Beiträge von macblum

Ah, da hast Du Recht.

Ich dachte, Du dachtest, dass ich denke, ich müsste mit meinen „über 200“ prahlen. Dann hätten wir uns falsch verstanden, denke ich … :neener:

Vorteil daran ist, dass die erwarteten Knöllchen dann oft doch nicht kommen :zwinker:

Ich muss hier noch mal nachlegen: nachdem ich gestern wieder eine SD08 DCT als Leihmopped fuhr, hatte ich den Eindruck, sie KLINGT jedenfalls anders als meine Schalt-SD08 … und ich meine den Motor, nicht das Getriebe (welches ich jedenfalls nicht raushöre). Die DCT klingt leider und weniger kernig.

Kann das sein? Habt ihr das auch bemerkt?

Hä?

Ich bin nicht sicher, was Du suggerieren möchtest, aber will nicht ausschließen, dass Du mich missverstanden hast …

Der Top-Speed ist ja für dem typischen AT-Fahrer eher kein Argument, oder? Es ging doch hier um Tachoabweichung, und 100 zu 110 verhalten sich nun mal wie 200 zu 220 … 10% :confusion-shrug:

Das ist zwar wirklich interessant, aber ist es auch relevant, ob sie die ersten beiden Motorradfahrer auf der Welt gegrüßt haben? (Ich vermute: ja, haben sie! :wboy:).

Für mich wichtig ist: es ist eine schöne (!) Tradition, auch wenn ich sie erst seit den 80ern kenne. Ist lange genug, oder?

Aber ist ja auch egal, man kann und muß ja niemanden zwingen! Ich fände es schade, wenn sich die Zweiradgemeinde nicht mehr so zugewandt verhalten würde, wie ich es (kennen)gelernt habe. Man hilft sich, man grüßt sich. Alles gut :confusion-shrug:

Na, da gibts ja so einiges auf YT ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße immer! Ausnahmslos. Das hat Tradition, basta!

Standesdünkeleien und Arroganz zwischen Motorradfahrern finde ich verabscheuungswürdig. Und daher zähle ich selbst HD- und GS-Fahrer zu den Motorradfahrern, von mir auch aus 125er, aber niemals Roller – egal mit wieviel Kubik! :lachen: