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für Eure Erklärungen, aber ihr habt mein Wissen scheinbar unterschätzt, oder ich mich zu blöde ausgedrückt.

Fahre ja selbst schon 13.000 km mit CarPlay und diversen Apps durch die Gegend.

Nur hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich die Auswahl der am Monitor erscheinenden CarPlay-Apps definiert.

Aber da, wie schon vermutet und von Euch bestätigt, die Handy-App den Output aufs CarPlay-Display steuert, muß also bei jedem neuen Anschließen abgeglichen werden, welche CarPlay-fähigen Apps eigentlich gerade auf dem Handy zur Verfügung stehen.

Bzw. wird wohl nichts abgeglichen, weil das Honda-Display grundsätzlich doof ist. Also stellt das Handy nach der Kopplung alle CP-fähigen Apps zur Verfügung …

So, nun ist es doch kompliziert geworden, sorry. Aber dahinter stehen auch Gedanken, ob ich die Apps am Display sortieren oder ausblenden könnte. Mit der Zeit mag sich da ja ein Zeug ansammeln, dass man im Fahrzeug vielleicht gar nicht nutzen möchte …

Soweit zu meinem theoretisch verschwurbelten Überlegungen …