Beiträge von macblum

    Ich muss hier noch mal nachlegen: nachdem ich gestern wieder eine SD08 DCT als Leihmopped fuhr, hatte ich den Eindruck, sie KLINGT jedenfalls anders als meine Schalt-SD08 … und ich meine den Motor, nicht das Getriebe (welches ich jedenfalls nicht raushöre). Die DCT klingt leider und weniger kernig.


    Kann das sein? Habt ihr das auch bemerkt?

    Hä?

    Ich bin nicht sicher, was Du suggerieren möchtest, aber will nicht ausschließen, dass Du mich missverstanden hast …


    Der Top-Speed ist ja für dem typischen AT-Fahrer eher kein Argument, oder? Es ging doch hier um Tachoabweichung, und 100 zu 110 verhalten sich nun mal wie 200 zu 220 … 10% :confusion-shrug:

    Das ist zwar wirklich interessant, aber ist es auch relevant, ob sie die ersten beiden Motorradfahrer auf der Welt gegrüßt haben? (Ich vermute: ja, haben sie! :wboy:).


    Für mich wichtig ist: es ist eine schöne (!) Tradition, auch wenn ich sie erst seit den 80ern kenne. Ist lange genug, oder?


    Aber ist ja auch egal, man kann und muß ja niemanden zwingen! Ich fände es schade, wenn sich die Zweiradgemeinde nicht mehr so zugewandt verhalten würde, wie ich es (kennen)gelernt habe. Man hilft sich, man grüßt sich. Alles gut :confusion-shrug:

    Na, da gibts ja so einiges auf YT ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße immer! Ausnahmslos. Das hat Tradition, basta!


    Standesdünkeleien und Arroganz zwischen Motorradfahrern finde ich verabscheuungswürdig. Und daher zähle ich selbst HD- und GS-Fahrer zu den Motorradfahrern, von mir auch aus 125er, aber niemals Roller – egal mit wieviel Kubik! :lachen:

    Heute meine SD08 zuer 12er Inspektion gebracht und abgeholt (bei 12300 km):


    231,48 € bei Motor-Forum Kemnitz in Bad Oldesloe.


    12.000 km Service: 120,- €

    Leihmopped (SD08 DCT): 0,- €

    4,0 l Öl 10W 30 54,84 €

    2x Dichtungsscheibe 1,28 €

    Ölfilter 15,55 €

    Montagereiniger 2,85 €

    ------------------------------------------------------

    194,52 netto 231,58 brutto


    Meine hinteren Bremsbeläge sollen wohl in ca. 5000 km durch sein. Das wundert mich, warum hinten zuerst? Der fHH vermutete, das könne durch die Traktionskontrolle kommen ... :confusion-scratchheadyellow: Na, mal sehen, wie sie bei 17t km aussehen ...


    P.S.: den Laden (dort habe ich auch gekauft) kann ich empfehlen.

    P.P.S.: ich nehme immer gerne die DCT als Leihmopped, mach Spaß, aber dann freue ich mich um so mehr auf meinen Schalter, wenn ich ihn wiederkriege :lachen:

    P.P.P.S: nichts für ungut! :blumen2: