Beiträge von macblum
-
-
Habe zwar mit dem Tourenpaket die hohe Scheibe mitbekommen, aber nie montiert.
Die hohen habe ich höchstens auf Leihmopeds gestestet. Mit 197 würde ich behaupten, dass der Winddruck mit der kurzen auf der Brust, mit der hohen am Helm arbeitet. Da ist mir Ersteres eindeutig lieber.
Habe nie Probleme damit, auch nicht auf der Autobahn. Vielleicht würde ich mit der hohen + Spoiler was merken, aber ich sehe da keine Notwendigkeit. Die Übersicht mit der kurzen Scheibe ist viel besser ... und die AT sieht meiner Meinung nach so auch deutlich besser aus!
Only my two-cents!
-
Das Blitzerthema wurde hier ja auch OT behandelt und ich möchte keinen eigenen Fred dafür aufmachen.
Aus aktuellem Anlass: blitzt dieser Hänger den entgegenkommenden Verkehr von vorne (über die Spur des Gegenverkehrs hinweg) oder tatsächlich von hinten?
Komisch, dass der auf dieser (also jener) Seite des Verkehrs steht, oder?
-
So, nach den ganzen Kommentaren nun mein Bild des Tages. Zu siebt rund um Bad Segeberg getourt. Da war dann wohl die letzte Tour ...
in diesem Oktober!
Obwohl ... Halloween ginge ja auch noch
-
Zum Schluss dann mit der Rumpenheimer Fähre rüber,zurück auf die gute Seite.Man muss wissen,dass Rumpenheim Offenbach ist und somit die dunkle Seite des Mains.🙈
303E0C6E-ADCD-419C-BA40-ADDC2D2E65B6_autoscaled.jpg
Bin schon etwas wehmütig zu wissen erst im März wieder zu fahren.
1. es ist immer wieder erheiternd, von den Sticheleien zwischen Hessen und Pfälzern zu lesen (oder zwischen Hessen und Hessen) und
2. der einzige Grund für ein Saisonkennzeichen ist der, dann man den Fehler im nächsten Jahr korrigieren kann ...
-
Alles anzeigen
Ist das da hinten Mordor?
-
Aber ich habe auch nirgendwo einen echten Vergleichstest gesehen, der die Praxiswirkung der Originale mit den Sturzbügel von TT, SW, Givi, Heed usw. neutral auswertet
Moin,
das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber ich befürchte, sowas gibt es nicht. Da müsste man ja pro Bügel diverse Moppeds um- und wegschmeißen, um alle Eventualitäten abgleichen zu können. Und das wären dann sowieso nicht alle, denn es kommt ja 1. immer anders und 2. als man denkt. Wenn Du umkippst und ein Stein schlägt genau durch die Bügellücke hast Du trotzdem Pech gehabt.
Ich bin kein Sturzbügel-Ingenieur, aber ich vermute doch mal, dass alle Hersteller das Mopped vorsichtig auf die Seite legen und überprüfen, wo es denn im Ernstfall Bodenkontakt herstellt. Und da machen sie dann den Bügel drüber – oder? Das ist ja keine Kernphysik.
Viel wichtiger sind dann vermutlich die Montagepunkte und die Steifigkeit des Material, damit im Fall der Fälle die Energie vernünftig auf den Rahmen abgeleitet werden kann. Zu steif darf das ganze sicher auch nicht sein, weil sonst vielleicht etwas an anderer (teurerer) Stelle reißt oder ein Bolzen bricht ... zu weich natürlich auch nicht, weil die Bügel sonst verbieten und trotzdem auf die Verkleidung drücken ... (aber das sagt einer, der nur naiv vor sich hinschraubt und sonst keine Ahnung hat).
Daher finde ich die Berichte hier von den Leidtragenden schon ganz interessant. Mehr Praxistests wirst Du nicht kriegen, füchte ich.
Ich hatte das schon erwähnt: selbst mein fHH riet vom Original-Bügel ab (zu weich), brachte aber nur den Hepco ins Spiel. Den habe ich dann genommen, aber unbedingt mit dem extra Versteifungsbügel, der zusätzlich am Rahmen befestigt wird. Den Versteifungsbügel gibt es aber nur in schwarz, ich weiß jetzt nicht, ob Du eine Tricolore fährst und ob da was schwarzes dranpasst. Was den Platz für große Füße angeht, muss man sich beim Hepco aber etwas daran gewöhnen, da bieten andere mehr Freiraum ... (ich habe Gr. 46, geht aber inzwischen super).
Ich glaube Scoo behauptete mal, er hätte verschiedenste Bügel begutachtet und könne nur den von Heed empfehlen. Aber hier haben ja auch andere mit anderen Bügeln von "erfolgreichen" Umfallern berichtet ...
-
hängt einfach Seitentaschen in die Bügeldreiecke und stopft da Sachen rein, die nicht zu hart sind, dann habt ihr im Falle des Falles (habe ich selber schon erfahren!!!) keine Kratzer and der Verkleidung und auch die Bügel sind nicht verbogen (natürlich nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beim Sturz!!
Haha, die berühmten Schutzbügel-Schutztaschen.
Ich habe die von SW Mototec
-
-falsch zitiert-
Für mich käme auch nur n Hybrid in Frage, der sich über den Benziner auflädt, falls es das Konzept überhaupt noch gibt.
Hab leider nicht den Luxus von Firmenstrom.
(Edit: aufgrund neuer Informationen musste ich ein paar Werte und Aussagen korrigieren.)
Laut Hyundai soll das ineffizient sein, und ist daher nur im Sportmodus zu erzwingen.
Mein erwarteter Tucson PHEV fährt rein elektrisch, im Hybridmodus oder wechselt dazwischen automatisch.
Auf der AB oder schnell auf der Landstraße wechselt er in den Hybridmodus und scheint dabei den Akku einigermaßen auf Stand zu halten (der E-Motor unterstützt den Benziner und der Akku lädt durch Rekuperation). Auch nach längeren Strecken sollen nur 10-15% Akkuleistung fehlen. Danach geht dann rein elektrisch am Zielort weiter.
Im Sportmodus soll der Benziner alleine anschieben, dann säuft er ca. 7 Liter und lädt dabei doch auch den Akku auf
Verbrauch im Hybridmodus soll dann bei ca. 4 Litern liegen.
Ich denke, man muss auch hybrid denken, um den Verbrauch zu verstehen. Wichtig ist, wieviel Liter man am Jahresende verbraucht hat. Zwischendrin ist der Mix einfach zu uneinschätzbar …
-
Ich meine, dass hier immer der Heed und der Hepco auf die ersten Plätze gelobt werden. Habe selbst den Hepco komplett (und schwarz), vertraue ihm voll, musste es aber noch nicht testen. Ohne Versteifungsbügel wäre es kein Vergleich.