Beiträge von macblum

    Danke für Eure Erklärungen, aber ihr habt mein Wissen scheinbar unterschätzt, oder ich mich zu blöde ausgedrückt.


    Fahre ja selbst schon 13.000 km mit CarPlay und diversen Apps durch die Gegend.


    Nur hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich die Auswahl der am Monitor erscheinenden CarPlay-Apps definiert.


    Aber da, wie schon vermutet und von Euch bestätigt, die Handy-App den Output aufs CarPlay-Display steuert, muß also bei jedem neuen Anschließen abgeglichen werden, welche CarPlay-fähigen Apps eigentlich gerade auf dem Handy zur Verfügung stehen.

    Bzw. wird wohl nichts abgeglichen, weil das Honda-Display grundsätzlich doof ist. Also stellt das Handy nach der Kopplung alle CP-fähigen Apps zur Verfügung …


    So, nun ist es doch kompliziert geworden, sorry. Aber dahinter stehen auch Gedanken, ob ich die Apps am Display sortieren oder ausblenden könnte. Mit der Zeit mag sich da ja ein Zeug ansammeln, dass man im Fahrzeug vielleicht gar nicht nutzen möchte …


    Soweit zu meinem theoretisch verschwurbelten Überlegungen …

    Ich hatte in den 90ern ein ähnliches, für mich unerklärliches Phänomen. Auf dem Rückweg von F nach IT, könnte auf dem Kl. St. Bernhard gewesen sein, rutschen mir gefühlt beide Reifen meiner TransAlp gleichzeitig weg. PADDAUTZ!!! ZACK!!! Schräglage war moderat, am Beginn einer Rechtskurve noch lange vor dem Scheitel.


    Kurz vorher hatte es zu regnen begonnen und ich vermute, dass der Staub der letzten Tage und Wochen zusammen mit den frischen Tropfen einen toxisch schmierigen Film gebildet hatte. Asphalt war griffig, keine weiße Linie in Sicht.


    Absolut unvorhersehbar für mich (und ich war bis dahin schon auf vielen Tausend Alpen-Kilometern unterwegs).


    Sowas kann passieren … :confusion-shrug:

    Habe zwar mit dem Tourenpaket die hohe Scheibe mitbekommen, aber nie montiert.


    Die hohen habe ich höchstens auf Leihmopeds gestestet. Mit 197 würde ich behaupten, dass der Winddruck mit der kurzen auf der Brust, mit der hohen am Helm arbeitet. Da ist mir Ersteres eindeutig lieber.


    Habe nie Probleme damit, auch nicht auf der Autobahn. Vielleicht würde ich mit der hohen + Spoiler was merken, aber ich sehe da keine Notwendigkeit. Die Übersicht mit der kurzen Scheibe ist viel besser ... und die AT sieht meiner Meinung nach so auch deutlich besser aus!


    Only my two-cents! :confusion-shrug:

    Das Blitzerthema wurde hier ja auch OT behandelt und ich möchte keinen eigenen Fred dafür aufmachen.


    Aus aktuellem Anlass: blitzt dieser Hänger den entgegenkommenden Verkehr von vorne (über die Spur des Gegenverkehrs hinweg) oder tatsächlich von hinten?


    Komisch, dass der auf dieser (also jener) Seite des Verkehrs steht, oder?