Beiträge von macblum

Porcupine Tree: sie sind wieder da!

:happy-wavemulticolor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für Eure Erklärungen, aber ihr habt mein Wissen scheinbar unterschätzt, oder ich mich zu blöde ausgedrückt.

Fahre ja selbst schon 13.000 km mit CarPlay und diversen Apps durch die Gegend.

Nur hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich die Auswahl der am Monitor erscheinenden CarPlay-Apps definiert.

Aber da, wie schon vermutet und von Euch bestätigt, die Handy-App den Output aufs CarPlay-Display steuert, muß also bei jedem neuen Anschließen abgeglichen werden, welche CarPlay-fähigen Apps eigentlich gerade auf dem Handy zur Verfügung stehen.

Bzw. wird wohl nichts abgeglichen, weil das Honda-Display grundsätzlich doof ist. Also stellt das Handy nach der Kopplung alle CP-fähigen Apps zur Verfügung …

So, nun ist es doch kompliziert geworden, sorry. Aber dahinter stehen auch Gedanken, ob ich die Apps am Display sortieren oder ausblenden könnte. Mit der Zeit mag sich da ja ein Zeug ansammeln, dass man im Fahrzeug vielleicht gar nicht nutzen möchte …

Soweit zu meinem theoretisch verschwurbelten Überlegungen …

Ich hatte in den 90ern ein ähnliches, für mich unerklärliches Phänomen. Auf dem Rückweg von F nach IT, könnte auf dem Kl. St. Bernhard gewesen sein, rutschen mir gefühlt beide Reifen meiner TransAlp gleichzeitig weg. PADDAUTZ!!! ZACK!!! Schräglage war moderat, am Beginn einer Rechtskurve noch lange vor dem Scheitel.

Kurz vorher hatte es zu regnen begonnen und ich vermute, dass der Staub der letzten Tage und Wochen zusammen mit den frischen Tropfen einen toxisch schmierigen Film gebildet hatte. Asphalt war griffig, keine weiße Linie in Sicht.

Absolut unvorhersehbar für mich (und ich war bis dahin schon auf vielen Tausend Alpen-Kilometern unterwegs).

Sowas kann passieren … :confusion-shrug: