Beiträge von macblum

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Crossover-Elemente mit Bläsern und so sind echt geil!

    Puh, das ist ja schön, wie viele Seiten hier über Formationsfahren diskutiert wird. Da ich den Punkt vor zig Seiten (ahnungslos ob der Folgen) eingebracht hatte, möchte ich betonen, dass es mir vorrangig darum ging, seine einmal eingenommene Seite beizubehalten. Also nicht von rechts nach links zu pendeln, weil alle anderen nachpendeln müssten. (Ja, gilt nur auf geraden Strecken). Mehr nicht. Für mich wäre das Thema dann auch mal fertig besprochen. :zwinker:

    Nur Interessehalber: vielleicht habe ich das auf meiner dieswöchigen Leih-Testfahrt wieder falsch verstanden. Ich dachte, ich müsste am rechten Satelliten den A/M-Schalter drücken, um entweder automatisch ODER manuell mit der Wippe schalten zu können. Geht auch beides gleichzeitig?

    Falls nicht, hat mich dieses zusätzliche Entscheidungsgefuddel mit den Knöpfen eher abgef**kt! Also rechts die Wippe aktivieren, um links runterschalten zu können ... Aber vielleicht ist das ja gar nicht notwengig, wenn beides in der "M"-Stellung geht.


    Und der DCT-Fußschalter ergänzt die Wippe? Das klingt ja eigentlich ganz vernünftig (auch wenn Du es nicht nutzt, Doc).


    Und wo wir gerade dabei sind: der ominöse "G"-Schalter, der meiner Maschine fehlt, sorgt bei DCT-Modellen dafür, dass sie geländefreundlicher werden? Wie? Warum?

    Sorry, der Norden hat meine Sicht getrübt. Hier überwiegt eben das Geradeausfahren :lachen:

    Stimme Dir voll zu, aber das ist ja nur eine Ergänzug zur versetzen Formation, kein Widerspruch!


    Und was die Tourenregeln angeht: alles naheliegend, bis auf das mit der Höchstgeschwindigkeit :romance-ballandchain:

    (Das war in Bezug auf lange Kolonnen ironisch gemeint)

    Lele: weiterer wichtiger Punkt: versuche Dich nicht mit anderen zu messen! Schießlich sind wir nicht auf der Rennstrecke. Warum also diese Muskelspielerei mit den SSP? Das interessiert mich 0,0!


    Meist ist es eh der Fahrer/die Fahrerin, die die Grenzen setzt – nicht die Maschine (auf Asphalt zumindest).