Beiträge von macblum

Moin Lati,

ich fahre den MAA hier in D und das ist ganz offiziell. Wenn Du also in der Schweiz fahren darfst, solltest Du in D keine Probleme erwarten. Was steht denn in deinen Papieren und im CoC?

Dazu findest Du hier in diesem Thread auf Seite 1 und 2 diverse Infos.

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen 👍

Wusste doch, dass ich das kenne 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, die ishox sieht super aus ... allerdings hat meine ganze No-Pro Cam weniger gekostet :laughing-rolling:!

Habe die gestern das erste Mal getestet, aber nur Plug&drive. Erst am Abend habe ich gesehen, dass der Bildstabi nicht aktiivert war. Die Videos sind dementsprechend unbrauchbar. Neben der starken, drehzahlabhängigen Vibration sehen die Bilder eher so aus, als ob man eine Fototapete bei ordentlich Wind abgefilmt hätte. Das Phänomen, dass Bäume, Windräder und die Moppedverkleidung sich "fließend" durchs Bild biegen, wurde hier schon mal beschrieben.

Ich dachte zunächst, dass sein eine FOLGE des minderwertigen Bildstabis, aber der war ja aus. Mal sehen, ob ich später noch einen Test machen kann.

Klar zu erkennen war jedenfalls, dass am Sturzbügel doch einige Vibrationen ankommen. Sowohl auf Zug als auch im Schub rattert die Kamera, wie es der Motor will. Muss mich jetzt mal durch die Einstellungen testen, Bildauflösungen und FPS-Raten auschecken, einen anderen Besfestigungsort sichen, vielleicht auch eine andere Halterung, wie von Euch vorgeschlagen ...

Und wenn dann am Ende die Erkenntnis erwacht, dass es die Cam einfach nicht bringt, dann gilt, wie so oft: wer billig kauft, kauft zweimal!

(Ich habe mich hierfür entschieden: Victure AC920 Action Cam 4k/60fps

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Hier noch mal eine Anfängerfrage.

Der Hepco-Bügel läuft ja alles andere als parallel zur Fahrtrichtung. Meine Standard-Montierung lässt keine Verschwenkung in der y-Achse zu.

Ist das normal und das schluckt der Weitwinkel oder brauche ich besseres Zubehör?

Dabei ist mir aufgefallen: direkt vorne zwischen den Scheinwerfern wäre ein gerades Stück Rohr. Hat das jemand dort schon probiert?

Ü

Dann mache ich was falsch ... klingt bei mir nach Dosen-Telefon.

Auweia! Erster Fehler: lesen! Ich habe das SMH5 von Louis. Ist wohl was anderes als das 5S? :confusion-shrug:

Moinsen,

möchte hier keinen neuen Thread erstellen, es geht aber eher um die Soudqualität des Sena 5S.

Kann es sein, dass die völlig grottig ist? Eigentlich nutze ich das headset nur für ein paar Navigationsanweisungen. Neulich wollte ich doch mal telefonieren und habe dann besser angehalten, weil ich nichts verstehen konnte. Gestern wollte ich mal Spotify probieren und habe sofort wieder ausgemacht, weils schepperte wie ein altes Blechradio ...

Ist das normal? Klar, es ist ja das Einsteiger-Sena und irgendwo muss sich ja die Spreu vom Weizen trennen. Die Lautstärke habe ich überall sehr hoch gedreht, weil sonst nicht viel zu verstehen ist (in den Honda-Einstellungen und am Sena). Jetzt ist es zwar laut, aber nicht gut (tut eher in den Ohren weh). Klingen die teuren Senas so viel besser?

... und wo ich schon in der Zeit hänge ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bestimmt die dichteste Energie, die man in einen Menschen reinpressen kann ... GEILE ZEIT!!!

Externer Inhalt youtu.be

Guten Morgen,

habt ihr gerade etwas Zeit? Kaffeetasse voll?

Externer Inhalt youtu.be

Noch mal Kaffee nachfüllen und dann ...

Externer Inhalt youtu.be

:character-oldtimer: Als ich auf meine ersten "großen" Konzerte ging (ich meine, es war Def Leppard 1987 in Offenbach), ging das gerade los mit den Laser Shows ... Hammer! :laughing-rolling:

Okay, den noch ... geil: HAIR-METAL! :blumen2:

Externer Inhalt youtu.be

Hatte mich damals zutiefst beeindruckt: der Drummer hatte durch einen Autounfall einen Arm verloren und die Band weigerte sich, deswegen einen neuen zu suchen. Daher spielte er die Snare Drum mit einem speziellen Fußpedal!

Danke, das Flossing geht wohl vor allem in die Schulter. Bei mir ist es ja eher der Nacken links bis unter's Schulterblatt. (siehe Post #1)

Exakt meine Problematik ...

Wird schon. Es ist immer gut zu wissen, dass etwas hilft und man somit den Gedanken keine langen Touren mehr machen zu können, in die Tonne treten kann.