• #1.501

    Das Geheimnis heißt Kommunikation. Ein Anruf - soll ich machen oder noch nicht ? - hätte das doch geklärt.

    Woher soll der FHH wissen, wieviel in den nächsten Monaten gefahren wird. Bei den meisten Kunden steht die Karre in den nächsten sechs Monaten still vor sich hin.

  • #1.502

    So macht meine Werkstatt das eigentlich auch.

    Meine vorherige Werkstatt (BMW) hat das sehr konsequent umgesetzt. Da ging es mal um 10€ wegen einer Steuerketten führung.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.503

    wäre wünschenswert.... hab ich aber leider auch schon anders erlebt -.- (zum Glück war das ein Yamaha Händler kein Honda Händler...)

    Wir durften auf der Tour nochmal nen Abstecher zum Polo machen und Bremsbeläge tauschen, weil die Maschine vom Kumpel (die 3 Wochen zuvor beim Service war) Stahl auf Stahl gebremst hat...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.504

    Vor vielen Jahren habe ich meine XRV 750 im Frühjahr am Saisonbeginn zum FHH gebracht, mit dem Auftrag „die Maschine fit für die kommende Saison zu machen“. Es wurde ein Ölwechsel durchgeführt und ich bekam die Maschine zurück mit dem Kommentar „alles in Ordnung“. Danach bin ich von München aus circa 1000-1200 km durch die Alpen gefahren. Danach musste die Maschine zum TÜV. Der Prüfer zeigte mir die vorderen Bremsbeläge, die total abgefahren waren, kurz vor „Metall auf Metall“. Der FHH meinte dazu nur „ich weiß doch nicht wie viel sie vorne bremsen“. Da hatte es mit der Kommunikation eindeutig nicht geklappt. Dieser FHH hat mich nicht mehr wieder gesehen.

  • #1.506

    Hab mein persönliches Ziel für 2021 erreicht.


    Im Oktober 2020 hab ich meine AT mit 12000km gekauft....

    Grad hab ich den Termin für den 36000km Service ausgemacht :D

    Bei der Gelegenheit kommt auch ein neuer Hinterreifen drauf... der alte Heidenau hat hinten jetzt etwas mehr als 12000km runter (eben genau einen Service ;))


    Die Wartungsintervalle von Honda sind einfach zu kurz... zwei mal in einer Saison... Ist man ja ständig in der Werkstatt :lachen:


    Ich berichte von den Kosten ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.507

    12.000er Inspektion, leider schon bei 8.500.


    Entgegen dem was Honda empfiehlt neuen Ölfilter zum neuen Öl, weil ich das so wollte, Zitat Händler "Das ist ja sonst wie Duschen und die alten Klamotten wieder anziehen".


    233,20€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!