Alles anzeigenIch würde es nicht machen, aber schön zu wissen, dass es geht.
Im Juni waren wir mit Bulli und 1962er Eriba Faun (kleiner 500kg WoWa) auf Sardinien. Hatten tatsächlich runter wie raufwärts je einen Platten am Hänger (ist nervig, weil kaum einer diese Radgröße auf Lager hat). Jedenfalls in La Spezia Pannenspray reingedrückt und der italienische Gomme-Mann sagte so in etwa: „Kannste mache eins, swei Tag … oder zehn, warume niche? 🤌“ Das hielt ich mal für ne amtliche italienische Aussage! (der ADAC riet natürlich nur zu wenigen Kilometern zum nächsten Gomme 🙄).
Ich war am nächsten Tag überrascht, dass 3 bar Druck im Schlauch waren. Und das alles aus dem kleinen Pannenspray? Respekt. Nach Ausbau des Schlauchs war dieser dann doch recht flexibel. Ich hatte erwartet, dass sich das Zeug bauschaumartig aufbläht und daher der hohe Druck entsteht. War aber nicht so.
Wie dem auch sei, ich würde das nicht als Dauerlösung über mehrere hundert Kilometer fahren wollen.